Ktm 1050, BJ 2015, 116 tkm, keine Probleme, nur Spass-immer noch
Beiträge von Tom1980
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Mach dir keine Sorgen, die läuft... meine 2015 hab ich für heuer mit 116tkm in den Winterschlaf geschickt. Und ich freu mich schon wieder riesig auf die nächste Saison mit der 1050. Verschleißteile sind normal.
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Das Bild muss jetzt sein.... ;-) Und sie läuft.... ktm 1050, bj 2015, bei ca. 104tkm lichtmaschine, bei ca 108tkm regler getauscht... ansonsten seither wieder top.
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Zum Absterben: anderer Endschalldämpfer-hab nen leo Vinci drauf, seit ca 70 tkm.. kein thema mehr, hab aber für offroad den originalen dran, dann hab ich immer das problem mit absterben... gegen die Hitze: entweder gegen den isolierten krümmer austauschen, oder selber umwickeln( hält auch ca.3-5 Jahre und kostet wesentlich weniger)
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hattest du ev. vorher eine Ölwechsel gemacht, bzw. zu viel drinnen?
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106000 km, 1050 Adventure, Bj 2015, jetzt Lichtmaschine defekt, üblicher Verschleiss seit dem letzten Eintrag
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Ja.. hatte ich mal getestet. Bin dann zu Osram h11 zurück. Und gut ist.
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Der Hauptständer ist in 5 Minuten an- und abgeschraubt, wenn es sein muss.
Und damit steht das Moped auch zum Überwintern gut und stabilUnd ist die platzsparendste Option.
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Kann mich erinnern, dass es das Problem bei der 1190 auch gab-war so 2019 im Forum...mal die Suchfunktion bemühen: Rubbelnde Bremse.
Ich glaube, dass jemand auch die Aufnahmen nachbearbeiten lassen hat, da die Auflagestellen nicht Plan waren.
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KTM 1050 Adventure:
- 100.000km Dankoe2504, zweimal Gabelsimmering defekt
- 94.000km, Tom1980, undichten Federbein wg. falschem Einbau eines Freundlichen, erneuten Tausch beider Gabelholme durch KTM wg. fehlerhaften Teilen, und vor kurzem eine neue Dichtung für den Nehmerzylinder keine Probleme
- 59.000km, Trailwalker, 10/2015, KGZ, SEL, Schalthebel, undichtes FB -> alles auf Garantie erl.; 2019 & 2021 undichte Gabel (Wilbers)
- 58.000km, Michelich, 03/2015, 2x Bremsscheiben, Schalthebel, Wasserpumpe undicht, Kupplungsnehmer, auf Garantie. FB undicht, Wilbers FB und Progressive Federn.Seit dem kp
- 63.000 km, Motoakku,02/2016, Schalthebel auf Garantie , undichtes Federbein bei 60tkm,Gabelholm rechts undicht bei 63tkm , sonst kp.
- 43.000km, Kradreisender, 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15tkm-KD, KGZ bei 36tkm undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
- 40.001km, DietmarPaderborn, 06/2015, Schalthebel und Tankgeber auf Garantie erneuert, 1 x Gabelsimmerring erneuert, sonst kP
- 40.000km, srk, 3x Bremscheiben, einmal die Felge gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst kP, mit 40tkm verkauft
- 39.000km, smaug, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30tkm auf Garantie, sonst kP
- 34.500km, Biker33_1, 2015, Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen, kP
- 32.000km, timme, 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei 22tkm, Batt. schwächelt, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
- 38.200km, biker peppal, 08/2015, Jahresservice, Display (Drehzahlnadel blieb hängen) auf Garantie getauscht, neue Reifen, sonst kP
- 30.900km, Samuel-Brady, 03/2016, Tankgeber und Bremslichtschalter vorne auf Garantie, Benzinpumpe defekt und durch den Umrüstsatz der 1090/1290 Umrüstaktion ersetzt (2 Monate nach der Garantieverlängerung), sonst kP
- 27.020km, Sendi, Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert
- 25.000km, KTM-Treiber, 04/2016, neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
- 22.500km, smaug, kP
- 12.650km, tom_24_80, Tankgeber und beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt) auf Garantie, starkes Bremsenrubbeln, beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht
Tom1980 hab Deine km auch aktualisiert
104 032 km Tom 1980, KTM 1050 Adventure seit dem letzten Eintrag keine Probleme
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Danke Danie! Dir auch gute Besserung! Ne Runde auf Asphalt sollte sich doch ausgehen
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Gratuliere und wünsch dir viel Spass und Freude damit, meine geht am Dienstag in den Winterschlaf mit 104 000km und a wengal was.
Aber auch nur gesundheitsbedingt-am Do dann Kreuzband OP...
Vg.
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Hab's nach ner wilderen Offroad Tour runter gemacht,gewaschen,getrocknet und wieder rauf. Schotterstaub ist dann aussen...
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Ich fahr lieber als Fotos vom Bike mit und ohne Überzieher zu machen
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? Ich seh es von der praktischen Seite-schaut nicht top aus-aber keine siffende Gabelhome mehr... das war mir wichtiger als optische Ansprüche.
Davon abgesehen,mit Klettverschluss können die auch schnell wieder abgemacht werden,wenn man will.
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Wie versprochen die Bilder.
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foto vom bike stell ich ein,wenn ich wieder daheim bin
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Neopren Klett-Gabelschützer lang 43-50 mmPassend für Motorräder mit Gleitrohrdurchmesser 43-50 mm # Schützt Federgabel und Simmerringe # Länge: 350 mm Lieferumfang: 2x Klett-Gabelschützerwww.endurocult.de
Hab das Produkt dran....
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ich hab an meiner 1050er Neoprenschoner von Acerbis.
Hatte vorher durchs Offroadn zweimal n undichten Simmering links. Seitdem Ruhe. Obwohl der Offroadteile nicht weniger wurde ca. 20tkm Offroad in den letzten drei Jahren, von 75tkm Gesamt.
Hab an meiner 1050 auch Neoprenschoner seit ca 35tkm dran und seither auch keine Probleme mehr. Da macht offroad gleich nochmal mehr Spass
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hi,hab im Keller wegen einem Umbau noch einen Felgenring und die Speichen dazu,natürlich ohne Beschädigungen! Hab umgespeichert für eine 1050 Adv. Und die hat einen kleineren Felgenring.
Die Felge stammt aus einer 2016 1190Adv.
.. wenn deine Narbe noch gut ist... wäre das ne günstige Option...
Lg