Danke für die schnelle Antwort Bade,
Dann bin ich beruhigt.
An die Schraube komm ich so einfach nicht dran um die zu checken.
Hab ja bald die Erstinspektion dann kann der ahändler das ja prüfen.
VG
Rainer
Danke für die schnelle Antwort Bade,
Dann bin ich beruhigt.
An die Schraube komm ich so einfach nicht dran um die zu checken.
Hab ja bald die Erstinspektion dann kann der ahändler das ja prüfen.
VG
Rainer
Hallo kurze Frage,
Sorry wenn die Frage vielleicht dumm erscheint, hatte bisher keinen Lenkungsdämpfer an meiner NC750X.
Ist es normal, das sich der Dämpfer stark hin und her bewegen kann siehe Bilder.
Die Schraube die den hält ist die in Gummi gelagert die wackelt?
Muss ich mir da Sorgen machen oder gehört das so?
VG
Rainer
Hallo,
wollte mal gerade einen Kommentar zur Duke PP Sitzbank +20mm abgeben.
Hab die für 145 € erstanden, normalerweise lasse ich meine Sitzbank beim Sitzbankbezieher.de Niklas Lange in Solingen individuell anfertigen. Man kann dort sogar mit dem Motorrad hinfahren und er fertigt die dann innerhalb ca. 5h an.
Dann sind auch individuelle Änderungen möglich, wenn man etwas geändert haben will.
Absolute Handwerkskunst was Niklas da so zaubert.
Aber bei dem Preis der PP Sitzbank bin ich schwach geworden. Anders als bei meine Honda NC750X komme ich generell mit der originalen Sitzbank schon ganz gut klar, obwohl die schon sehr hart erscheint. Einzige Probleme die ich mit der Sitzbank hatte, war das ich das Gefühl hatte, je nach Sitzposition beim beschleunigen nach hinten von der Sitzbank ins nichts kippe. Weiterhin wollte ich 2cm mehr denn das schluckt schon ganz schön Schläge bei schechten Strassen der Rücken dankt es und der Kniewinkel ist etwas besser, was meinem Knorpelschaden schont.
Also für 145€ finde ich die echt ok und das Kippgefühl ist auch weg.
VG
Rainer
Hallo Markus,
habe heute auch die Ritzelabdeckung abgenommen.
Auf dem Seitenständer liegt die Kette unten auf ja das ist bei mir auch so.
Leider habe ich vergessen das mal zu testen wenn man draufsitzt.
In der Ritzelabdeckung war soviel Kettenfett das es am Motorblock als schwarze Suppe runter lief, dachte zuerst es wäre Motoröl.
Hab heute dann mal das HKS aufgetragen,
Zuerst Kette grereinigt mit dem Hks Kettenreiniger, dann den Neutralisierer drauf.
Sauber ist die Kette wirklich top geworden.
Dann mit dem HKS Öltreufler das Öl fein auf beide Laschen Kette geträufelt.
Die Rolle und die Laschen habe ich dann mit Öl aus der HKS Sprühdose behandelt.
Bin gespannt ob die Webeverspechen halbwegs eintreffen.
Wir werden sehen eine Chance gebe ich dem HKS mal.
VG
Rainer
Jetz gibt es schon eine Handyhülle von sp connect in Ktm Design leider nur für wenige Handymodelle.
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=104068
Schick ?
Hey Jens auf die Rückseite der Hülle klebst Du Den universalen Mount
Mittig auf der Hülle und genau so wie die Nasen auf dem Produktfotos.
Wenn die Hüllenrückseite Staub und Fettfrei ist gut auf der Hülle festdrücken über eine halbe Minute dann sollte das halten da es 3M Kleber ist.
Ggf. Nicht direkt nach dem aufkleben verwenden (1 Tag warten).
Mit der Hülle kannst Du dich jetzt am Halter andocken so wie mit jeder orginalen SP Connect Hülle auch nur drauf achten nicht verkannten beim Verriegeln sonst beschädigt man die zwei Schlitze an der Mountaufnahme der Hülle die ist aus Plastik ist und die Nasen am Halter aus Alu.
Müssen beide richtig ineinander liegen bevor Du es verriegelst.
Du kannst auch das Haltersystem von Quadlock nehmen das hatte ich vor Jahren schon auf dem Fahrrad da ist die Verriegelung schöner bez. Beschädigungen beim Verriegeln.
Mir hatte der Halter am Bike nicht so zugesagt bez. Eleganz.
https://www.quadlockcase.eu/co…ooter-mount-universal-fit
VG
Rainer
Hey,
nimm den Halter.
https://sp-connect.de/collecti…s/products/moto-mount-pro
und irgendeine Hülle idealerweise TPU oder Hartplastik Case
wo du diesen Mount drauf klebst da hält der Bombe drauf.
und los geht es ?.
Calimoto müsste auf Android sogar noch besser laufen dafür wurde das zuerst entwickelt (1 Jahr Entwicklungsvorsprung gegenüber der IPhone App)dort gibt es schon offline Karten usw.
VG
Rainer
Hallo Mario,
Danke, schon bestellt Versuch macht klug ?.
Also verstehe ich das richtig, das du aber schon mit dem Reiniger und Neutralisator alle 1300 km arbeitest. Bevor du erneut schmierst. Die Werbung sagt ja nur bei Enduro oder starker Verschmutzung sonst reicht eigentlich nachschmieren, da Schmutz normal nicht so stark haften bleibt wie z.b. bei anderem Kettenfett.
VG
Rainer
Der CLS wird gelobt, scheue aber den Einbau.
Hatte auf meiner NC750x den Nemo2, war auch ganz gut, aber wo ich mir bei den Ölern nicht sicher bin ist das anders als bei Spray die Kette außen kein Öl (Rostschutz) erhalten meine Kette hat dann auch irgendwann auch den Laschen außen Rost angesetzt.
Die meisten Öler haben nur eine Seite wo die Lasche geölt wir (bei. Scott gibt ggf. so einen doppelten Auslass fürs Ritzel). Mit Spray soll man ja beide Laschen bearbeiten auch bei HKS die scheinen sich also nicht auf die Kriechfähigkeit alleine zu verlassen.
Zitat aus der Gebrauchsanweisung:
Schritt 3:
1. HKS extrem-Spraydose gut schütteln, der Schmiervorgang sollte in 4 Durchgängen erfolgen.
2. Zwei Durchgänge je rechts und links zwischen der Innen- und der Außenlasche.
3. Zwei Durchgänge je rechts und links zwischen der Innenlasche und der Rolle
Also wenn man trotz Öler die Kette zwischendurch doch noch mal mit Spray bearbeiten müsste, könnte man ja auch das HKS verwenden (wenn die Vorteile wirklich zutreffen), war so meine Überlegung.
Ist die AFAM XHR Kette eine besondere Empfehlung, dann merke ich mir das mal für die nächste Kette.
Danke.
VG
Rainer
Hallo Mario,
ich schleiche schon lange um das HKS System zum Kette pflegen, konnte mich bisher jedoch nicht durchringen es zu kaufen.
Auf meiner NC750x hatte die erste Kette ganze 17000 km gehalten dann war sie unregelmäßig gelängt. Dort hatte ich regelmäßig alle 400 km mit S1000 geschmiert, hatte alles nichts genutzt. Bei der Duke klagen jetzt viele auch noch über das quietschen, wenn man nicht alle Naselang schmiert. Ist das HKS wirklich so gut?
Ist das deine eigene Erfahrung auf der Duke 790?
Im Netz gibt es viel Lob aber auch Aussagen das es sich nicht wirklich lohnt.
Manche schreiben sogar die Kette würde rosten.
Würde mir dann das HKS System mal zulegen und zum nachschmieren den kleinen Träufler ideal für den Urlaub.?
VG
Rainer
Also meine Duke hat jetz 520 km runter QS&Blibber funktioniert tadellos.
Hier zum Beispiel mal die Tour die ich heute mit Calimoto gemacht habe.
