Neulich meinen Rekord ausgebaut und für eine kurze Sekunde 221 auf dem Tacho. Wäre aber noch mehr gegangen wenn ich nicht so ein...wäre.
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ein GPS Satellit in Verbindung mit ner fussel App genaue Angaben liefert?
Neulich meinen Rekord ausgebaut und für eine kurze Sekunde 221 auf dem Tacho. Wäre aber noch mehr gegangen wenn ich nicht so ein...wäre.
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ein GPS Satellit in Verbindung mit ner fussel App genaue Angaben liefert?
Naja, die Hälfte ist etwa die Inspektion, der Rest etwa deine Sonderwünsche.
Sieht recht normal aus...
Also ich war beim 1000er zuletzt beim Service, jetzt hab ich 12000 drauf und die Kette nie gespannt.
Kann allerdings auch sein, dass bei 8200km beim Reifenwechsel eventuell gespannt wurde.
Fetten ok, aber spannen? Wie oft längt die sich denn? Wie oft spannt ihr die nach?
Ach und ja theoretisch könnte ich, mach ich aber nicht. Wozu fahre ich schließlich zur Inspektion...
Ja der Meinung bin ich zwar auch, wenn die Adventure hier als Nachfolgemodell meiner Duke 790 mit relativ gleichem Motor allerdings immer noch die gleichen Fehler und Probleme aufweist, dann ist da irgendwie nicht so wirklich ein Hinweis auf nachhaltige Verbesserung...
Hab ich erst nach dem Kauf meiner Duke mitbekommen. Denke aber, dass man die so nicht als Straßenzulässig rausbringen kann hätte klar sein müssen.
Zudem wollte KTM sicher auch nicht auf die Käuferschaft der "Zuzwritfaherer" verzichten.
Das der Tank aber silber statt schwarz wurde nehme ich KTM schon etwas übel...
Das Bild da oben ist doch der Prototyp von damals, oder?
Naja das ist ja auch nur eine Diskussion theoretischer Natur und dem gingen dann ja auch, zumindest bei mir, eine amtliche Messung voraus.
Ich sagte ja WENN, nicht DAS.
Ja super sicher...wenn das Licht so lange leuchtet, dann geht die Batterie leer und es geht gar kein Licht mehr, daher geht dann auch der Anlasser nicht mehr, damit man nicht ohne Licht fährt...
Also schon klar, dass beim rollen noch Licht im Dunklen leuchten soll. Allerdings reicht das doch auch, wenn dann zwei drei Minuten nach dem abstellen das Licht komplett abschaltet.
Nennt sich bei Autos glaube ich Komfortschaltung und ist individuell einstellbar...
Irgendwie wusste ich, dass die Idee mehr theoretischer Natur ist.
Richtig, die sagen dann vermutlich im Originalzustand ist das aber abgenommen und für den ordnungsgemäßen Zustand sind dann wieder wir als Halter zuständig...
Ja das war es ja was ich meinte bezüglich der Mängelhaftung.
Ich würde da gar nicht, oder sagen wir nicht nur KTM regresspflichtig machen wollen. Da müsste das KBA dann auch mal befragt werden, wie man solche technischen Gegebenheiten auf die Menschheit loslassen kann...
Ich hab ja bald die 15k voll, wenn sie die Inkontinenz meiner Duke dann mal abgestellt haben hätte ich noch eine Idee bezüglich einer kostenlosen Dezibel Messung.
Ich geh zur Polizei.
Das meine ich sogar ernst. Ich hab ja noch den neuen Enddämpfer, den ich für Lau über Ebay Kleinanzeigen erstanden und immer noch nicht lackieren lassen hab.
Könnte den im Rucksack mitnehmen und im Falle von zu laut gleich umbauen.
Bin mir sicher die würden das machen. Alktest machen sie ja auch und jemand der freiwillig was machen möchte wird sicher auch nicht groß belangt.
Weil subjektiv ist meiner auch lauter geworden teilweise, aber das sagt ja nix aus.
Wieviele KM ist deine denn inzwischen gefahren im Gegensatz zu Rainers?
Es geht ja glaube ich darum, dass der Auspuff mit der Zeit immer lauter wird.
Ich finde das sollte man dann mit den gefahrenen Gesamtkilometern in Verbindung setzen.
Kette reinigen und schmieren kann man nicht, man muss das selbst machen.
Glaube kaum, dass man es sonst ohne von 1k - 15k, wenn man bei jedem Wetter fährt, überhaupt schafft...
Wichtig ist, diese danach mit Schraubensicherung (Mittelfest) zu behandeln.
Diese? ALLE...
Guck dir auch gleich mal die vom Seitenständer an.
Meine hatte sich gelockert, loser Seitenständer wackelt und bricht, Kontaktschalter sagt nö fahren ist nicht = KTM Hotline und ADAC.
Wegen einer Schraube...
Hab meine zum ersten mal bei 1200km gefettet, seit dem immer mal nach Bedarf. Wie gesagt die 15k sind bald voll. DAMIT zumindest hab ich keine Probleme bisher...
Hab die Stange für den Schaltwellensensor komplett abgenommen, empfand ich entspannter.
Klingt, als wärst du recht großzügig beim Kette fetten.
Ritzel-/ Kettenschutz abbauen, reinigen und weiter geht's würde ich sagen.
Bei mir hatte sich jede Menge angesammelt gehabt. Kam allerdings nicht bis zur Ölwanne runter...
SirBrapalot , danke werde mal nachfragen, ich hab jetzt nur noch ca 2,5k bis zur 15k'er.
Bedeutet eigentlich nur, dass das Öl bei höheren Temperaturen nicht so dünn wird wie ein Öl mit kleinerer Zahl hinter dem W. Wenn es zu dünn würde könnte der Ölfilm abreißen und man hätte eine kapitalen Motorschaden.
Ob man nun 60 statt 50 auch wirklich braucht sei mal dahingestellt...
Ich würde, wie angegeben, vorne 2,3 und hinten 2,6 machen.
Ok dann bin ich wieder dran.
Kauf dir ein Motorrad, eins mit wumms, so mit Hunnatfünf PÄ ÄS, dann kannste mit den großen pinkeln.
Aber nööööö, da pinkelt jetzt die Duke wieder weil
das Thermostatgehäuse undicht ist, schon wieder...
@RotlichtKalle , heute nur mit Jeans und Protektorenweste durch die City. Oh ja die wird heiß und bruzelt die Waden.
Ich will doch nur ein heiles Mopped, menno...A93ABB5E-4DAE-465F-845D-86725C494AD6.jpeg
Also ich darf dir sagen, ich bin sowas von Anfänger gewesen, mehr geht nicht.
Ich habe früher in jungen Jahren Blech Vespas (getunt) mit maximal 15-20Ps gefahren, die letzten 10 Jahre gar nichts.
Den A Führerschein habe ich nie gemacht. Habe damals den bis 27 Ps Motorrad gemacht und später für 20DM auf den großen umschreiben lassen.
Im Oktober 2018 die Duke 790 gekauft und auch im Winter gefahren.
Ich hatte Rutscher mit den Maxxis, was bei 0-5, 6 Grad und Regen auch nicht verwunderlich ist. Ich hab die Maxxis etwa 8200KM gefahren.
Sind nicht der Hit, es gibt wesentlich bessere.
Aber den als gemeingefährlich darzustellen halte ich für übertrieben.
Leiser? Ist kaputt, mach neu ist die Devise...