Beiträge von Huppelkord

    Neulich meinen Rekord ausgebaut und für eine kurze Sekunde 221 auf dem Tacho. Wäre aber noch mehr gegangen wenn ich nicht so ein...:kapituliere:wäre. :grins:


    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ein GPS Satellit in Verbindung mit ner fussel App genaue Angaben liefert?

    Also ich war beim 1000er zuletzt beim Service, jetzt hab ich 12000 drauf und die Kette nie gespannt.

    Kann allerdings auch sein, dass bei 8200km beim Reifenwechsel eventuell gespannt wurde.


    Fetten ok, aber spannen? Wie oft längt die sich denn? Wie oft spannt ihr die nach?


    Ach und ja theoretisch könnte ich, mach ich aber nicht. Wozu fahre ich schließlich zur Inspektion...

    Hab ich erst nach dem Kauf meiner Duke mitbekommen. Denke aber, dass man die so nicht als Straßenzulässig rausbringen kann hätte klar sein müssen.

    Zudem wollte KTM sicher auch nicht auf die Käuferschaft der "Zuzwritfaherer" verzichten.


    Das der Tank aber silber statt schwarz wurde nehme ich KTM schon etwas übel...

    Ja super sicher...wenn das Licht so lange leuchtet, dann geht die Batterie leer und es geht gar kein Licht mehr, daher geht dann auch der Anlasser nicht mehr, damit man nicht ohne Licht fährt...:grins::gute besserung:


    Also schon klar, dass beim rollen noch Licht im Dunklen leuchten soll. Allerdings reicht das doch auch, wenn dann zwei drei Minuten nach dem abstellen das Licht komplett abschaltet.


    Nennt sich bei Autos glaube ich Komfortschaltung und ist individuell einstellbar...

    Irgendwie wusste ich, dass die Idee mehr theoretischer Natur ist.


    Richtig, die sagen dann vermutlich im Originalzustand ist das aber abgenommen und für den ordnungsgemäßen Zustand sind dann wieder wir als Halter zuständig...:rolleyes:

    Ja das war es ja was ich meinte bezüglich der Mängelhaftung.

    Ich würde da gar nicht, oder sagen wir nicht nur KTM regresspflichtig machen wollen. Da müsste das KBA dann auch mal befragt werden, wie man solche technischen Gegebenheiten auf die Menschheit loslassen kann...


    Ich hab ja bald die 15k voll, wenn sie die Inkontinenz meiner Duke dann mal abgestellt haben hätte ich noch eine Idee bezüglich einer kostenlosen Dezibel Messung.


    Ich geh zur Polizei. :polizei::sensationell:


    Das meine ich sogar ernst. Ich hab ja noch den neuen Enddämpfer, den ich für Lau über Ebay Kleinanzeigen erstanden und immer noch nicht :rolleyes: lackieren lassen hab.


    Könnte den im Rucksack mitnehmen und im Falle von zu laut gleich umbauen.


    Bin mir sicher die würden das machen. Alktest machen sie ja auch und jemand der freiwillig was machen möchte wird sicher auch nicht groß belangt.


    Weil subjektiv ist meiner auch lauter geworden teilweise, aber das sagt ja nix aus.

    Wieviele KM ist deine denn inzwischen gefahren im Gegensatz zu Rainers?


    Es geht ja glaube ich darum, dass der Auspuff mit der Zeit immer lauter wird.

    Ich finde das sollte man dann mit den gefahrenen Gesamtkilometern in Verbindung setzen.

    Bedeutet eigentlich nur, dass das Öl bei höheren Temperaturen nicht so dünn wird wie ein Öl mit kleinerer Zahl hinter dem W. Wenn es zu dünn würde könnte der Ölfilm abreißen und man hätte eine kapitalen Motorschaden.


    Ob man nun 60 statt 50 auch wirklich braucht sei mal dahingestellt...

    Ok dann bin ich wieder dran.


    Kauf dir ein Motorrad, eins mit wumms, so mit Hunnatfünf PÄ ÄS, dann kannste mit den großen pinkeln.


    Aber nööööö, da pinkelt jetzt die Duke wieder weil

    das Thermostatgehäuse undicht ist, schon wieder...:rolleyes:


    @RotlichtKalle , heute nur mit Jeans und Protektorenweste durch die City. Oh ja die wird heiß und bruzelt die Waden.


    Ich will doch nur ein heiles Mopped, menno...:motzki:A93ABB5E-4DAE-465F-845D-86725C494AD6.jpeg

    Also ich darf dir sagen, ich bin sowas von Anfänger gewesen, mehr geht nicht.


    Ich habe früher in jungen Jahren Blech Vespas (getunt) mit maximal 15-20Ps gefahren, die letzten 10 Jahre gar nichts.


    Den A Führerschein habe ich nie gemacht. Habe damals den bis 27 Ps Motorrad gemacht und später für 20DM auf den großen umschreiben lassen.


    Im Oktober 2018 die Duke 790 gekauft und auch im Winter gefahren.


    Ich hatte Rutscher mit den Maxxis, was bei 0-5, 6 Grad und Regen auch nicht verwunderlich ist. Ich hab die Maxxis etwa 8200KM gefahren.


    Sind nicht der Hit, es gibt wesentlich bessere.

    Aber den als gemeingefährlich darzustellen halte ich für übertrieben.