Beiträge von teletom007

    und : ist das Verhältnis von 1:10 beim von Kupplungsflüssigkeit zu Motoröl, nicht gar sehr übertrieben ?
    Bei 1700 ml Füllmenge sind das doch 170 ml Kupplungsflüssigkeit........
    da muss doch sämtliche Kupplungsflüssigkeit in das Motoröl gelangen

    Das war auch mein erster Gedanke. Aber man muss schon bedenken das gerade der 690iger Einzylinder extrem hoch-gezüchtet ist, für ein Serienmotor.

    Da sollte dann alles passen.
    Ich finde es extrem ärgerlich das sich KTM mit einem Ölwechsel so schwer tut. Verbauen jahrelang so einen Schrott und knausern dann im Schadenfall mit dem Öl herum.


    Das es als Fazit keine klare Aussage bei der Öluntersuchung gibt wundert mich nicht, in den heutigen Zeiten

    hä? Die waren doch noch gut, Profil links und rechts, Top :grins:

    Ja, etwas wäre noch gegangen. Aber die letzten hatten am Ende extrem schnell abgebaut, mehr als 300 km macht der Hintere nicht mehr.

    Ich fahre eine Woche nach Italien (Venezien) das kostet schon wieder ein drittel vom neuen Profile.

    Das Wetter hier am Bodensee hat leider eine letzte Tour für den finalen Todesstoß der Reifen verhindert:driften:

    Heute habe ich meine Räder ausgebaut, morgen gibt es einen neuen Satz CRA3.

    Der Hintere hat 3200km drauf, der Vordere immerhin 6800 und reicht gerade für 2 Hintere.
    Der Vorderreifen ist aber schon extrem Spitz geworden.


    So langsam geht es in's Geld, macht aber eben schon sau Spaß die Kiste.


    reifen alt.jpgreifen al1.jpg


    Reifen neu.jpg

    Bei DCT kann man aber nicht mehr „normal“ schalten und est knallt unter Vollgas bei durchschalten nicht so schön. Wäre mir zu automatik mäßig.

    Ich stehe nicht so auf zu viel Elektronik, auch nicht beim Fahrwerk. Ich hab bei der letzen Inspektion eine BMW 900 XR bekommen, bei dem Fahrwerk hast du das Gefühl zu schweben. Spürst gar keine Straße mehr, nichts für mich aber technisch sehr anspruchsvoll.

    Tempomat und Schaltautomat sind für mich völlig verschieden zu bewerten.
    Tempomat hab ich keinen, brauche ich auch nicht da ich kein Tourenfahrer bin. Auf den Schaltautomaten möchte ich nicht mehr verzichten, der ist beim Heizen so was von spaßig und macht wirklich Sinn. man muss sich halt auch erst mal damit beschäftigen, aber dann........top.

    Mach doch mal am Stoßdämpfer die Zugstufe 2 Klicks weiter zu dann sollte der Reifen das Profile nicht mehr aufwerfen. Bei mir passt es nun.

    Mein Vorderreifen ist auch spitz. 1 Vorderreifen reicht mir für 2 Hintere gerade so.

    Einen unschlagbaren Vorteil eines 700ccm Einzylinder muss man aber auch mal erwähnen.
    Für meinen Fahrstil möchte ich die Motorbremse nicht missen. Das ist einfach geil zu fahren und hat mich bei der 390iger schon sehr gefallen.
    Aber für mich ist mein Moped auch zu 100% nur ein reines Spaßgerät.

    @Linsi

    ich habe, allerdings erst jetzt, mal denLink überflogen Bremsleistung verbessern – wie?

    Sehr interessant. Mir ging es aber nur um den Wechsel auf eine bessere Scheibe, nicht um Bremspumpe ect.

    Ich bin eben ein kleine Runde auf meiner Hausstrecke zum anfahren der neuen Beläge gefahren. Der erste Eindruck ist wirklich schon mal sehr gut und vielversprechend.

    Aber wie Linsi richtig anmerkt, beurteilen kann man das erst wenn alles richtig gut eingefahren ist.

    Was man aber auch sagen muss ist das die originale Scheibe ja auch nicht schlecht ist, mit den perfekten Belägen sogar vielleicht richtig gut.

    Hab ich mir auch überlegt, aber:

    Kann mir schon gut vorstellen das Material und Stahllegierung großen Einfluss hat. Wie gesagt, bei der 390iger war der Unterschied sehr deutlich und dieses ja bei weiterverwendung der originalen Bremsbelägen. Somit gibt es hier doch offensichtlich große Unterschiede bei den Scheiben.

    Hallo Michae, danke für die Infos.
    Ich habe mir die PP Scheibe geordert (219 €) ohne nach alternativen zu suchen da ich die Scheibe wie gesagt von der 390iger her kannte. Wave ist mir egal aber bessere Bremsleistung beim harten Anbremsen erhoffe ich mir mit der PP Scheibe.

    Ich habe mir nun die roten Brembo Beläge bestellt, muss die aber erst noch montieren.
    Mit den den allten originalen Belägen (8000Km) bin ich eine nun Runde gefahren. Das ist natürlich supoptimal, die sind schon ziemlich eingelaufen. Das Bremsverhalten ist aber auf jedenfall ziemlich anders, es beist schon kräftiger zu. Beim richtig reinhalten merkt man aber dann deutlich das die alten Beläge nicht zur neuen Scheibe passen.

    Nun bin ich echt gespannt wie es mit den neuen Brembos Belägen wird, bin aber sehr zuversichtlich.

    Ich werde dann mal nach ein paar Fahrten berichten wie ich zufrieden bin auch wenn es, wie du sagst, kaum jemanden gibt der die PP Scheibe im Auge hat da preislich uninteressant.

    Hat da jemand einen Tipp was hier die beste Kombi ist. Ich hatte auf meiner 390iger die Galfer mit den originalen Bremsbelägen gefahren und das war Top.

    Nun habe ich mir für meine 701 SP die Galfer PP bestell (selbe PP Scheibe wie für die 690 Duke) habe aber keine Ahnung was ich da für die Brembozange für Beläge nehmen soll.

    Hat hier wer eine konkrete Erfahrung.