Die Normen für Prüfung und Ziel sind vorgegeben. Einige überbieten diese Vorgaben. Laut anderer Testvereine und Zeitschriften. Natürlich frei von jeder Werbung oder Sponsoring. Aber bei diesem Helm ist mir aufgefallen das er weit durchdachter und stabiler wirkt als die teuren. Nur schwer erhältlich.
Beiträge von Eisidrive
-
-
Ja Reifen passen von den Geschwindigkeittsangaben.
Da in Österreich angemeldet muss es keine Spezielle Freiga für dieses Motorrad geben.
So gestern bei der Werkstatt.
Nach Probefahrt des Meisters wurde mir bestätigt, dass es so lebensgefährlich sei.
Als der Meister von der Probefahrt zurückkam ging auch noch hinten bei einer Speiche die gesamte Luft aus.
Ja hab wohl kein Glück.
Nun wird alles nochmal ausgebaut und geprüft.
werde nä. Woche berichten.
Fahren - berichten - Danke!
-
Hallo Biker!
Mir ist gestern zufällig ein Helm der mir unbekannten Firma MT in die Hände gefallen. Er wirkt sehr durchdacht und wertig. Hat jemand diesen Helm in Verwendung oder mehr Wissen über die Produkte der Firma. Wäre dankbar weil er passt in mein Beuteschema.
Sorry habe den Titel eigentlich in Kaufempfehlung setzen wollen!
-
Wer eine ADV 1190 aus 2013 besitzt und schreibt er hätte keine Problemegehabt, den kann ich nicht glauben!
Ohne Begründung - schwerer Vorwurf!
-
Also ich finde immer noch die Linie von Varahannes die beste, quasi eine Mischung aus beiden Welten.
Kurven hinterschneiden, eine Rechtskurve beendet man ganz am rechten Fahrbahnrand (quasi wenn man aus der Schräglage wieder heraus ist).
Eine Linkskurve beendet man in seinem Fahrstreifen ganz links wenn Platz ist.
Man ist dadurch weg vom Gegenverkehr und auch schon automatisch in der richtigen Position für die nächste Kurve.
Diese sichere Linie ist auch alles andere als langsam und macht richtig Spaß.
Eine Linkskurve beendet man in seinem Fahrstreifen ganz links wenn Platz ist. ?????? Da hat sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen!???
-
Ja, bestimmt, das liegt an den 1290ern. Und wir (1290er) haben alle Geld wie Dreck und kaufen uns deshalb die dicken Dinger, sind Hasenhirne, können nicht fahren (ist ja unsere erste Karre und wir fahren im Jahr nicht mehr als 1000km) und haben vor allem alle kleine Pimmel. Ach ja, wir sind ALLE gleich!
Dann klebe ich mir jetzt 125ccm auf meinen Tank! Weil klein schreckt die Damen nicht ab!!!
-
Mehr Laufleistung wäre ja genau das was die meisten suchen - den der Rest passt!
-
Gerade die Laufleistung wäre aber sehr interessant! Natürlich von ein und den selben Fahrer (Belastung). Da ich dieses Motorrad zum erstmal fahre ist diese Erfahrung wichtig. Muss ich vor Urlaub neu bereifen oder hält er die geplanten 5000? Wird es bei Regen kritisch? usw.?
Also her mit den Erfahrungen - Danke!
-
Warum wird hier im Forum immer wieder aus einfachen Fragen ein Krieg. Lagerkoller? Das Wetter wird alle bald milde stimmen. Also Unterschied Conti Road und Conti Trail Attack 3
-
Givi "Trekker Outback" 37, 48 5,7 (37l)
6,2 (48l)An meiner 1290 SA 2015 gemessen 116cm! (Juhu - kein Schnee mehr vor der Garage)
-
Für mich ist und bleibt die Gegenfahrbahn ein absolutes NOGO , ob frei
oder nicht - nur Deppen benuitzen sie .Aber bei uns musst du - sonst geht überholen meist sehr schwer. Nur wenige lassen genug Platz zwischen Fahrzeug und Leitplanke am rechten Rand! Für mich ist niemand ein Depp nur weil er wenn es der Verkehr (besser der nicht vorhandene) erlaubt die Straßen-Breite nutzt. Man muss nur immer wissen wo und wann - leider gehöre ich nicht zu denen - deshalb bleibe ich auf meiner Seite und weit rechts - das ist Stressfreier !
-
Carsten ist ja richtig aber gebe mal Textilkombi ein und du landest hier.
Was glaubst du wo ich beider Suche nach sex Richtigen im Lotto gelandet bin.
Leder ist besser aber Textil bequemer. Hatte früher immer Leder bevorzugt, doch das Gewicht und die Pflege sind doch aufwendiger. Der Preis! und und und. Wer aber einen tollen Ledertourenanzug kennt bitte weitersagen.
-
ich frag mich schon einige Zeit wie es dann wohl mit dem zusammengefaltenen Airbag bei Hitze ist
in den Dainese und Alpinestarskombi --egal ob Leder oder Textil ?
Ohne Trinkrucksack (neumodern Bag) geht da gar nix!
-
Rechts fahren ist ja im Gesetz verankert. Habe in Italien wegen zu weit links fahren sogar Strafe bezahlt. War gerade dabei mich zum Überholen bereit zu machen. Der Karabinerie meinte da geht auch vom rechten Rand aus. Und schon haben wir meine großen Scheine gegen kleine getauscht.
Seit damals fahre ich soweit rechts das ich meist Offroad am Rand fahre. Da ist zwischen Asphalt und Leitschiene so ein tolles Stück mit Kies - echtes Erlebnis. Nur am Stilfserjoch bleibe ich immer mit den Fusrasten an der Steinbrüstung hängen und die BMW mit ihren ausladenden Boxermotor sind sowieso die Ärmsten. Da helfen dann die <690er immer beim umwinkeln. Nächstens mache ich davon ein Foto, ist aber schwierig weil die Kollegen meist auch mir beim neu ansetzen helfen müssen. Aber rechts bleibt rechts.
-
Die AZ ist jedoch sehr hoch - ist das eine 990er oder so - weil normal wäre 1Std. Als Laie brauche ich auch keine 2 Std. für ein Jahresservice. Das sind ja Ducatipreise LOL
-
-
-
Servus aus Villach
Ich hab montiert SW-Motech Trax ADV Alukoffer.... schön aber.... 110cm breit??
auf jede seite 5cm zu viel....
Sehr schick und viel Spaß! Wegen der 110 keine Sorge - bei einer Schulterbreite von 98 sind die paar cm mehr nicht mehr relevant!
-
Manchmal gibt es keine BA (gebraucht kauf), manchmal liest man darüber hinweg. Manchmal entsteht kein Verständnis für die Handlung - aber meist stößt man auf das Unverständnis von den Elenbogenmenschen. Gut das es doch noch viele hier im Forum gibt die einfach ohne Vorurteil helfen. Kann richtig Spaß machen - helfen - reden - lachen - fahren.
-
Hat jemand hierzu Erfahrungen, weil ich finde den Preis jetzt so schlecht nicht:
http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313637373437
Jens
Der Preis ist heiß!!!!!!