Sind glaub 5mm. Ich hab die Schlitzfläche ausgerechnet und mal gepostet gehabt, find es nicht mehr. Die Fläche entsprach aber einem ziemlich großem Loch im Deckel.
Man sieht halt nichts von außen und die Lautstärke ist ok. Ohne zusätzliche Luft hat man schon ein deutliches Loch untenherum.
Beiträge von teletom007
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Ich hab ja keine 690iger sondern eine 701 Svart. War bei uns auf dem Prüfstand und will nur sagen das mehr Luft untenherum sehr viel bringt. Mein Deckel ist mit Distanzmuttern auf Abstand montiert. So passt das nun gut.
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und : ist das Verhältnis von 1:10 beim von Kupplungsflüssigkeit zu Motoröl, nicht gar sehr übertrieben ?
Bei 1700 ml Füllmenge sind das doch 170 ml Kupplungsflüssigkeit........
da muss doch sämtliche Kupplungsflüssigkeit in das Motoröl gelangenDas war auch mein erster Gedanke. Aber man muss schon bedenken das gerade der 690iger Einzylinder extrem hoch-gezüchtet ist, für ein Serienmotor.
Da sollte dann alles passen.
Ich finde es extrem ärgerlich das sich KTM mit einem Ölwechsel so schwer tut. Verbauen jahrelang so einen Schrott und knausern dann im Schadenfall mit dem Öl herum.Das es als Fazit keine klare Aussage bei der Öluntersuchung gibt wundert mich nicht, in den heutigen Zeiten
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Mein ganz großes Problem ist ja, das es für vorne in 18" fast keine tauglichen Reifen gibt. Da kommt leider quasi nur der CRA3 in Frage
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hä? Die waren doch noch gut, Profil links und rechts, Top
Ja, etwas wäre noch gegangen. Aber die letzten hatten am Ende extrem schnell abgebaut, mehr als 300 km macht der Hintere nicht mehr.
Ich fahre eine Woche nach Italien (Venezien) das kostet schon wieder ein drittel vom neuen Profile.
Das Wetter hier am Bodensee hat leider eine letzte Tour für den finalen Todesstoß der Reifen verhindert
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Ok, heute habe ich das Hinterrad meiner 701 SP ausgebaut, morgen gibt es einen neuen Reifen.
Der CRA3 hat nun genau 3600 km gehalten, ab jetzt gibt es Punkte bei ner Kontrolle. Ich bin eher etwas enttäucht über die Laufleistung, hatte mit mehr gerechnet. Vorne reicht es vielleicht für weitere 3500 km, das wäre wenigsten etwas.Aber ich kann ansonsten die Fahreigenschaften den CRA3 nur in höchsten Tönen loben, hält wie sau, sauberes Einlenken, nicht einmal ein Problem gehabt.
Ich bin quasi nur Landstraße gefahren, bischen Gebirge war auch dabei.
Ich hätte gerne enen S21 probiert, aber der wird noch weniger km schaffen, der hat auf der 390iger schon nur 3500km gehalten. Es kommt also wieder ein CRA3 drauf.
Heute habe ich meine Räder ausgebaut, morgen gibt es einen neuen Satz CRA3.
Der Hintere hat 3200km drauf, der Vordere immerhin 6800 und reicht gerade für 2 Hintere.
Der Vorderreifen ist aber schon extrem Spitz geworden.So langsam geht es in's Geld, macht aber eben schon sau Spaß die Kiste.
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Na dann hoffe ich mal das alles ok ist, bei Mann und Maschine
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Bei DCT kann man aber nicht mehr „normal“ schalten und est knallt unter Vollgas bei durchschalten nicht so schön. Wäre mir zu automatik mäßig.
Ich stehe nicht so auf zu viel Elektronik, auch nicht beim Fahrwerk. Ich hab bei der letzen Inspektion eine BMW 900 XR bekommen, bei dem Fahrwerk hast du das Gefühl zu schweben. Spürst gar keine Straße mehr, nichts für mich aber technisch sehr anspruchsvoll.
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Tempomat und Schaltautomat sind für mich völlig verschieden zu bewerten.
Tempomat hab ich keinen, brauche ich auch nicht da ich kein Tourenfahrer bin. Auf den Schaltautomaten möchte ich nicht mehr verzichten, der ist beim Heizen so was von spaßig und macht wirklich Sinn. man muss sich halt auch erst mal damit beschäftigen, aber dann........top. -
Kurzer Erfahrungsbericht zum CRA3:
Nach exakt 4000km ist nun auch der zweite Hinterreifen mit 1,6mm Profiltiefe in der Mitte, und 2,2mm Profiltiefe an den Flanken, an der Verschleißgrenze.
Vor 1000km hatte er noch 3,0mm Profiltiefe in der Mitte, also hat es ihn die letzten 1000km schon ordentlich hergenommen.
Der Vorderreifen hat jetzt exakt 8430km drauf und würde die 9000km auch noch schaffen, aber der kommt jetzt natürlich auch gleich neu.
Meine Erfahrung mit dem CRA3: ich hatte nie wirklich ein Problem mit ihm und ich denke damit macht man wirklich nichts verkehrt.
