Bei der neuen 390iger wird das ja erst bei 15000 gemacht, wenn ich richtig liege
Beiträge von teletom007
-
-
manni,
hab den Link per PN gesendet.
Ja, schwarz wäre besser gewesen, hatte beim bestellen noch keine Schwarzteile. Die sollten eher zum grau des Motors passen. Ob die E- Nummer ein Fake ist wiß ich nicht.
-
Ja Konrad, bin mal gespannt wie die Sicht ist. In den originalen Spiegel habe ich beim Probesitzen sogar etwas mehr von meinem Körper verdeckt. Wenn's nicht taugt kommen die originalen wieder drauf, die passen sich aber leider nicht in die die Linie des Mopeds ein, stehen so komisch ab. Die China-Teile kosten ja nicht viel. Wundert mich eh wie die mit dem Preis hinkommen. Wenn ich mir die Brems und Kupplung Hebel ansehe ist mir ein Rätsel wie die das machen. Sind richtig gut und aufwändig gefertigt.
-
ok, muss ich mal über denken. Mal sehen was ich km drauf bekomme. Wird ja hoffentlich beim 7500 service mit gemacht.
-
Sodele, nun sind die letzten Teile vom Chinamann eingetroffen, Spiegel und Hebel. Bin mir noch nicht sicher ob mir das gefällt, qualitativ kann man aber nicht meckern.
-
Ach du Schande, habe ich da was verpasst? Seit wann muss man denn "regelmäßig" die Bremsen entlüften? Macht man doch nur wenn man die Bremsflüssigkeit tauscht und da ist der Intervall ja nicht als regelmäßig zu bezeichnen, oder?
-
Matt, jetzt muss ich mal nachfragen, was macht man mit mehreren Kanistern Öl?
-
OsmAnd, sagt mir nichts. Calimoto ist hald gail das du am PC planen kannst und die kurvenreichen Strecken erkannt und vorgeschlagen werden. In unbekanntemRevier ist das super.
Und Manni, das mit Ü50 ist so???♿ -
Das Weiß habe ich noch nie so richtig nachvollziehen können, gefällt mir auch nicht. In orange wäre es mir zuviel. Ich hätte es gerne auch in schwarz, aber ist mir dann doch zu viel Aufwand alles ab zu montieren um lackieren zu können ? Ich mag es gerne schlicht und ohne tausend KTM Kleber ect. Also eher Understatement ? Heißt aber nicht das mir so aufgepeppt es Kisten nicht gefallen, eben nicht für mich persönlich.
-
Ich würde noch eine Schraube mit kleinerem Kopf (bündiger Abschluß) verwenden damit das Mobile dort nicht punktuell aufliegt , sieht optisch zumindestens so aus.
Hoi Manni,
Die Schraube wird schon noch Plan, war ja erst noch rumprobieren ? aber die Lösung gefällt mir gut, will ja nur ab und zu draufschauen. So steht das Smartphone hald auch nicht im Wind und muss nicht sooo festgezogen werden. Ich benutze Calimoto und schaue eben wo es mir die nächsten Kurven anzeigt?und zeichne die Touren auf um mir das im Web nochmals an zu sehen.
-
ok, da kann ich leider nicht helfen.
-
Vanessa, hast die Bj. vor oder nach 2017?
-
Bin gerade am rumprobieren, diese Lösung wird es vermutlich.
-
So langsam geht's beim meinem Moped in die richtige Richtung. Reifen drauf, neue Scheibe, passt.
-
Macht ihr eigentlich keine Garantie Verlängerung? Würde sich schon lohnen. Vermutlich muss man dann aber den Service weiterhin beim Vertragshändler machen lassen, richtig?
-
Hans, Bridgestone übernimmt keine Verantwortung, für was auch.
Das besagte Video von moprdreifen.de ist nun auch schon 3 Jahre alt. Mittlerweile ist wohl Einsicht eingekehrt. -
Hallo Hans,
ruhig Blut, hatte dich bisher als angenehmen Forenkollegen empfunden? Warum so aufgebracht?
ich habe natürlich das Video schon vor Wochen ausführlich angesehen und auch sonst lange recherchiert, weil ich das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen wollte. Nach allen Infos bin ich mir für mich sicher das es hier keine Problem gibt.
Aber wenn du so viel auf die Meinung eines Reifenhersteller gibst folgendes.Ich habe Bridgestone Deutschland, wie schon erwähnt, angeschrieben und eben Antwort erhalten. Meine Frage war, weshalb die Duke 390 Bj. 2018 keine Freigabe für den S21 hat, hier die Antwort:
-
Nochmal:
Wenn der Motorradhersteller keine Reifenbindung definiert, sondern wie bei allen Fahrzeugen nur die Dimensionen der selben vorgibt, hat eine Versicherung keine Grundlage etwas nicht zu leisten. Das kann sie dann tun wenn ich auf einer Superduke mit Motogrossreifen auf der Autobahn bei 180 die Kontrolle verliere. Das wäre dann grob fahrlässig, obwohl die Reifengröße passt.
Die hier beschriebene Grauzone gibt es nicht, ich wüsste nicht wo?
-
Hallo, hab ich das nun richtig verstanden. Die Wave-Scheibe, aus dem KTM Shop, hat eine spürbar bessere Bremsleistung und dies mir den originalen Belägen?
Wen dem so ist würde ich mir die bestellten.
-
Wir drehen uns wiedermal im Kreis.
Zitat:
Viele Motorradfahrer irrten in der falschen Annahme, dass diese Änderung auch Motorräder beträfe. Ausschließlich maßgebend für Motorräder ist jedoch die Richtlinie 97/24/EG (Kapitel 1: Reifen von 2- und 3-rädrigen Fahrzeugen und ihre Montage). Hier ist nach Ansicht des Verkehrsministeriums nach wie vor die Möglichkeit einer Reifenfabrikatsbindung gegeben, sofern der jeweilige Fahrzeughersteller hier fahrzeugspezifische Vorgaben definiert. Sachstand ist also eine gültige Reifenfabrikatsbindung für Motorräder, wenn in den Fahrzeugpapieren Eintragungen zu Reifenfabrikaten vorhanden sind.
Wenn nichts in den Papieren vermerkt ist, braucht es auch keine Freigabe für irgendwas. Auch die Versicherung kann nichts verlangen was der Hersteller nicht vorgibt. Steht was in den Papieren sieht es anders aus.