Beiträge von Oldsnap

    Thema könnte sein, dass die Gurte durch den Winkel beim Abspannen dann an der Verkleidung anliegen, was diese a. wegdrücken und b. beschädigen würde.

    Da ich genau diese Befürchtung hatte, hab ich sie vorn vom Rahmen schräg nach vorn abgespannt. Nachteil: man kann sie nur leicht in die Feder ziehen.

    Hinten dann wie gehabt, von den Fußrasten leicht schräg nach hinten. Ach ja ... hatten nur einen normalen Halter, keine Wippe. Zumindest war vom Klostertal bis Erfurt alles fix.

    Die Befestigung am vorderen Rahmenrohr hatte ich übrigens irgendwann mal hier in einem Video entdeckt. Find's nur nicht mehr ...


    Meine GS-Kumpels spannen übrigens von der Gabelbrücke ... damit fungiert ausschließlich der Reifen als "Pufferzone" ... das hat mir wesentlich mehr graue Haare bereitet, da sie zusammen mit der S@S auf dem Hänger standen ... auf wundersame Weise ... war selbst das fest bis zum Schluss :staun::amen:

    Ich hatte heute wieder einen interessanten Effekt, den vielleicht noch jemand bestätigen kann ?!

    Nachdem es heute wieder mal die üblichen Kopplungsprobleme bzw. einen Verbindungsabbruch gab, hab ich das Handy aus dem Handy-Kasten geholt, das Kabel abgesteckt und das Handy in die Tasche gesteckt ... siehe da ... auf wundersame Weise funktionierte alles sofort und bis zum Ende der Fahrt problemlos. War tatsächlich so, dass im dem Moment, in dem ich den Stecker vom USB-Kabel aus dem Handy gezogen habe, sofort die Verbindung da war. Da Gleiche war mir vor einiger Zeit schonmal aufgefallen, da dachte ich aber, es wäre Zufall.

    Hat das vielleicht auch schonmal jemand beobachtet ?

    Ich verfolge solche Beiträge mit viel Interesse, das regt auch mich immer wieder mal zu neuen "Basteleien" an ...

    Genau so sehe ich das auch. Hab am WE die Lufteinlassdinger mit den orangenen Gittern verbaut ... und muss zugeben, dass ich allein wohl nie auf auf eine so clevere Lösung gekommen wäre.

    Deshalb ... bastelt bis die Werkzeugkiste qualmt ! Das eine oder andere "klaue" ich mir gern wieder ... nicht alles ... zugegeben ... aber sonst hätten wir nach dem "basteln" ja alle wieder die gleichen Moped's :zwinker:

    Hmmm ... ging eigentlich vom ersten Tag an butterweich ... hoch wie runter. Einfach die Kupplung vergessen und los. Aber ich hatte manchmal den Eindruck, sobald man sich darauf "konzentriert", fängt es an zu haken ...

    Einzig, wenn man beim runterschalten die Leerlaufgasse erwischt, heults mal kurz auf. Ist auch fast die einzige Situation, wo ich den QS+ selten benutze ... runter in den Ersten.

    Ist mein erstes Bike mit Quickshifter und wie einige hier, war ich bis zur Probefahrt der Meinung, dass das ein nicht unbedingt notwendiges Feature ist. Nach der Probefahrt war's für mich ein kaufentscheidendes Kriterium ;-)


    Vielleicht noch ein Tip an diejenigen, die sich fürs spätere Freischalten entscheiden wollen. Ist zwar schön, so flexibel sein zu können, aber bei dem einen oder anderen Händler (bei meinem zum Beispiel) kann man beim Kauf auch auf den QS+ noch einen Nachlass heraushandeln. Obwohl ich nicht mal gehandelt habe, hab ich ihn direkt für 250 € ins Paket gepackt bekommen.

    Beim MSR war ich eben auch der Meinung ... mach ich später, falls ich's noch haben möchte ... ist ja kein Problem ... hat mich dann den Listenpreis gekostet

    Der „Zauber“ ist eher, „lange genug“ - ca 5Min aus zu lassen.

    So gesehen ... kann das bei mir die "Kippenlänge" gewesen sein und hat vielleicht gar nix mit dem Race on zu tun ... hmmm ... und da sag nochmal einer, Rauchen wäre grundsätzlich schlecht :zwinker:jetzt bin ich gespannt, was sie bei Dir machen werden ... ich krieg vermutlich nen Gutschein ... für ne Schachtel Kippen :lautlach:

    Habe das Problem gar nicht so ernst genommen. An und aus geschaltet und es war wieder ok. Da meine SDE erst 300 km auf dem Tacho hat und ich nicht allein mit dem Problem bin, werde ich es beobachten und bei der 1000 Insp. dem freunlichen berichten. Mal schauen was daraus wird. Werde davon dann berichten.

    Na ja ... einfach an und aus hat's bei mir eben nicht gebracht. Auch nach gefühlten 10 Versuchen nicht. Der Zauber schien wirklich das Verschwinden aus dem Bannkreis vom "Race on" oder wie das heißt, zu sein ...

