Beiträge von chrhu

    ... ja never ending story...


    Hatte schon mächtig Probleme mit meiner 2010er GS; ohne Schild Winddruck zu hoch - mit Schild Wirbel direkt auf die Helmmitte (1,87 groß) und Kopfschmerzen.
    Also gebrauchtes Schild gekauft und um 17cm gekürzt; zusammen mit den Haltern von Wundersam gings dann einigermassen (siehe auch Avatar)


    Jetzt auf die 2018er 1290 SAS gewechselt (nur einmal draufgesetzt...und nie wieder abgestiegen..) und wieder Wirbel.
    Ohne Scheibe - Mist; kurze Puig - Mist.


    ABER: hab jetzt auf meinen Schuberth C4 an der unteren Visierkante einen 5cm langen "Wulst" mit 1x1cm als "Windbreaker" befestigt ----- Supergutttt ! (mit Kati Originalscheibe ganz nach oben gedreht)


    Natürlich bleiben von 90dB noch gefühlt 60dB übrig; aber kein Vergleich zu vorher... jetzt bekomm ich den tollen Motorsound auch noch im Tiefflug mit !


    Ich kam durch Zufall drauf: hatte während der Fahrt den linken Zeigefinger auf Visiermitte unten drauf..