Ich komme mit Calimoto super klar und plane damit super schnell dermaßen kurvenreiche Touren das meine Kumpels mit Motorrad-Navis echt staunen. Auch importieren verschiedener Formate am PC oder iPad funktioniert gut. Einen Nachteil hat die Lösung vielleicht. Die Bedienung mit beliebigen Handschuhen funktioniert am Handy nicht aber dafür halte ich dann eh an.
Man kann das ja auch einfach mal testen.
Motorrad-Navis sind auch nicht ohne Fehl und Tadel.
Hier mal ein paar Fotos zum SP Connect mit Handyhülle und kurzen USB Kabel.
Da sieht man auch meine Tour die ich gleich fahre auf dem Display geplant in 5 Min. mit Calimoto.
VG
Rainer
Hey,
kannst Dich selber überzeugen sogar das Universal Teil VF3021 hat ABE stehen alle zum Download bereit.
Ich kann ja gerade noch mal meine Argumentation für die SP Connect Lösung geben.
Mein Handy ist IP67 Standard leichter Regen kein Thema Sturzbach dann mit dem Raincover.
Das Ding sieht schick aus, das Handy lässt sich besser ablesen wenn es nicht in einer Tasche mit Klarsichtfolie steckt. Das lässt sich auch besser bedienen ?.
Das Gefummel für rein und raus aus der Tasche entfällt, einfach drehen und ab ist es.
Die Hülle bleibt am Handy und kann auch mit entsprechenden Halter Auto und Sport verwendet werden. Kein Hitzestau...
Das Handy trägt am Bike nicht so auf und verdeckt den Tacho daher weniger.
Nur das mit der Induktionslösung brauche ich nicht, da finde ich die USB Variante unauffälliger und trägt nicht so auf und wenn man ein Kurzes USB Kabel (Schwarz 30cm) ansteckt dann fällt das auch mit sonderlich auf und stört auch nicht.
VG und schöne Ostertage.
Rainer
Also ich kannte die Firma Speedpro Cobra noch nicht mal ?.
Die sehen alle 3 schick aus die Nr.1 für die Leute die Scorpion mögen.
Die Nr. 2 für Leute die Arrow lieben.
Die Nr. 3 für Leute die Austin Racing mögen.
Wenn die alle keinen Leistungsverlust hätten würde ich NR. 2 nehmen.
Ansonsten werde ich den Scorpion nehmen denn der hat wohl laut Diagramm keinen Leistungsverlust.
VG
Rainer
Ich hatte die originalen Klemmschellen von KTM.
Jetzt habe ich die von Raximo dran obwohl der Farbton bei KTM mir persönlich besser gefällt. Die Eloxierung in orange bei Raximo ist wesentlich rotstichiger als bei den KTM Teilen. Preislich ist da bei den Schellen kein großer Preisunterschied (gilt aber nicht für andere Zubehörteile).
Ob Raximo oder KTM Schellen würde ich davon abhängig machen, ob Du später noch planst andere Teile zu tauschen z.b. Bremsen Ausgleichsbehälter oder Bremshebel.
Da die anderen Zubehörteile wesentlich teurer von KTM sind, habe ich dann Raximo genommen, denn ich wollte auf jeden Fall alle Teile am Bike in einem Farbton haben.
Bin halt ein Penibel ?.
VG
Rainer
Wenn die pro Stück 35€ kosten ist man ja bei den Klemmen mit 22 mm von Voigt mit 49€ das Paar sogar noch günstiger dran.
Hab mir gestern die VF3021 von Voigt gegönnt die Jan hat.
Bin echt mal gespannt auf das neue Fahrverhalten.
VG
Rainer
Hallo,
hat noch jemand Interesse an gebrauchten originalen Klemmschellen KTM ich hätte die über für 20€ inclusive Versand. Zustand sehr gut, da erst 300km verbaut.
Update: Sind schon verkauft!!!!!
Also bei mir passen die, der Schlitz ist normal.
Ich verkaufe die nur, weil mein Sohn mir zum Geburtstag das komplette Set von Raximo geschenkt hat (2 Deckel für die Ausgleichsbehälter und eben die Klemmschellen). Damit der Farbton einheitlich ist wollte ich jetzt auch die Raximo Klemmschellen dranbauen.
VG
Rainer