    Ich denke, Reinhardt stört eher der Fakt, dass der hohe Verbrauch erst nach dem Update aufgetreten ist. Das würde mich auch stören, zumal ja nicht sicher ist, dass der Verbrauch die einzige Auswirkung der Aktion ist.

    Wenn die Kiste von Anfang schluckt, dann isses eben so ... meine seelige FZ1 war auch eine Saufziege vor dem Herrn ... hat meine Kumpels regelmäßig dazu veranlasst, so 50 km nach dem letzten Tanken gleich mal die nächste Tanke anzusteuern und mich mit einem breiten Grinsen zu fragen, ob ich noch was drin hätte :grins:

    Bei meiner ... aus September 2018 ... ist es bisher zweimal passiert. Fehlerbehebung unbeabsichtigt genau so ... vom Moped weggegangen und ein Frustkippchen geraucht ... nach Rückkehr alles wieder in Ordnung. Hatte darauf hin mal bei meinem Freundlichen angerufen und er bat mich, sobald es noch einmal auftritt, ein Video zu machen, welches er an KTM weiterleiten kann. Danach ist es nicht noch einmal passiert. Mal sehen, ob es so bleibt :denk: da das Mopped trotzdem fährt, für mich erstmal kein Grund, deshalb Panikattacken zu bekommen, auch wenns blöd ist, wenn man dann "blind" fahren müsste ...

    Gibt es denn eigentlich schon eine Lösung für das Problem ? Meine hier gelesen zu haben, dass auch ein Displaytausch ggfs. keine Abhilfe schafft ...

    Bei mir geht es gar nicht um nah oder fern, sondern um überhaupt.

    Heute wieder telefoniert, der angegebene Preis natürlich noch +Nebenkosten und das inserierte "schwarz" war doch nur "weiß"

    Es wird schwierig in D noch eine neue schwarze zu bekommen, wenn man nicht jeden Preis bezahlen möchte.

    Zum Glück bin ich ja nicht ganz ohne Moped...

    Kann auch noch das nächste Jahr abwarten.

    Wollte Dir gerade meinen Freundlichen anpreisen ... musste aber gerade feststellen, dass ihm wohl auch die S@S ausgegangen sind ... er hat noch ne R, neu, für 14.495

    Ich hab die Probefahrt in der Ferne gemacht ... und dann beim Händler um die Ecke gekauft, weil der am Ende das beste Angebot hatte. So rum gehts auch ... :zwinker:

    Ich wäre aber auch bereit, ein paar Euro mehr hinzulegen, wenn man "seinem" Freundlichen so ein wenig die Treue halten kann. Ich lebe auch von Stammkundschaft und bin froh über jeden, der nicht für ein paar Pfennige weniger in Lampukistan bestellt ...

    Na dann oute ich mich auch mal als neumodisch verwöhnter Nicht-Handpumpen-Benutzer ... Grund ... wie von kt-shifter beschrieben. Eine lange Geschichte pneumatischer Missverständnisse ...

    Ich hab den Schlauch von Würth ... kann im Moment leider nicht sagen, wie der genau hieß. Hat mich einfach so aus seinem Reagl angelacht. In schickem rot ... und er zieht sich nach Beutzung wieder auf Originalmaß zusammen. Allerdings ist er deutlich kürzer als die gewünschten 15 m. Denke aber , die haben ihn sicherlich auch in anderen Längen.

    Heute hab ich nun endlich meinen neuen Helm in Verbindung mit dem Bluetooth-Headset ausprobieren können. Im Carport gekoppelt, was tatsächlich auf Anhieb funktionierte. Musik, Navigation, sogar mal nen Testanruf entgegennehmen ... perfekt. Also mit Mucke auf'm Ohr durch den Sturm gepeitscht :D Irgendwann ein Raucherpäuschen eingelegt ... und dann ... My Ride startet nicht mehr. Wenn ich im Display den Menüpunkt angewählt habe, sagte es mir "... wird gestartet, bitte warten ..." bis nach Hause immer die selbe Anzeige. Wieder im Carport hab ich alles mögliche ausprobiert. Zündung an/Zündung aus, Killschalter an/aus ... kein Erfolg.


    Da es mir keine Ruhe gelassen hat, war ich eben nochmal im Carport ... Zündung an ... keine 20 Sekunden später alles wieder in Ordnung. Ist ja schön ... nur unterwegs absolut nervig. Hat jemand ne Idee dazu ?

    ich hatte ne Jeans und so eine schicke Volksarmee-Trainingsjacke aus Kunstfasern an, als ich mit meiner 150'er (MZ) den Sittich über den Rücken vom Reh gemacht habe. So bei ner smoothen 70. Fühlt sich gut an, wenn sie Dir die geschmolzenen Reste der Jacke aus der Haut puhlen ... großflächig ... es hat zwanzig Jahre gedauert, bis man es es (fast) nicht mehr sehen konnte. Ich schwitz mir lieber nen Affen, als das nochmal erleben zu müssen ...