Beiträge von Mr.KTM

    Klasse...:Daumen hoch:

    Dann kanns ja losgehen. :wheelie:

    Die Frage ist doch wohl, wozu man solche Videos hier einstellt???

    Das sind reine Horrorvideos um Panik zu schüren. Solche Effekte kann man mit einer herkömmlichen Bleibatterie auch erzeugen – bis hin zum Lichtbogen. Wissenschaftliche Aussage = Null (0).

    Fakt ist, dass es mit Lithium-Ionen Batterien Brände gab. Fakt es ebenfalls, daß es mit LiFePo4 Batterien keine Brände mehr gab. Das ist also ein Unterschied. Letztere sind ganz erheblich sicherer. Leider werden sie häufig verwechselt.

    Starterbatterien gleichwelcher Bauart sollten immer sachgemäß und gemäß Herstellervorschrift eingesetzt werden. Wenn du deinen Finger im Betrieb zwischen Kette und Kettenrad schiebst, ist das auch blöd!

    Ich wollte nur meine Aussage mit einem (zwei) Beispiel veranschaulichen, mehr nicht.

    Mit einer Bleibatterie kann man solche Effekt eben nicht erzeugen...eine Blei-Säure-Gel oder was auch immer die durch äußere Einflüsse sich entzündet, hab ich noch nicht gesehen. Hängt eher mit der stabilen Bauart zusammen. Platzen kann die auch, hab ich selbst schon gesehen.

    Dass irgendwelche Leute LiFePo4 Batterien kurzschließen, aus Testzwecken oder Langeweile, ist mir doch egal. Hauptsache man kann sehen was mit den Dingern im Extremfall passiert. ...panisch scheinst nur du zu werden...:grins::arsch::tröst:

    hat jemand die teure mit überladeschutz von skyrich?

    Das sind Lithium Ionen Batterien... Ich persönlich würde mir so eine nicht unter meine Juwelen verbauen. Lipos können bei einem Schaden sich entzünden und brennen ab. Lithium Eisen Phosphat (LiFePo4) Batterien können nicht so leicht brennen.

    Auf Youtube gibts Videos auf denen LiFePo4 kurz geschlossen werden "nur" dicke Backen machen und abblasen. Ich hoffe, ich irre mich nicht. :amen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das ließt sich ganz gut. Zumal die 6,9Ah genutzt wurde. Und das "vorglühen" muss man sich dann halt angewöhnen. Aus der Garage schieben, Zündung und Licht an, anziehen und dann los. Ich werde das testen.

    Ich habe grade die YLP14 bestellt. Klar hätte die 09er bestimmt gereicht für +10°C aber ich will nicht irgendwann auf nem Berg stehen bei 5°C im Herbst und dann 4 Stunden auf den ADATSCH warten. Bin gespannt wann sie hier ist und was die GT dazu sagt :Daumen hoch:

    Kannst ja mal, wenn Du Zeit hast ein zwei Bilder machen und berichten. :foto:

    Von der sind 12er zur 14er sind es nurnoch 20€. Bei gleichen Abmessungen baue ich mir lieber das stärkste ein. Und die 20€ tun bei einer 15t€ karre dann auch nichtmehr weh. Wenn man unbedingt sparen will und eh nur bis +10°C fährt kann man sicher auch die 09er für 87€ nehmen. Man hat dann halt nur wenig Reserven.

    Ich bestell mir nachher wahrscheinlich die YLP14 und sage bescheid wenn sie da ist und getestet wurde.

    Von den Daten her, dürfte die 09er reichen...vielmehr Leistung hat die original Batterie auch nicht.

    Ich frag mich grade welche Zellen die verbaut haben. Von A123 Zellen kann ich nichts lesen. Die waren bis dato eigentlich wie dafür gemacht. Gibts wieder was neueres besseres??? Hat jemand Infos, links???

    Passend zum Thema Dieselfahrverbot...:grins:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab den "Fred" von Highscore und Co gelesen. Ich war selbst überrascht, dass der klobige Brotkasten geradezu für das Drehmoment verantwortlich ist. Ich frag mich nur, wenn die Akrapovic EVO2 ...trallalla :grins: verbaut ist, wie schau es dann mit dem Drehmoment ausschaut. Der Mittelschalldämpfer ist ja kleiner.


    Von der Optik, ist die 2in2 Anlage für mich der Knaller... Der schnöde Endtopf ist dagegen nur :kotz: Geschmackssache

    was verstehst du unter Abstimmung?

    Gemischanpassung, mechanische Anpassung des Motors oder Änderung am Ansaugtrakt/Gaswechsel ?

    Abstimmen, wie es bei jeder Auspuffanlage erforderlich ist. Gemischanpassung, am Motor technisch etwas zu verändern, sehe ich hier als nicht erforderlich an...bin aber kein Tuner.

    Ich warte noch auf Rückantwort, ob das ganze mit KAT, Sonden konstruiert wird, wenn nicht ist das eh uninteressant.

    ich weiß gar nicht was sich diese Leute dabei denken, einen überlangen Krümmer an ihre Kisten zu bauen.

    Laut und keine Leistung- zumindest weniger als vorher

    ...das man die letzten Jahrzehnte mit "überlangen" Krümmern auch mit Leistung fahren konnte, vergessen hier wohl einige!

    Abstimmung ist alles:zwinker:

    Hab da heute mal angefragt, die wollen anscheinend das in Serie bauen. Kamen wohl noch mehr anfragen.