Beiträge von schwälmer73

    :wheelie: Habe gestern auch zugeschlagen und eine SAS mit mäßig Zubehör gekauft .
    War lange am überlegen wieder eine GS oder GS Adventure zu kaufen und vielleicht die Neue 1250er zu nehmen .
    Letztlich war ich knappe 4.000-4.500€ günstiger mit der KTM SAS.
    War aber nicht Hauptausschlaggebend . Die KTM ist so finde ich die abwechslungsreichste Maschine .



    LG andreas

    Bin ja gerade auf der Suche nach ner S@S und habe im näheren KTM Händler Netz nachgefragt


    S@S 2018er Modell
    -inkl. Tavel Packet (QUickshilfter,Hillhollder und MSM)
    - Griffheizung
    - LED Zusatzseinwerfer
    -Koffersatz Touring
    _Tankschutzaufkleber
    -Navi Halter
    1000 Inspektion
    AKRAPOVIC hatte ich vergessen ist noch dabei


    liege ich bei 16.500€
    Ist der Preis jetzt Ok oder noch zu teuer ?



    LG Andreas

    Schöner Bericht und Vergleich.


    Ich habe selbst Jahrelang 2014er und 2017er GS Adventure gefahren.
    Habe Sie letztes Jahr aber verkauft.


    Jetzt muss wieder eine Reisenduro her. Klar kommt der Gedanke auf wieder die 2018 Adventure oder eine KTM 1290 Adventure S zunehmen.


    Bin letzte Woche eine S@S gefahren leider ohne Schaltautomat. Jetzt habe ich einen Händler gefunden wo ich einen Vorführer mit Quickshifter+ fahren kann.
    Dies werde ich am Montag nächster Woche nachholen, vielleicht gibt es dann mehr Erfahrung und Eindrücke von mir zur S@S.



    Meine kurzen ,bestimmt nicht aussagekräftigen Erfahrungen sind folgende:


    DIe KTm ist um Welten schöner wie die GS, der Motor hat Druck ohne Ende. Was mir jedoch aufgefallen ist das er erst ab 2.800-3.000 U/min seidenweich läuft. Heiß für mich das schaltfaule und untertourige Fahren des Boxers muss beim Umstieg auf die Ktm umgelernt werden .


    Und genau dieses untertourige und gemütliche Cruisen der GS fehlt mir auf der KTM noch ein wenig.Hier muss man den Motor auf mindestens 3.000 Touren halten.


    Hatte auch das Gefühl das die GS leichter(kippeliger) in die Kurven zu drücken ist ?!?!!? ob das so ist oder mir einfach noch die Erfahrung fehlt will ich nicht wirklich bewerten . Wie gesagt war es mein Eindruck .


    Ich hoffe es melden sich vielleicht noch ein paar Umsteiger die das besser bewerten können ?


    Bei mir gibt es aber definitiv die Nächte Woche eine Entscheidung ob KTM oder BMW




    LG Andreas :wheelie: