Beiträge von Unknown

    Moin zusammen,

    habe meine Lösung gefunden:

    Givi D7706SG kurz (wobei "kurz" ja weitläufig definiert ist, da die höher als das Original ist)


    Meine Historie:

    • KTM original Scheibe - geht gar nicht, sowohl von der Lautstärke als auch Optik
    • Puig Racing (altes Model) - Lautstärke leiser, Optik top
    • Puig Racing (altes Model)- ca. 5 cm gekürzt, Lautstärke erneut leiser, aber nicht gut, Optik top
    • Puig Racing (altes Model)- maximal gekürzt, Lautstärke fast gut (leise, normale Verwirbellungen am Helm), Helm voll im Fahrtwind, Scheibe reicht "bis zum Hals", Optik top
    • Givi D7706SG - Silence!!! :-) , bin heute morgen auf der AB das erste Mal fast Vollspeed gefahren- ging mit keiner Scheibe bislang. bei 250 Tacho noch aufrecht entspannt gesessen- das machte mir Angst.
      Bis 160 dachte ich, ich bin im Stadtverkehr (von den Geräuschen her). Optik- geht noch (kürzer fand ich schöner, aber Funktion geht vor).

    Meine facts: 1,85 cm, pp Sitzpank untere Stellung. Helm- Scorpion ADX-1 (der bei der kurzen Scheibe ab 170 kaum still zu halten ist)


    Danke ans Forum für die Anregungen.

    Viel zu erzählen gibt es da nicht. Ich hab bei HFCarbonparts angefragt, ob sie mir ein original Verkleidungsteil mit Carbon beziehen und dabei die Schlitze verschließen können, und so kam es dann auch. :zwinker:

    Sieht klasse aus und könnte für mich auch einen Alternative sein. Verrätst du mir (uns) die Kosten? Hast du dir ein 2-Teil der Verkleidungsmaske geholt und dein Original benutzt?

    Hallo zusammen,

    ich verfolge den Thread schon ne Weile und bin an euren Ergebnissen intessiert.

    War es denn nun bei euch schon mal etwas weniger windig?


    Dann schaue ich aktiv im Markt und wollte eigentlich die neue MRA kaufen.

    Leider verschiebt MRA diese immer wieder (MRA Tourenscheibe)- aktuell soll die erst im Juni kommen (erst hieß es Dezember, dann März,...).

    Die beste Alternative zu ganz ab, ganz kurz oder Original- scheint mir noch die Givi zu sein.

    Mal sehen.

    Moin zusammen,
    habe meine SAS erst knapp 4 Wo und leider komme ich auch mit dem originalen Windschild nicht 100 Prozent zurecht.
    Daher habe ich hier schön mitgelesen. Danke für das Schwarm know-how, das hilft.
    Nach der Lektüre habe ich mir ein Puig Racing Screen bestellt, günstig geschossen bei Amazon mit Rabatt. Ist zwar die alte Version, aber was soll's.
    War schon besser mit den Verwirbellungen, etwas leiser. Aber nicht perfekt. Immer noch zu hoch.
    Wollte mir dann ein original R Schild holen. Leider finde ich keine günstigen. Der Freundliche verlangt knapp 120 Euro, für einen Test zu teuer.
    Hab nun einfach die Flex ausgepackt und das Puig maximal gekürzt.
    Nun ist es deutlich leiser. Wind trifft knapp unter dem Kinn auf den Hals, was sicher auch nicht perfekt ist, aber meine Ohren entlastet.


    Soweit meine Erfahrungen

    Moin,
    da mir der Serien-ESD zu leise war (habe nur das Pfeifen des Motors gehört) habe ich nach einer Alternative gesucht. Der Arrow ist es geworden! Bin allerdings arg überrascht, wie laut der ist :grins: . Nicht falsch verstehen, mir gefällt es . :der Hammer:


    Aber ich frage mich, ob wir damit durch eine Kontrolle kommen.
    Daher die Frage: Wurde von euch Arrow Fahrern schon mal jemand kontrolliert? Bemerkungen zur Lautstärke von den kleinen grünen Männchen? Gemessen?
    Bin auf eure Antworten gespannt. :denk: