Beiträge von Mayos79

    wieviel hast da weggeschnitten, ist eigentlich nur der kleine Bogen der mittig ist, oder...bringt das wirklich so viel das die Turbolenzen weg sind?

    Ich baue alle Teile selbst in 3D nach. Also mit Hilfe von Messschieber und Schablonen. Dauert zwar aber hat die letzten Jahre gut geklappt! Arbeite mit SolidWorks btw...

    Ein 3D-Scanner wäre toll, gerade für den Rahmen, aber hab leider keinen im Zugriff...

    Wirklich gute Arbeit, die sicher enorm zeitaufwendig ist...RESPEKT!
    Die Front sieht auch richtig nice aus, btw ich arbeite mit catia, die Zeit für derartige Projekte habe ich aber nicht ;-)...das sind ja tausende Stunden...

    Das Bild ist direkt nach der Fahrt im warmen Zustand gemacht (auf Hauptständer).

    Im kalten Zustand ist das (logischer Weise) weniger, jetzt ca. 2 Striche von oben, was ja normal sein müsste.

    Augenscheinlich sieht es wie folgt aus...

    Es tritt offensichtlich an der Flanschfläche vom Deckel aus, in dem Bereich wo, ich schätze mal 2 Sensoren oder sowas (rote und gelbe Kabel) mit im Motorgehäuse integriert sind. So 10 Uhr Position wenn man von links auf den Motordeckel schaut.

    Ich glaube dadurch wird die angefräste Dichtfläche vom Motorgehäuse unterbrochen und es kann Öl austreten. Aber das wäre ja dann ein generelles Thema...

    Die 4 Schläuche sind jedenfalls trocken, da läuft jedenfalls außen keine Flüssigkeit runter...

    Kannst du mal ein Foto machen von diesem Ausgleichsbehälter, ich wüsste jetzt nicht wo der sein soll, kann aber auch gerade nicht schauen, danke!