Beiträge von Drosselklappenpoti

    Ach bitte, das sind keine Geheimtipps oder sonstiges, steht doch alles im KTM Serviceplan und der Repanleitung beschrieben, neben den "Geheimtipps" wie Öldüse und Graphitring, fette ich bei jedem Service auch das LKL und alle beweglichen Teile am Bike mit Feinmechaniköl (Beispiel, Verstellschraube Federbein die gerne Festkorrodiert), schiebe die Staubschutzkappen runter und fette neu.
    Da sind Dinge dabei bei denen ich bei einer offenen Werkstatt bedenken hätte, keiner hat da Zeit sich in sowas einzulesen und Unterlagen zu besorgen, wenn am nächsten Tag eine R1 am Plan steht.

    Ich habe kein Wort von Geheimtipp geschrieben! Und das auch nicht auf den einen einstudierten Service bezogen!! Sondern über das Gesamtpaket und anstehende Arbeiten etc geschrieben! Wie bereits geschrieben. Für Pfusch wären mir 20,- Euro die Std. schon zuviel! Nichts anderes habe ich von mir gegeben.

    @Michael990SD


    Wir waren nicht von Anfang an befreundet!!


    Genau das ist der Irrglaube. Ein Handwerker hat auch nur zwei Hände. Und das Du den großen Service in 3 Std schaffst, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Eben genau dann, wenn Du das Tag ein Tag aus machen müsstest... Oder macht es Dir Spass den ganzen Tag zu rennen statt zu gehen!


    Wie machst Du denn die Kupplungs Öldüse sauber? Das du wie im Service angegeben den Graphitring vom Krümmer hinten in der Zeit auch noch erneuerst kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bin selber selbstständiger Handwerker. Und habe genau mit diesen Sachen zu kämpfen. "Ich soll alles in der halben Zeit schaffen, aber kosten darfs nichts, weil das ja theoretisch jeder selber kann...."
    Aber wenn die Kunden meinen Rat brauchen nehmen sie schon gerne eine Std meine Ratschläge für lau und ein Danke...
    Ich weiss nicht was Du arbeitest. Aber hast Du Lust den ganzen Tag im Akkord zu arbeiten?! und dann ist es immer noch zu teuer, weil Du ja an den Teilen auch noch soooo viel verdienst.
    Schaut Dich mal um. Nicht nur in der Motorradbranche. Nichts darf was kosten... Und alles muss billiger sein....
    Falls Du angestellt bist. Wie soll Dich denn Dein Chef vernünftig zahlen, wenn immer jeder Kunde alles billiger will?


    Beste Grüsse

    Ich muss hierzu jetzt auch mal was schreiben.
    Ich folge nun schon seit über 15 Jahren dem Mechaniker meines Vertrauens! Und bin dafür noch nie enttäuscht worden. Hat mir immer gesagt was Sinn macht und was nicht. Auf was ich achten soll und was ich vernachlässigen kann. Bin mittlerweile schon mit ihm befreundet. Diese Preis Diskussion finde ich so was von überflüssig.
    Zu teuer! Zu billig! Wie viel zahlst Du??
    Die einzige interessante Frage ist doch: "Was bekomme ich für mein Geld?!"

    Jeder möchte sein Geld verdienen und keiner hat etwas her zu schenken. Meint ihr wirklich ihr bekommt einen sauber durchgeführten Service für die hälfte der vor gegebenen Zeit (Halber Std.Lohn)?!
    Saubere Arbeit kostet Geld.
    Und für Pfusch sind 20.- Euro schon zuviel!
    Letztens lese ich wie zufrieden der Fahrer mit dem Service und dem Preis ist. Dann schreibt ein anderer "Er fährt immer zum Gardasee und lässt dort seinen Service machen" für ca 30,- Euro in der Stunde. Und auf einmal ist der Service den er durch führen hat lassen zu teuer! :denk: :denk:

    Hallo


    Kettensatz nach 15-20 tkm sowieso tauschen???
    Sorry, aber da muss ich mal deutlich protestieren.
    Fahre seit 20 Jahren KTM und die Kettensätze sind sehr Hochwertig. Die halten oft 30 Tkm, wenn man alle 300-500 Km schmiert.
    Kannst den Kettensatz natürlich auch bei 10 Tkm kaputt machen. Wenn nie geschmiert und gespannt wird.
    Wenn sich der Kettensatz vom Kettenblatt abheben lässt, ist er gelängt. Wenn die Kette an einer Stelle deutlich straffer ist, ist sie ungleich gelängt und muss auch runter. Selbes bei Haifisch Zähnen am Kettenblatt.
    Wechseln immer Kette, Kettenblatt und Ritzel. Da sich diese aufeinander eingelaufen haben.


    Beste Grüsse W.