Beiträge von emexx

Hab schon wieder alles so weit zusammen. Hatte Schiss den Knopf zu drücken :peace:

So weit so gut, der Stecker des Poti ist in Fahrtrichtung rechts in einer kleinen Kunststoffbox. Mit etlichen anderen Kabeln. Da hab ich aber keinerlei Anschlüsse gefunden. Liegen die woanders? Am Lenkkopf hab ich alles abgesucht.

An meiner 23er lag der Stecker mehr in Fahrtrichtung links, hinter dem Lenkerkopf. War eine Beschriftung "HeatGrips" dran. War gut zu sehen.

Habe mir heute die Oxford eingebaut und die Sitzheizung gleich mit....

Stecker waren alle recht gut zu finden. Steuerung über Display funzt einwandfrei.

Habe jetzt noch eine originale KTM Griffheizung übrig, falls jemand Bedarf hat. (In dem Fall bitte per PN)

Habe inzwischen mal einige Händler kontaktiert. Angeblich von KTM noch keine freigegebene Lösung. Es soll aber etwas kommen. Nur wann und ob wirklich konnte keiner sagen. Ich habe noch die originalen Heizgriffe hier liegen. Passen halt beim 23 Gasgriff halt nicht. Und ob der von der Gasgriff von der 22 funktioniert, wollte der Händler nicht bestätigen. Alternative Griffe wären also eine Option. Nur möchte ich keine separate Steuerung am Lenker haben. Kann man die nicht weglassen und die Zubehör Griffe nicht mit dem vorhandenen Kabel verbinden? Hat das mal jemand probiert?

Leider auch eher negativ.

Kennzeichenhalter bestellt, mit Angabe, drei bis vier Tage Lieferzeit. Nach der Bezahlung kam die Mail, dass es jetzt doch vier bis 6 Wochen dauert.

Als ich dann erfahren hatte, dass der Halter bei uns nicht zugelassen ist, wollte ich die Bestellung stornieren, worauf mir empfohlen wurde, doch einfach die Sturzpads zu nehmen. Als ich das ablehnte, wurden meine Nachrichten über Tage nicht mehr beantwortet. Null Reaktion auf Mails und die Bitte einer Erstattung.

Das Ganze nahm erst wieder Fahrt auf, als ich in FB einen Beitrag der Firma negativ kommentiert und den Paypal Käuferschutz eingeschaltet habe.

Nach ca. 4 Wochen hatte ich dann endlich wieder mein Geld zurück.

Fazit: Die Teile machen einen guten Eindruck, aber glaube bestellen würde ich Aufgrund dieser Erfahrung dort wohl nichts mehr.

Ich hatte das Problem 1 Jahr. Zum Schluss kam heraus dass es Lunker in den Schrauben des Kettenspanners am vorderen Zylinder waren. Die Schrauben wurden getauscht und das wars.

Genau das Problem scheint bei mir auch vorzuliegen.

Moped ist jetzt eine gute Woche alt. 900 km und am Öleinfüllstutzen läuft etwas Öl runter. Habe dann mal genauer geschaut. Öl kommt oben vom Kettenspanner. Allerdings ist der Ölstand bei mir auch über max. Habe nächsten Donnerstag die 1000er Inspektion. Mal schauen was der Händler dazu meint.

Hi.

Habe zu dem Thema nix passendes gefunden. Habe seit 2 Tagen die R Evo.

Bin noch am einfahren und testen. Die Menüpunkte unter Zusatzfunktionen sind alle nicht änderbar (Schlupfanpassung, Anti-wheelie Modus, usw.) Techpaket habe ich drin. Wird das erst ab 1000km freigeschaltet, wie auch dieser Schaltblitz?

Hi.

Habe meine heute den ersten Tag etwas getestet. Muss für die Fahrwerkseinstellungen der Motor laufen, oder sollte das auch im Stand mit eingeschalteter Zündung funktionieren? Da habe ich es versucht. Aber weder in der Härte noch in der Höhe hat sich da etwas geändert.

Moin.

Ich hole heute meine R Evo beim Händler ab und gebe meine 790er ab.

Ich bin mir nicht sicher ob der Akra Sinn macht. Preis ist natürlich Hammer. Finde ihn nur ziemlich hässlich.

Überzeugt der Klang im Vergleich zum originalen, sodass das dein Argument wäre, oder ist der Unterschied nicht allzu groß?

Hi.

Gleiches Problem im kalten Zustand. Hochdrehen und dann aus. Meines Erachtens auch etwas Leistungsverlust. KTM angeschrieben, aber keine Reaktion. Laut Händler wurde beim Kundendienst im November eine neue Software aufgespielt. Hätte von KTM eigentlich erwartet, dass sie erst mal ausgiebig testet, bevor sie ein Update auf den Markt werfen. Schwaches Bild. Jetzt heißt es erstmal abwarten, bis der Händler was neues hat zum aufspielen...