Der CRA3 mag hingegen so gut sein wie er will, er sieht für meinen Geschmack einfach bescheiden aus, weshalb ich mir den schonmal nicht montieren würde.
Das ist eine persönliche Meinung, wo man nix dagegen sagen kann, und damit stehst du btw. nicht allein da. Alternativen gibts ja genug, auch bei den Tourensportlern.
Bei meinem Fahrstill möchte ich keine Kompromisse, nur wegen ein paar Euro oder extra Kilometern, eingehen.
Diese Aussage verstehe ich einfach nicht. Meinen Erfahrungen nach hat man gerade mit sehrsehr sportlichen Pellen wie dem CASM Evo auf der Strasse doch nur mehr Kompromisse. Man muss ihn (je nach Außentemperatur) warm fahren sowie wenn er warm ist, warm halten (nicht jeder wohnt im Schwarzwald). Das drastischste in meinen Augen ist aber: Fahrt ihr alle nur bei 20°+ und wenns mehrere Tage nicht geregnet hat? Und dann auch nur ab 12? Und dann nur auf einer vorher abgefahrenen Strecke mit gleichem Asphalt? Also ich hab auf den Landstrassen hier einen bunten Mix an Asphalt, wenns durch den Wald geht mal kühler, früh vllt noch nen Fleckchen feucht oder generell mal durch nen Schauer, der einen überrascht. Das sind alles Momente, wo ich mit nem Tourensportler einfach normal weiter fahre, mit nem Reifen, um den man sicht ein bisschen mehr kümmern muss, nicht. Habt ihr solche Situationen nicht? Meinem Empfinden nach ist man konstanter und gleichbleibend mit hohem Griplevel unterwegs, wenn man nen aktuellen Tourensportler hat.
Ich hab auf der Strasse btw auch schon alles von RaceAttack Endurance bis Roadtec01 gefahren, nicht dass jetzt einer meint, ich solle erstmal meine Erfahrungen machen...