Ich hatte zwar diverse kleinere Rutscher mit dem Reifen, sowohl vorne als auch hinten, aber nichts was einem aus der Ruhe bringen könnte.
Im Gegenteil, ich finde es gut wie er den Grenzbereich ankündigt und sich dann aber sofort wieder fängt.
Das einzig "Negative" das ich zu berichten weiß und das auch viele andere schon berichtet haben ist, dass sich der Vorderreifen spitze zufährt und dadurch dann etwas kippelig wird.
Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das nicht, aber wenn man langsam eine enge Kehre oder einen engen Kreisverkehr fährt, dann merkt man wie der Vorderreifen "einklappt".
Hier kann man vielleicht ganz gut erkennen was mit "spitz zufahren" gemeint ist
Aber gut, was will man nach 8000km noch von einem Reifen großartiges verlangen?
Der Hinterreifen fährt sich relativ gleichmäßig ab, nur an den Flanken stellt er das Profil nach hinten ziemlich auf, was ich zwar etwas merkwürdig finde, was aber keinen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten hat
Fazit von mir: ich bin absolut zufrieden mit dem Reifen und diese Woche kommt nun ein neuer Satz CRA3 drauf
Mach doch mal am Stoßdämpfer die Zugstufe 2 Klicks weiter zu dann sollte der Reifen das Profile nicht mehr aufwerfen. Bei mir passt es nun.
Mein Vorderreifen ist auch spitz. 1 Vorderreifen reicht mir für 2 Hintere gerade so.
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Wow, wo gibt es denn eine 390 R ?
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Einen unschlagbaren Vorteil eines 700ccm Einzylinder muss man aber auch mal erwähnen.
Für meinen Fahrstil möchte ich die Motorbremse nicht missen. Das ist einfach geil zu fahren und hat mich bei der 390iger schon sehr gefallen.
Aber für mich ist mein Moped auch zu 100% nur ein reines Spaßgerät. -
Uih, da sind aber ein paar Euronen in das Bike geflossen! Oder wurdest du gesponsort?
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sieht ja schon auch geil aus, das Teil. Der Auspuff unten ist einfach saugeil.
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@Linsi
ich habe, allerdings erst jetzt, mal denLink überflogen Bremsleistung verbessern – wie?
Sehr interessant. Mir ging es aber nur um den Wechsel auf eine bessere Scheibe, nicht um Bremspumpe ect.
Ich bin eben ein kleine Runde auf meiner Hausstrecke zum anfahren der neuen Beläge gefahren. Der erste Eindruck ist wirklich schon mal sehr gut und vielversprechend.
Aber wie Linsi richtig anmerkt, beurteilen kann man das erst wenn alles richtig gut eingefahren ist.
Was man aber auch sagen muss ist das die originale Scheibe ja auch nicht schlecht ist, mit den perfekten Belägen sogar vielleicht richtig gut.
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Hab ich mir auch überlegt, aber:
Kann mir schon gut vorstellen das Material und Stahllegierung großen Einfluss hat. Wie gesagt, bei der 390iger war der Unterschied sehr deutlich und dieses ja bei weiterverwendung der originalen Bremsbelägen. Somit gibt es hier doch offensichtlich große Unterschiede bei den Scheiben.
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Hallo Michae, danke für die Infos.
Ich habe mir die PP Scheibe geordert (219 €) ohne nach alternativen zu suchen da ich die Scheibe wie gesagt von der 390iger her kannte. Wave ist mir egal aber bessere Bremsleistung beim harten Anbremsen erhoffe ich mir mit der PP Scheibe.Ich habe mir nun die roten Brembo Beläge bestellt, muss die aber erst noch montieren.
Mit den den allten originalen Belägen (8000Km) bin ich eine nun Runde gefahren. Das ist natürlich supoptimal, die sind schon ziemlich eingelaufen. Das Bremsverhalten ist aber auf jedenfall ziemlich anders, es beist schon kräftiger zu. Beim richtig reinhalten merkt man aber dann deutlich das die alten Beläge nicht zur neuen Scheibe passen.Nun bin ich echt gespannt wie es mit den neuen Brembos Belägen wird, bin aber sehr zuversichtlich.
Ich werde dann mal nach ein paar Fahrten berichten wie ich zufrieden bin auch wenn es, wie du sagst, kaum jemanden gibt der die PP Scheibe im Auge hat da preislich uninteressant.
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Ok, danke. Nicht was ich gerne höre.
Hab im Vorfeld nichts gefunden in die Richtung. Verstehe allerdings nicht wie sich die Scheibe auf das ABS auswirken soll?
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Gibt es keine Erfahrungen zum Thema?
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Hat da jemand einen Tipp was hier die beste Kombi ist. Ich hatte auf meiner 390iger die Galfer mit den originalen Bremsbelägen gefahren und das war Top.
Nun habe ich mir für meine 701 SP die Galfer PP bestell (selbe PP Scheibe wie für die 690 Duke) habe aber keine Ahnung was ich da für die Brembozange für Beläge nehmen soll.
Hat hier wer eine konkrete Erfahrung.