Beiträge von muedet

Hast du ein Bild von der MT? Und wie viel Zeit/Aufwand benötigt der Umbau ca.? Für die MT07 habe ich ein "günstiges" Wilbers Federbein für 399 € gefunden und die teurere Version für 100 € mehr. Aber mal ernsthaft, wenn ich schon alles umbaue und nur 100 € dazwischen liegen, dann würde ich mich (vorrausgesetzt die Qualtität stimmt) natürlich für das teurere und bessere Federbein entscheiden. Hast du noch ein anderes Federbein verbaut oder waren in den genannten 800 € das Federbein für 500 und der Arbeitslohn in der Werkstatt für 300 € enthalten?

pasted-from-clipboard.png

Hi,

hab mit meinem Junior (der hat ne MT07) Federbein und Gabelfedern auf Wilbers umgebaut.

Hinden den Kettenschutz und die Fahrerraste ab (ist ausreichend, wenn ich mich recht erinnere, um den Spritzschutz wegzukriegen).

Die zwei Schrauben des Federbeins oben und unten raus (einer hat das Heck angehoben).

Federbein raus, neues rein und zusammenbauen. Ne Stunde braucht man nicht dafür.

Gabelfedern ohne Öl waren etwas langwieriger, da Display und Lenker weggebaut werden müssen und mehr sensible Schrauben im Spiel sind.

Das hat etwas länger als ne Stunde gedauert

Wenn dann 800 für alles auf der Rechnung stehen (mindestens 400 fürs Federbein und mindestens 100 für die Gabelfedern (Wildduck schreibt ja Fahrwerk und nicht Federbein) plus Montage, klingt das zumindest nicht stark überteuert für mich.

Hängt auch stark davon ab, wo das Material zu welchem Preis herkam.

Wären dann in der Größenordnung 150-300 für die Arbeit von 2 Stunden...