Es ist besser mit Tröpfeln weil genauer dosierbar. So brauchst du alle 800-1.000 km nachtröpfeln. Dauert zwar 2 min länger aber du hast nix auf der Felge. Und NUR unter die Kettenrolle ! Mehr braucht nicht geschmiert werden.
Beiträge von schwälmer73
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Wer keinen Ölen verwendet sollte mal das HKS zeug ausprobieren ! Für mich das BESTE Zeug nach einen Öler.
Habe ich jahrelang vor dem Ölen verwendet. und die Geräusche der Kette gehen um 60-70% weg.
Alle 800-1000 km drauf träufeln mit dem Dosierflasche
Gruß Andreas
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Ich benutze dieses Teil, da bleiben die Finger sauber!IMG_20170929_133914.jpg
Hallo GUPO . Auch ich habe den SLacksetter. Ansich ein geiles Teil. Aber Werte von 40-45mm erreiche ich bei der Abmessung nicht !
Also wer viel mist,mist viel Mist ! Habe ich wieder zur Seite gelegt. Funktioniert bei der 1290 SAS jedenfalls bei mir nicht korrekt.
Mag bei anderen BIkes mit dem Slacksetter prima funktionieren.
Ich mache es so das ich meinen Sohnemann mit 85KG und meine Tochter mit 60KG drauf setze und die KTM komplett ohne Hauptständer mit Ihrem Körpergewicht belaste.
In dem Zustand sehe ich zu das die Kette sich va 1,5-2,0 cm bewegen lässt.
Das gleiche kontrolliere ich mit 85kg (nur mein Sohn).
Abschließend schaue ich mit einem Laser am Kettenblatt ob die Flucht der Kette passt.
Problem ist ganz einfach das beim ausgefederten Hinterrad die Gleitschienen und Schwinge im Weg ist und das du keine durchgängige Ebene bekommst um einen sauberen Durchgang der Kette zu messen. Also mache ich es wie FRÜHER mit entsprechendem Gewicht das Hinterrad belasten und schauen das die Kette nicht zu hart gespannt ist. Nur dann gibt es bei der 1290SAS eine Flucht zwischen Antriebsritzel und Kettenblatt.
Kann aber gut sein das ich für die KTM Vorgaben zu blöd oder untalentiert bin !!!
Vielleicht macht sich ja auch jemand im Forum mal an eine korrekte Videodokumentation und fährt sie zu YouTube hoch!?!?
LG Andreas
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hmmmhhh....
offensichtlich habe ich da wiklich einen Denkfehler.
Werde mal einen grosse Schaufensterscheibe ansteuern und dann schaun mer mal ....
schau dir das Video an da ist sogar ne KTM drinnen. Da siehst du den Unterschied.
Aber man lernt nie aus .
Ich bin bis vor 4 Wochen auch mit ausgeschaltetem Tagfahrlicht rum gefahren
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Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ein paar Macken hat doch jede mal. Gegenüber meiner Ducati hält sich das echt in Grenzen.
Zweimal wollte sie nicht angehen - also Strom aufs Display bringen. Hängt wahrscheinlich mit dem Lenkerschloss zusammen. Ansonsten. Tipptopp.
5500 km Norwegen getestet, Kälte, Regen, draußenstehen.
insgesamt 13.000 km diese Jahr - läuft.
Und Popoheizung ist in NOR einfach nur cool.
und was warst du vor dem Kauf skeptisch ! ;-)
Ich aber auch.-)))))))
Ich würde meine nicht gegen ne nagelneue 1250 GS eintauschen !
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Also ich bin 100% zufrieden mit der SAS. Fast ein Jahr und 8.000km.
Das man von Probleme ließt ist normal in einem Forum ! Wo auch sonst.
Ich hatte mit meinen Japanern und BMW´s Probleme . KTM passt bisher alles.
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ich habe das TFL deaktiviert.
Damit ist der Haupt Sw ist immer an.
Ich denke, dass das ständige Ein-Ausschalten des LED Haupt Sw nicht unbedingt der Lebensdauer der LED zu gute kommt ...
Und
Man wird mit dem Haupt Sw sicher etwas besser gesehen, als mit dem TFL.
Hallo
Dem Trugschluss bin ich auch lange erlegen !
Das TAgfahrlicht ist nicht Kegelförmig nach unten zur Fahrbahn hin geneigt. Es fällt in Geraden auf den Gegenverkehr. Also wirst du eher vom Gegenverkehr wahrgenommen. DAs Licht des Hauptscheinwerfers ist ein Licht was kegelförmig austritt und korrekter weise nach unten hin leuchtet.
Stell dich mal spaßeshalber vor eine große Fenster-Scheibe und schau selbst.
