Angefixt durch die Beiträge in "Meine neueste Anschaffung", wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.
Also Feuer frei und vielen Dank im Voraus
LG
Frank
Angefixt durch die Beiträge in "Meine neueste Anschaffung", wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.
Also Feuer frei und vielen Dank im Voraus
LG
Frank
Habe hier irgendwo gelesen 50NM für die Mutter vom Ritzel, richtig?
Also bei der 1290 sind es jedenfalls 100 NM
Gruß
Frank
Ich hatte einfach einen Streifen Schleifpapier zusammengerollt, durchs Loch gesteckt, links und rechts festgehalten und den Hebel ein paar mal rotieren lassen bis es gepasst hat.
Waren glaube ich alles in allem keine 5 Minuten...
Gruß
Frank
Ich muss mich revidieren
Die Benzinpumpe läuft nur kurz an und dann fietscht es die ganze Zeit. Das Fietschen geht weg, wenn man am Gasgriff dreht.
Sicher dass es die Benzinpumpe ist und nicht das "Quietschen" der Drosselklappen?
Vermutlich
Benni war schneller...
ist normal
Gruß
Frank
... Einfach 2 kleine Akkus für den RC Modellbau gekauft und zusammen gemacht. Ohne Balancer, aber der Experiment war gut. 9,90€ jeder hat damals (2014) gekostet In der Rechnung steht nur "1100mAh, 30C~60C". Danach habe ich wieder eine normaler Bleibaterie gekauft, aber ich weiß nicht mehr wieso. Wahrscheinlich weil jeder paar Monate eine neue darauf machen sollte und Blei sind günstiger. Deswegen habe ich es nicht Jahrlang probiert und auch nicht unter 10°C, sorry...
Hallo Laski, deine Akkus sehen aber wie zwei 3 Zellige Lithium Polymer Akku aus und haben auch nur weniger als ein 10tel an Kapazität, als der Bleiakku. Des Weiteren sind diese nur kurzzeitig mit 66A (30-60C) belastbar.
Es ist nicht ratsam ein LiPo Akku ohne Balancer (dieser verhindert eine Überladung einzelner Zellen) und ohne Ladeschlußspannung (12,66V) zu laden.
Die Folge ist, im günstigsten Fall, dass der Akku anfängt sich aufzublähen (siehe dein linker Akku) und schlimmstenfalls anfängt zu brennen. (Beim Überladen oder zu hoher Strombelastung beim Anlassen)
Lithium Akkus sind eine feine Sache, man muss sich nur an gewisse Regeln halten... sonst kann es gefährlich werden.
Beim LiFePo sieht es ein wenig anders aus, andere Ladeschlussspannung und nicht so gefährlich bei Fehlbedienung.
Klugscheissmodus aus
Gruß
Frank
ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Klappmechanismus durch Kuppeln oder Bremsen auslösen könnte
Das sind um 90° versetzte Bewegungsrichtungen und die Mechanik dafür ist auch nicht locker.
Ich glaube es wäre dann auch schwer geworden, eine ABE dafür zu bekommen.
Gruß
Frank
Hallo Volkmar,
ich weiß nicht ob der Spannungswandler vom 395er größer ist als beim 396...
Ich habe meine im oberen Bereich der Lampe platzieren können, ohne Platzprobleme. Das Kabel hatte ich vorher ein wenig "sortiert"
Gruß
Frank
Nein die Hebel sind gleich lang.
Das Abbild erklärt es eigentlich ganz gut. Es liegt an den unterschiedlichen Aufnahmen.
Ist bei den Originalen auch, wenn nicht sogar schlimmer...
20200208_112647.jpg 20200208_112729.jpg
Aber auch unterschiedliche Weiteneinstellung (3 und 4)
Nein ist nicht schwierig...
2 Schrauben lösen (na gut 4, beim Bremshebeltausch hat der Protector gestört). Bisschen Fett und Schraubensicherung feddich.
Die enge Bohrung kann auch ein Ausreisser gewesen sein...
So gestern kamm ja mein Messeschnäppchen, welches ich heute verbaut habe.
Es hat alles gepasst und von der Qualität hatte ich mich ja schon auf der Messe überzeugt.
Beim Kupplungshebel muss man nur aufpassen, das der Druckstift richtig sitzt...
Im Vergleich dazu sind die originalen Magura Hebel (rein optisch, technisch haben sie ja genauso funktioniert) ein Witz
Aber seht selber
20200208_130149.jpg 20200208_130156.jpg
hier mal die Originalen:
20200208_130427.jpg 20200208_130453.jpg
Also ich bin super zufrieden, Probefahrt war auch erfolgreich.
Zwei kleine Wermutstropfen sind, das Orange ist ein wenig kräftiger als die PP Teile und die Bohrung für die Befestigung des Kupplungshebels war sehr stramm...
(Habe ich mit mit Sandpapier minimal erweitert)
Gruß
Frank
Ich habe mir die Raximo Hebel auch gegönnt, nachdem ich sie erst hier im Forum und dann
heute in Leipzig auf der Messe gesehen habe...
...und der Messepreis hat sein übriges getan
Danke für den Tipp
LG
Frank
Hallo Ralph,
zwar erst eine Saison weg aber keine Probleme.
Gruß
Frank
Ich drücke dir die Daumen, weil es ist eigentlich ne geile Maschine (wenn sie funktioniert )
LG
Frank
...Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass in der Verkleidung vorne (was um den Tacho herum läuft) wahrscheinlich zwei Schrauben fehlen :O Zumindest sind da Löcher mit Gewinde... Kann vielleicht einer von euch mal schauen? Hab euch mal ein Bild von einer der Seiten angehängt. Wenn die wirklich fehlen, will ich nicht wissen, was die noch alles vergessen haben...
Hallo,
das müssten die Schrauben vom Maskenspoiler sein.
Sind M5x12 und werden mit 3,5 NM angezogen.
Gruss Frank
Hallo Wolfgang,
ich habe die 2teilige PP Sitzbank und bin damit zufrieden (für mich viel besser, als die Originale) und habe diese in der unteren Position. Des Weiteren habe ich die Lenkerböcke gedreht. Damit kommt der Lenker klein wenig vor und höher. Überlege aber auch eine Erhöhung zu montieren. Achso ich bin 1,95m.
Frank
Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit
LG
Frank
meine Navigation mit Samsung s7 und/oder s9
und ktm Sw-Stand 139.40 läuft einwandfrei...
...bei mir das Selbe... Läuft
Obwohl ein richtiges Navi ersetzt es nicht.
LG
Frank