Beiträge von sehe

    Der CRA3 mag hingegen so gut sein wie er will, er sieht für meinen Geschmack einfach bescheiden aus, weshalb ich mir den schonmal nicht montieren würde.

    Das ist eine persönliche Meinung, wo man nix dagegen sagen kann, und damit stehst du btw. nicht allein da. Alternativen gibts ja genug, auch bei den Tourensportlern.

    Bei meinem Fahrstill möchte ich keine Kompromisse, nur wegen ein paar Euro oder extra Kilometern, eingehen.

    Diese Aussage verstehe ich einfach nicht. Meinen Erfahrungen nach hat man gerade mit sehrsehr sportlichen Pellen wie dem CASM Evo auf der Strasse doch nur mehr Kompromisse. Man muss ihn (je nach Außentemperatur) warm fahren sowie wenn er warm ist, warm halten (nicht jeder wohnt im Schwarzwald). Das drastischste in meinen Augen ist aber: Fahrt ihr alle nur bei 20°+ und wenns mehrere Tage nicht geregnet hat? Und dann auch nur ab 12? Und dann nur auf einer vorher abgefahrenen Strecke mit gleichem Asphalt? Also ich hab auf den Landstrassen hier einen bunten Mix an Asphalt, wenns durch den Wald geht mal kühler, früh vllt noch nen Fleckchen feucht oder generell mal durch nen Schauer, der einen überrascht. Das sind alles Momente, wo ich mit nem Tourensportler einfach normal weiter fahre, mit nem Reifen, um den man sicht ein bisschen mehr kümmern muss, nicht. Habt ihr solche Situationen nicht? Meinem Empfinden nach ist man konstanter und gleichbleibend mit hohem Griplevel unterwegs, wenn man nen aktuellen Tourensportler hat.


    Ich hab auf der Strasse btw auch schon alles von RaceAttack Endurance bis Roadtec01 gefahren, nicht dass jetzt einer meint, ich solle erstmal meine Erfahrungen machen...

    Hi Kay,


    viele Meinungen im Netz schreiben davon, dass der rosso corsa ii nen relativ engen temperaturbereich hat wo er gut funktioniert, ohne einen allzuhohen verschleiß zu haben. Kannst du das bestätigen?


    Grüße

    Der Hersteller gibt keine Freigabe für sein Motorradmodell. Der Kunde erfährt darüber, dass er sich auf der Website des Reifenherstellers für sein Motorrad keine Freigabe herunterladen kann.


    Ein gutes Beispiel sind einige Großenduros bzw. hochhackige Motorräder (a la MT09 Tracer). Diese haben mitunter mit sehr agilen Reifen Lenkerpendeln, daher gibts dann auch keine Freigabe.


    Gute Erklärungen dazu in folgendem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gebrauchtberatung in der aktuellen "Motorrad News", an der ich mich mit Abstimmung der Redakteurs aktiv beteiligt habe (nicht nur mein Kommentar).


    390.jpg

    Bin gerade dran vorbeigelaufen und habs mal mitgenommen. Schöner kurzer Artikel über unsere 390. Allerdings recht wenig konkrete Sachen für einen Gebrauchtinteressenten. Es geht über ein: "schaut da mal nach" nicht wirklich hinaus. Praktisch wäre noch gewesen, wenn man die bekannten Sachen mal eingeordnet hätte von den Kosten her, aka was kann man in Verhandlungen damit noch reißen.

    Gibt es eigentlich eine Art Dämmung für das Handschuhfach?

    Ich finde das Ansauggeräusch nicht so angenehm bei mittleren bis hohen Drehzahlen.. Klingt wie mit Schnorchel

    Gibt es da eine Möglichkeit die hohen Frequenzen etwas rauszufiltern, mit Schaumstoff, oder so? Weiß da jemand was?

    Japp, nennt sich im Fachterminus "Luftfilterdeckel" und ist bei allen 701 standardmäßig verbaut.

    Geht AdR viel rechtsherum? Sieht einfach so aus als hättest du den Reifen mit zu viel Drehmoment geschrottet. Hab dieses "Problem" des wegreißenden PowerRS auch schon bei einigen 1290ern gesehen.

    Ist ein guter Reifen für Schönwetterfahrer im Sommer bei bekannten Strecken und Strassenverhältnissen.


    Würde ich ihn auf der 390 fahren? Nein, außer man ist auf dem Weg zu nem Renntraining. Die 390 fordert meinem Empfinden nach keinen Strassenreifen so, dass die Nachteile des Attack SM EVO dagegen weniger schwer wiegen würden.


    Wenn man uunbedingt diesen "Semislick"-Effekt haben will, soll man ihn fahren. Aber er kostet viel durch die kurze Lebensdauer, gript nur bei makelloser Strasse zuverlässig (so, dass er seine Vorteile ausspielt) und bei Nässe oder kalten Flecken auf der Strasse, schiebt man besser (übertrieben gesagt).

    Ich sollte auf jeden Fall etwas mehr Druck fahren, richtig?Vorne fahre ich im Moment den Pilot Power 3, um den mache ich mir da eher weniger Sorgen.

    Meinen Erfahrungen nach (CRA3 auf Street Triple RS & 701 SM) kann der CRA3 _deutlich_ mehr Hitze und Renne ab als jeder PiPo. Der CRA3 kündigt sich zudem supersanft an, wodurch man es mit ihm schon wirklich sehr weit treiben kann. Dein Reifenbild sieht eigentlich okay aus. Meinen Erfahrungen nach kannst du in diesem Zustand locker weiterfahren, aber solltest natürlich wie bei jedem Strassenreifen immer etwas vorsichtiger am Gas sein.

    Ich bin den Power RS in der Saison 2017 auf ner GSX-R 750 gefahren. Wenn er ordentlich Hitze bekommt, geht der echt gut, aber wenn nicht, wird die Rußmischung eben sehr ungriffig. Ich fand ihn nicht schlecht, auch im Nassen hat das eigentlich gut funktioniert. Aber die Sache mit den Mischungen... für nen Strassenreifen braucht der zu viel Aufmerksamkeit, für ein paar Renntrainings passt er ganz gut, aber dafür gibts bessere Reifen, wenn man extra dafür welche kaufen will.

    Krasse Geschichte... Ich will KTM nicht verteidigen, aber Gurken gibts bei jedem Hersteller, auch BMW, auch Triumph, auch bei Japanern. Ist es denn wirklich so, dass man für die 701 nur bei Husqvarna Händlern Garantieanträge stellen kann? Am Ende gehen die ja auch zu KTM..