Tagfahrlicht ist zwar nicht so intensiv aber breit streuend
Hauptschweinwerfer intensiver aber nach unten gerichtet.
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ich würde nicht pollieren.. dann ist die beschichtung vom gorillaglas weg und schaut noch schlechter aus... so lassen und damit leben oder eine schutzfolie drüber.
lg nussa
Hallo NUSSA
Wo steht da da Gorilla Glas drauf ist ? Was ist speziell an Gorilla Glas ?
Klär mich mal auf
LG Andreas
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Da gibt es DISPLEX eine Polierpaste für Handydisplay. Damit bekommst du es raus ! Ganzes Display damit machen. Zahnpasta soll auch gehen.
Danach matte Displayschutzfolie drauf und gut ist. Hab ich gleich bei AMAZON bestellt. Ist super.
Garantiebedingt bekommst du da nix
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Naja - nach 16 Jahren Kardan habe ich vor ein paar Jahren zu KTM und damit Kette gewechselt. Da die neue Kettengeneration extrem pflegeleicht ist, also praktisch fast nie nachgespannt werden muss und ich der Bequemlichkeit halber einen CLS Ömer verbaut habe, zählt für mich das Argument Kardan Null. Zumal man sich an das direkte Ansprechen mit Kette schneller gewähnt als and das gleich verzögerte des Kardans. Ich komme im Tourenmodus über 400 km weit - ein 30 l Fass mit allen Nachteilen vermisse ich daher nicht. Die Optik ist ohnehin immer Geschmacksache.
DerGerry
Ich habe die gleiche Konfiguration mit CLS Kettender wie du. Pflegetechnisch ist die Kette mit Ölen vollkommen ok. Jedoch die Sauerei die auch eine gepflegte Kette abwirft und am Ritzel runtertropft ist bei Karden nicht.
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Neuerungen sind immer gewöhnungsbedürftig !
Mir persönlich wäre eine zusätzliche Kardanversion lieber gewesen !
Die R und S Version mit Kette und eine zusätzliche T Version mit Kardan.
Damit könnte man nicht unerhebliche Marktanteile von BMW abziehen und alle zufrieden stellen.
Aber das wissen die Marktanalysten von KTM besser.
Ich kenne genügend Bekannte die keine KTM wegen Kette gekauft haben.
und wer kauft den heute noch neue Mopeds? Meist Fahrer ab 40zig aufwärts.
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Ich komme mit der PP Bank 2teilig super klar . Wie auch mit dem Rest der KTM Ergometrie !
Bei den 12 GSen haarte ich immer Touratech oder Jungbluth Sitzbänke nötig .
Finde für ne Stangen Sitzbank ist die PP klasse . Aber jeder Arsch ist anders
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Ja, wir kennen ja alle den großen Knopf in unserer Bankingsoftware, "Überweisung rückgängig machen", oder "Jetzt Geld zurückbuchen"....nein? nicht gefunden? Dachte ich mir.
Verstehe deinen Post nicht !
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Hatte ich auch schon
Der Betrüger heißt mit Namen LARS Olsson aus Schweden.
Will per Paypal zahlen.
Dann ist Moped und Geld weg.
Genauso Überweisungen auf dein KONTO aus Great Britain. Können immer wieder zurückegebucht werden !!!
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Frauen ,Mopeds und Zahnbürsten verleiht man nicht !
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Hallo
Hat den jemand von Euch die QuickLock Halter von SW mit den Apduro oder Heavy Duties verbaut?
Geht das überhaupt ?
Ich will halt einfach ein System wo ich schnell und unkompliziert die Kofferhalter montieren und wieder ab haben.
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So zufällig hat keiner mehr einen SATZ HD Koffer in Schwarz oder Alu für die 1290er SAS zu verkaufen ?
Ich bräuchte dringend einen Satz inkl. Halter.
Bin mit meinen im Netzt gekauften PP Koffer bisschen auf die Nase gefallen.
LG Andreas
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Ich hab die Koffer NEU bei KTM erworben. ONLINE.
und das 300€ unter dem Neupreis .
Habe aber noch 2 Schlösser rumliegen,somit wollte ich diese neu codieren.
Wird hoffentlich schon klappen.
Ansonsten melde ich mich noch mal,
Vielen Dank für die Tips
LG Andreas
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Hallo Clausi
Danke für die Info . Da sollen ja Schlösser mit dabei sein !? Somit auch Schlüssel ?
Dann codiere ich Sie nicht um .
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Hallo zusammen
Passen die Touring Koffer der 1190 an die 1290 SAS Bj 2018 ?
Glaube die sind für mich besser wie die neuen Touringkoffer
Vorab vielen Dank
LG Andreas