Danke fürs Bild.
Beiträge von Mr.KTM
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Würde mich auch mal interessieren...
Gibts irgendwie Bilder was unterschiedlich ist an der GT und SDR.
Vielleicht kann man sich was "basteln" oder hat schon jemand?
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Was wurde denn jetzt am Motor seitens KTM gemacht? Öl getauscht, Airbox trocken gelegt und fertig ??
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Erstaunlich, diese Preisspannen.
Sind denn die Zeiten für eine 1000er Inspektion nicht vorgegeben. Auf meiner Rechnung stehen 20 Arbeitseinheiten.
KTM newbie hat 15 Arbeitseinheiten auf seiner Rechnung stehen
Hat sich mein Schrauber mehr Zeit gelassen??
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Also ist mein Bild aus dem Netz für den
Für den Auto Bereich gibts ja mittlerweile recht brauchbare und bezahlbare Diagnosegeräte, im Moment würde es mir mit Lappi und Software reichen
Da es mir nur um Fehler auslesen geht, (vielleicht auch irgendwann mit mit Fehler löschen wenn es das mal gibt) ist das ganze dann hinfällig.
Danke für die Erläuterung Highscore
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@ Mr.KTM:
Das "Rezept", wie es gelingt, mit der 790-ECU zu kommunizieren, habe ich doch ausführlich oben beschrieben: Ich habe alles so gemacht, wie im oben angeführten Link zum indischen "Gearhead"-Forum beschrieben, das sich mit den "Indien"-Kantn von 125 über 200 bis 390 ccm befasst.
Es braucht nicht mehr, als den OBD2 - Adapter, den ich oben in meinem 1. Posting abgebildet haben, das ist ein Handelsname, den man dort lesen kann. Bei "OBDLink" kann man dann eine Softwaare für Windows oder wahlweise eine Android-App für´s Smartphone herunter laden - und "schon ist man drinnen" in der 790 - ECU.
Allerdings braucht es ein anderes Verbindungs-/Adapterkabel vom 6-poligen KTM-Diagnosestecker zum trapezförmigen OBD2 - Stecker. Auf dem Bild, das Du zeigst, gibt es nur drei Kontakte, findet man nur drei Kabel. Das ist der Stecker für die "alten" KTMs, bei denen die Kommunikation über den Diagnosestecker noch über ein serielles Daten-Protokoll lief. Das ist übrigens das Protokoll, mit dem TuneECU läuft.
Seit die Kantn "Drive-by wire" sind, hat der Diagnosestecker an der KTM 4 Kabel und die Dazenübertragung ist "Canbus". Ich habe mir daher nach dem Schaltplan aus dem "Indien"-Forum einen spezielles Aapterkabel mit 4 Leistungen basteln müssen, um den OBD2-Adapter anstecken zu können.
Die SD-R hat wohl denselben 4-poligen Diagnosestecker wie die 790; wenn man jedoch den OBDLink - Adapter mit dem entsprechenden Kabel anschließt, stellt dessen "Soft" wohl erfolgreich eine Verbindung zur SD-R - ECU her, erkennt auch den Canbus-"Dialekt" der Datenübertragung, sonst erkennt sie aber nichts: Keine Fehlercodes etc, gar nichts - leider.
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Kann man das auch an der 1290 SDR 17- anwenden. Hab im Netz was über die Steckerbelegung gefunden.
Welcher Adapter und welche Software hast du Verwendet. Ich möchte gerne selbst wissen was meine Mühle tut und macht. Dabei kann man auch immer Softwarestand usw. auslesen.Cable_OBD_KTM.jpg
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Steht in der Bedienungsanleitung
Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Danke für den Hinweis... Thema erledigt.
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Hallo Leute,
gibt es irgendwo eine Drehmoment-Tabelle oder Liste für die Schrauben. (1290 SR-D 2.0)
Bin grade dran das Federbein meiner SD-R zu tauschen.
...danke...
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Danke....
Das schaut ganz annehmbar aus. Mit normalen Kettenfett ist die Felge bei der gefahrenen Strecke deutlich schmutziger.
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Saut so ein Kettenöler dein Moped denn nicht zu? Ich habe noch nie so ein Teil am Moped gehabt, also demnach keine Erfahrung.
Grüße
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ja battle kit würde verbaut
Wie lange hast Du auf deine Fahrwerksteile gewartet?
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Also nur äußerlich...SDR2 Federbein ist außen schwarz und das der SDR1 alufarben
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Kleine Frage, ist das Federbein der SDR 1 und SDR 2 identisch... ?
Grüße.
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Fragen an jogischneid@t-online.de senden
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Bei Rechtsverkehr wird die Rechtskurve üblicherweise innen durchfahren.
Bei den ganzen Kreisverkehren gleicht sich das wohl wieder aus
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rechtskurven haben den kleineren Radius zum durchfahren
Kannst Du das mal etwas näher erklären?
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Leider nicht,
aber wir entwickeln mittlerweile an einem aktiven, rechnergestützten Lambda-Modulator;
ursprünglich für die 790er, aber passt dann für ALLE Fahrzeuge mit Sprungsonden.
Die ersten beiden Prototypen bekommen wir nächste Woche in den Test.
Hallo, gibts was neues zu dem Thema ?
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Gibts noch andere Aufkleber...Akrapovic vielleicht ????