Danke für die Aufklärung und Warnung. Kannte ich bis dato nicht.
Beiträge von ägsbmw
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Ich hab’s mir von Hobbit selbst einbauen lassen. Eine meiner besten Entscheidungen. Das Gepfrimel mit dem Kettenschutz hätte mich zur Weißglut gebracht. Mittlerweile hab ich gute 4000 Kilometer runter und würde sofort wieder einen CLS einbauen (lassen). Bin bei Einstellung 4 geblieben, wobei 3 vermutlich auch reichen würde. Am besten gefällt mir der Regenmodus und das Bierchen, währenddessen mein Kumpel seine Kette schmiert
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Den Klim hatte ich auch bestellt. Ist nicht zu kurz, nur viel zu klein geschneidert. In xl am Handgelenk zu eng und xxl sind die kleinen Finger viel zu lang. Der Preis ist natürlich auch etwas ...... Hab mir dann von Stadler die Sommerhandschuhe Vent geholt. Die passen. Sind aber nicht so luftig wie die BMW Airflow, aber ich schwitz trotzdem nicht mehr und hab den Eindruck, sie seien besser verarbeitet
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Wer definiert „schön“? Soll jetzt nicht ketzerisch klingen. Aber NUR schöne Straßen?
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Ohne hier orakeln zu wollen - was oder wen kümmert in Petersburg oder am Polarkreis eine Reifenfreigabe? Selbst wenn eine vorhanden wäre - wer könnte den deutschen Ausdruck lesen?
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Meiner hat 6600 gehalten und etwas wäre noch gegangen. Aber 8500 sehe ich schon etwas sehr „sportlich“.
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Der GT 2 dürfte wohl noch nicht lange genug auf dem Markt sein, um etwas über die Laufleistung sagen zu können......ü
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Steht schon da, eine Seite vorher. Hat wohl keiner gelesen oder nicht verstanden.
hat mich etwas verwirrt, weil in #121 steht was von vielen Wegpunkten und in #124 stellst unterschwellig das Setzen von Wegpunkten in Frage. Ich nahm daher an, du hättest ein Geheimrezept
jetzt ist das "Geheimnis" gelüftet
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Dann sag’s uns halt.
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Wie sah die Route auf dem Navi nach importieren im Vergleich zur erstellten aus?
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@kda - Kurt
Ich will ja Kurviger nicht als die Bibel der Navisoftware hinstellen. Gott behüte. Jedes Programm hat +/-. Mir taugts, weil ich mit ein paar Klicks eine Grundroute hab. Verfeinern kann man immer noch mit ein paar Zwischenzielen.
Gruß Jürgen
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Dem würde ich zustimmen, wenn ich nicht einen Mac mein eigen nennen würde. Wie ich hier erfahren durfte, ist dein Lieblingstool für dieses System nicht greifbar. Zu meiner WIN Zeit habe ich MapSource genutzt. Wobei Kurviger.... lassen wir es.......siehe #130
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Oder einfach mal probieren: Ziel festlegen und dann mittels „Luftlinienrouting“ losfahren. Die gerade Linie zeigt mir wie eine Art Gummiband an dessen Ende ich hänge, immer die Richtung zum Ziel und ich kann frei entscheiden, ob ich rechts oder links abbiegen will. Hab damit schon viele nette Straßen gefunden, die ich sonst nie gefahren wäre.
Die optimale Lösung (FÜR MICH) wäre ein Navi, welches Kurviger 1:1 übernimmt. Wenn Software entscheidet, welche Straße „schöner“ ist und entsprechend ein Profil anbietet, kann es nur ein Kompromiss sein. Dafür sind wir viel zu unterschiedlich.
Wie wars früher? Karte im Tankrucksack und nach spätestens 4 Abbiegungen stehen bleiben und neu orientieren. Da nehm ich lieber mein Navi mit seinen ganzen Unzulänglichkeiten. M2ct
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Kommando retour! Wenn man die Route in kurviger als Garmin ShapingPoint GPX exportiert, dann sind die gesetzten Wegpunkte nicht zwingend anzufahren, man braucht sie also nicht einzeln deaktivieren. Sorry, wusste ich bis vor 15 Minuten auch nicht.
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Wenn man aber in kurviger viele Routenpunkte setzt und die Route ans Navi schickt will das Navi jeden einzelnen Punkt anfahren. Sollte das nicht gewünscht sein, muss man im Navi die routenpunkte einzeln deaktivieren. Leider berechnet das Navi danach jedesmal neu. Und das dauert dann...in basecamp kann man das auf einmal erledigen
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Nicht nur die Super Duke. Meine BMW‘s waren auch sehr Vorderradlastig
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Oberlehrermodus ein - Weiß/Blau - Oberlehrermodus aus
So wie der Himmel der Bayern
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T.J. - Evtl. in die Kurven gebremst? Könnte eine Erklärung für den Verschleiß vorne sein.
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Schau mal im Fred zum Fahrwerkupdate. Ich glaub da ist ein Hinweis zu den Kosten. Evtl bei kt-shifter anfragen
Ich hab 49 Teuronen für Fahrwerk abgedrückt. Motor war kostenlos, bzw. ein kleiner Obulus für die Kaffeekasse.
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Ich hab sowohl Fahrwerk, als auch Motor zwischendurch updaten lassen. Evtl. musst halt bezahlen.