Beiträge von Schmette

    Moin


    Ich hab ca 9.500km auf der SAS drauf.

    Und es ist noch der erste Hinterreifen drauf.

    Hab noch ca.3mm Restprofil.


    Vorne bei 5.500km auch den PST2 mit D-Kennung aufgezogen.


    Alles in allem komm ich mit diesem Reifen absolut zurecht.

    Wohne im südlichen Harz. Und hier gibts ja Kurven satt.Der Reifen vermittelt für mich vom ersten Meter an ein sehr gutes Gefühl. Und Laufleistung eigentlich auch top. Mal sehen,wie der vordere Reifen sich verhält mit der D-Kennung.



    LG,Mario

    Dann schaun mer mal........


    Haben auf beide Motorräder bis 2022 mit der Garantieverlängerung noch Garantie.

    Das einzige was ist,wenn was sein sollte,muss ich rund 250km hin fahren und es geht nur am Wochenende. Aber bis jetzt mit der 1290 S@S rein gar nix,und bei der 790 Duke schon 2mal hin.




    LG,Mario

    Jo das meine ich damit DOT . Wer war denn auch mal dem Händler in der Heide , wie war das Preisgefühl dort .

    Moin


    Meinst du den Händler in Bispingen?



    Ja,da könnte man ins Grübeln kommen.

    Sind dort mit der 790 Duke von meiner Frau und meine 1290 S@S zum Jahresservice im Juli dort gewesen ( 15000 km noch nicht voll).

    Bei beiden Moppeds ca.280€.


    Aber der Service,die Freundlichkeit und schnelle Hilfe bei Problemen find ich top!!!!!!!




    LG,Mario

    Moin


    Haben auch für meine Frau den PP-Sitz geholt.

    Ist nicht wirklich tiefer,und erfüllt nicht die Erwartungen.

    Der Sitz drückt übelst mit den Außenkanten an die Schenkel. Mussten auf der Heimfahrt vom Händler 3 mal anhalten,wo wir sonst in einem Rutsch durch gefahren wären.

    Der geht wieder zurück. Da tuts der Originale auch. Noch dazu,da sie genauso mit den Füßen auf den Boden kommt,wie mit dem originalen Sitz.



    LG,Mario

    Bis jetzt hab ich ja noch keine.

    Aber für mich besser als mit den Trägersystemen,die man am Motorrad spazieren fährt.


    Interessant für mich wären noch die Koffer,welche das originale Befestigungssystem an unsrer 1290 verwenden.



    Mal sehen,was sich mal ergibt....



    LG,Mario

    Moin


    Hab ja dieses Thema von Anfang an verfolgt,und es sind auch gute und interessante Lösungen für ein Koffersystem dabei.Auch insbesondere auf das Preis-Leistungsverhälltnis!!!

    Aber für die 1 bis 2 mal im Jahr würden für mich die originalen Koffer reichen,da mir das ganze Konstrukt mit den Trägern überhaupt nicht zusagt.

    Und dann bei manchen die Breite mit den Koffern,ist auch nicht ohne.


    Wenn sich ein Angebot ergibt für die originalen Koffer werde ich wohl diese kaufen.Sonst tuts bis jetzt auch ne große Motorradtasche oder von Polo ne 60l-Rolle.



    LG,Mario

    Moin,

    hat einer von euch schon mal die MRA Vario-Touringscreen auf der 1290 SA ausprobiert ?

    Moin


    Ja,ich hab sie dran.

    Für mich besser wie die originale Scheibe!

    Keine Verwirbelungen mehr,aber mit meinen HJC RPHA 10 passt es von der Lautstärke trotzdem nicht.

    Werde mir den Shoei GT AIR holen,habe den probiert.


    Auf Landstraßen nicht ganz nach unten,auf BAB hoch. Funktioniert soweit ganz gut. Auf der Autobahn bei hören Geschwindigkeiten vibriert die Scheibe in der obersten Stellung ganz schön. Hoffe,das das keine Risse gibt.

    Die von Puig wollt ich auch mal probieren. Aber jede Scheibe kaufen.......?

    Bin 1,80 klein. Sitz unterste Stellung.




    LG,Mario

    Ich hab den SC Projekt montiert auf der 1290@ S bin zwar noch nicht gefahren aber der hört sich richtig gut an.

    Und das im Neuzustand bin gespannt wie er sich beim Fahren anhört bzw. wenn die Gänge durchgeladen werden:alter schwede:

    Moin


    Den hab ich auch!

    Hab jetzt knapp 1000km mit dem runter. Absolut geiler Klang,bassig und knallt auch mal etwas.

    Bis jetzt den Kauf nicht bereut.

    Für mich ist er auch nicht zu laut,ob mit oder ohne Db-Eater.20190302_135746.jpg20190407_121949.jpg

    Moin


    Ich hab seid Jahren den Pro Charger von Saito im Einsatz.


    Mein KTM-Händler sagte mir,das ich dieses ebenfalls verwenden kann,auch wenn die Batterie eingebaut ist!

    Hier steht ne 790 Duke sowie eine 1290S@S.

    Der ProCharger funktioniert tadellos.

    Ob ich da jetzt mit Ctek mithalten kann....

    Fahren auch nur die wartungsfreien Bleiakkus.



    LG,Mario