Beiträge von mueman

    Hallo Rainer,

    sieht schick aus, scheint festgeschraubt zu werden (nix Kabelbinder)und der Preis ist :Daumen hoch:.

    Aaaaber :nein:ist Dir aufgefallen das das kein Gitter ist sondern breite Langlöscher. Der Steinschlagschutz dürfte da nicht so gegeben sein wie bei einem engmaschigen Netz.


    VG

    Rainer

    Hey,

    hab jetzt auch meine 1000er machen lassen.

    Zusätzlich hatte ich noch folgende Sonderwünsche:

    -KTM Griffheizung (175€ Ohne Montage) beim Händler gekauft und verbauen lassen.

    -Lenkererhöhung Voigt 30/21 angeliefert und nur vom Händler montieren lassen.

    -Raximo Hebel anliefern und montieren lassen.

    Ich hätte mal besser, gefragt was die Montage der zusätzlichen Teile gekostet hätte.

    Die Gesamtrechnung war gesalzen 585€ davon alleine 255€ Arbeitslohn netto.:Daumen runter:

    Bezogen auf die 1000er Inspektion hat er laut Checkliste auch die empfohlenen Arbeiten durchgeführt. Frage mich gerade was er für die Montage der Teile veranschlagt hat.

    Werde noch mal nachhaken wieviel vom Arbeitslohn auf die Inspektion entfällt.


    3CE713A6-5290-4BD9-9CA0-469EA73AC554.jpeg5E179145-354B-47F9-A74D-FCBA45EC8637.jpeg

    Hey Robby,

    sieht schick aus, ist das aus dem KTM PP Sortiment. Schon mal getestet wie sich die Temperatur verhält, kann ja eigentlich nicht so kühlen wie ohne das Gitter.


    VG

    Rainer

    Wie heißt es schon immer im Grundgesetz der Meßtechnik.:kapituliere:

    Wer mißt, mißt Mist.

    :peace:Bei elektrischen Messung oft auch durch fehlerhaftes Meßgerät, fehlerhafte Meßmethoden oder fehlerhaftes System bedingt.:knie nieder:

    Hallo,


    hab die Frage noch mal an Motorex gestellt :


    .....ich habe mal eine Frage.

    Laut Handbuch soll in die KTM Duke 790 das Motorex PowerSynt 4T 10W 50.

    Der Händler hat laut Rechnung Motorex CrossPower 4T 10W 60 eingefüllt.

    Ist das OK?

    Welches Öl soll ich denn bis zur nächsten Inspektion ggf. nachfüllen?.....



    Antwort Motorex:

    Guten Tag Herr Müller

    Besten Dank für Ihre Anfrage, die wir wie folgt beantworten können:

    Ihr Händler hat mit dem CROSS POWER 4T SAE 10W/60 ein korrektes Öl eingefüllt. Das CROSS POWER 4T SAE 10W/60 ist eigentlich für den rennmässigen Einsatz bestimmt und hat deshalb eine etwas höhere Viskosität.

    Wir empfehlen Ihnen beim Nachfüllen dasselbe Öl zu verwenden.

    Anbei finden Sie das entsprechende Technische Datenblatt und unsere Schmiermittel-Empfehlung.

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse

    Hallo Max,

    Danke für die Mühe, mit den Bildern erkennt man den Tönungsgrad sehr gut. Da macht die Folie in orange dann keinen Sinn. Sieht aber auch so schon top aus:Daumen hoch:.


    VG

    Rainer

    Hey Max,

    das Schild erscheint extrem dunkel gegenüber dem Katalogbild. Finde ich an der schwarzen Duke echt geil:Daumen hoch:. Ich habe eine Orange ? Duke und wollte es dann mit oranger Fensterfolie folieren um den Effekt wie bei dem orangen Rizoma Schild zu bekommen (orange aber doch durchsichtig) das macht aber nur Sinn wenn das Schild nicht so dunkel getönt ist.


    VG

    Rainer

    Hey,

    hatte auch das Problem nach ca. 300 km dunkle ölige Nasen am Motorblock unterhalb der Ritzelabdeckung. Dachte zuerst auch Simmerring Problem mit Ölaustritt. Hab mal die Ritzelabdeckung runtergenommen. Siehe da ein riesen Haufen Kettenfett schwarz wie die Nacht. Alles gereinigt Kette mit HKS entfettet und neu geölt. Seit dem kein Problem mehr :Daumen hoch: auch kein quietschen. Mein Erfahrungsbericht zu HKS folgt demnächst scheint bis jetzt sehr vielversprechend :Daumen hoch:.


    VG

    Rainer

    Hallo D69,

    hab am Freitag meine Duke aus der 1000der Inspektion geholt. Das V1.00 Update wurde dabei auch automatisch mit durchgeführt. Ich kann Dein Fazit voll und ganz unterschreiben.

    Auch der Street Modus fühlt sich wesentlich harmonischer an, Konstantfahrruckeln ist deutlich verringert, Gasannahme nicht mehr so ruppig. Tank zeigt auch nach kurzer Zeit (Zündung etwa 1 Min. an ohne zu fahren) alle Balken schwarz an, Reichweite ist auch aktuell.

    Trip reset habe ich bisher auch noch nicht (hatte ich vorher aber auch nicht). Von daher bin ich damit sehr zufrieden.


    VG

    Rainer

    Hallo,

    hab mal eine Frage.

    Bei der 1000 der Inspektion hat der KTM-Händler mir laut Rechnung

    Motorex CrossPower 4T mit SAE 10W/60 eingefüllt.

    Laut Betriebsanleitung soll da aber Motorex PowerSynt 4T mit der Viskosität 10W/50 rein.

    Was soll ich jetzt davon halten, ist das ein Problem?


    VG

    Rainer

    So hab mal das Bild von meiner Maschine den BSO Jungs mitgeschickt.

    Hier die Antwort:


    Hallo,

    leider können wir da nicht weterhelfen. Wie in unserem Video erkennen können, ist die Kennzeichenbeleuchtung genauso. Bitte gehen Sie zu dem Tüvler und fragen Sie ihn was das soll, da diese Leuchte eine E-Nummer hat und er somit keien Mangel vorweisen kann.


    Mit freundlichen Grüßen // best regards

    Hallo Michael,


    Hab mal Dein Foto vom TÜV Bericht an den BSO Vertrieb gesendet.


    Das ist die Antwort:


    Hallo Herr Müller,

    bitte lassen Sie sich vom Tüvler genau erklären, was der Fehler ist. Eventuell müssten Sie die Kennzeichenbeleuchtung anders ausrichten, sodass diese nicht zu sehr nach hinten strahlt.



    Mit freundlichen Grüßen // best regards