Beiträge von Rindy

    Rein nach Optik würde ich den zweiten nehmen. Preislich geben die sich ja alle nicht viel. Finde leider keine Hörproben auf YouTube. Solltest du dich für eine der Modelle entscheiden darfst du das gerne ändern

    Achim hatte in einem anderen Beitrag Mal geschrieben, dass er es foliert hatte. Was das Heck kann es wohl abmontieren, das Federbein hält den Rest. Korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen....

    Ich hatte mich ja schon vor ca 2 Wochen für den IXRACE ausgesprochen. Den Leistungsverlust kann ich nicht nachvollziehen, habe meine Duke aber auch noch nicht lange und ca nach meinen ersten 300km den neuen Endschalldämpfer verbaut. Ich wiederhole mich, aber wem der Auspuff zu laut ist wird laut Hersteller ab Mitte März einen zweiten DB-KILLER bekommen können. Ich würde ihn wieder kaufen.

    Mit dem ersten Video stimmt irgendetwas nicht, ist vielleicht der Link falsch? Ich kann es von keinem Gerät aus öffnen.

    Danke für den Hinweis. Hier nochmal das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der MKII ist wirklich laut. Bin am Dienstag ca 400km gefahren und ich bilde mir ein, dass er sogar noch lauter geworden ist.

    Ich habe deshalb heute morgen mal beim Hersteller nachgefragt, ob es einen alternativen DB-Killer gibt. Mir wurde gesagt, dass ab Mitte März einer erworben werden kann. Dieser wird dann neben dem eigentlich DB-Killer eingesetzt. Dollte nicht die Welt kosten. Werde berichten, sobald ich ihn testen konnte.

    Was hast du denn genau vor? Wie lange möchtest du wegfahren? Ich selbst komme mit 30L Gepäck 3-5 Tage locker hin, ich nehme auch immer civile Kleidung mit + Schuhe. Zum Essen gehen am Abend.

    Was die Sicherung der Klamotten angeht habe ich vor kurzem ein interessantes Video gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eventuell ist das noch interessant für dich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehe ich genau so, klang geht vor Lautstärke. Jedoch hört sich der MK2 ähnlich wie der originale Pot an, lediglich lauter ist er. Man kann nur darüber streiten, ob es zu laut oder genau richtig ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Zur Qualität kann ich sagen, dass es glaube ich sogar der günstigste Pot auf dem Markt ist. Einfach Mal dran schrauben und notfalls mit kleinem Verlust auf eBay verkaufen.

    Eine Veränderung des Fahrverhaltens ist mir nicht aufgefallen, finde die Diskussion sowieso etwas überbewertet. Wenn ich schon das Geld in die Hand nehme einen Powercommander zu kaufen und das Moped einstellen zu lassen, kaufe ich keinen Endschalldämpfer für 240€, sondern gleich eine Komplettanlage. Langzeitschaden kann ich mir nicht vorstellen, bin aber auch nur Leihe.

    Hier bei den Kleinanzeigen ist einer drin...

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…r-neu/1053226159-306-2721


    Könnte eventuell einer mal die Lautstärke messen, damit man eine Einschätzung hat, wie laut laut tatsächlich ist...?

    Habe leider nicht die Möglichkeit die Lautstärke zu testen, würde dir aber davon abraten, wenn du es eher leider magst. Ich bin zuvor eine Euro 3 CB 650 F gefahren und hatte eine Komplettanlage dran. Dir erste Ausfahrt war ohne Kat. Ich bin der Meinung, dass die Lautstärke ähnlich ist. Wirklich Assi laut.