Beiträge von Huppelkord

    Leute, ich hab vorhin nochmal explizit drauf geachtet. Der Popo geht erst auf die Sitzbank, wenn der Seitenständer in der Luft ist. Umgekehrt geht der Seitenständer erst auf den Boden, wenn der Popo längst vom Bike runter ist.


    Die Schraube war nicht fest. Das wird auch nicht erst seit gestern gewesen sein. Das wird seit Wochen immer ein Stück mehr gewesen sein. Deswegen stand sie irgendwann schräg und bis ich gemerkt habe, dass das nicht der Untergrund ist, hat sich das ziemlich auseinander gearbeitet.

    Die Wegfahrsperre dürfte kein Signal mehr vom Transponder bekommen.


    Der Einzige Grund, der mir einfällt, warum dann das Licht an bleiben sollte, ist ein Bremsenausfall im Dunklen/Nacht. Dann Zündung aus und hoffen...

    Mehr so ein Mittelding, ich stell sie gerade, der Seitenständer hängt in der Luft, bevor der Popo die Sitzbank drückt. Dann klapp ich ihn ein. Abstellen, ausklappen, absteigen und dann setze ich den Seitenständer da auf, wo guter Halt ist.


    Saß auch nie einer drauf für Fotos oder so, wenn die Duke stand.


    Es lag ja auch offenbar daran, dass sich die Schraube gelöst hat...

    So ich geh jetzt unter die Fortgeschrittenen und der nachfolgende Beitrag muss zwingend überspitzt dargestellt werden, ansonsten erträgt man das Elend nicht...:rolleyes::grins:


    Hatte ja weiter oben von meinem beginnenden Problem mit dem Seitenständer berichtet. Anfangs war ich mir ja nicht sicher, ob es auch am Untergrund liegt, aber ich hab vorgestern dann bei einer anderen Duke 790, die aufrechter stand, gesehen, dat ist nicht original...


    Hab also schon im Hinterkopf "Händler anschreiben", da stelle ich sie gestern ganz vorsichtig ab, geh einkaufen, komme wieder und...geht nicht an.

    Seitenständer gebrochen, Kontaktschalter... so fährt die nicht.:Daumen runter: :weinen:


    Ich guck, denke näh, Mobilitätsgarantie ist eine mitverkaufte Produkteigenschaft...


    Die nette Dame nimmt die Daten auf.

    Ja der nächsten Händler zu dem wir abschleppen wäre in Wangels.


    Ich denk och nö nicht da bei den Bauernhöfen, Wiesen mit Kühen wo Fuchs Hase sich gute Nacht sagen, da komm ich ja nie wieder weg...:rolleyes:

    Ja Hamburg ist leider 8(!) Km drüber.

    Ich: Sie wissen, dass die umgezogen sind?

    Sie: Ne, ich google mal, ah jetzt da, das sind nur 48km, das geht.

    Ahhhhhh :knie nieder::sensationell:


    Ich: Ok, wie lange dauert das jetzt?

    Sie: Also wir haben heute leider ein erhöhtes Aufkommen, etwa 90 Minuten.


    Ich denke: Heute? Nur heute? Ist ist ja verrückt, ey sag nix, nein sag nix, sie kann nichts dafür. :lautlach:


    Ich wohne 10 Minuten um die Ecke, also zu Fuß nach hause und erstmal den Einkauf weg.


    Ein Zwischenanruf: Ja der Techniker ist unterwegs. Vielleicht gehen sie noch einen Kaffee trinken.

    Ich: Ja ich wohn um

    die Ecke und hab schon ein Bier auf. :grins:

    Er: ÄH, ok, ja dann bedanke ich mich für ihre Geduld.


    Bin dann langsam wieder hin, in freudiger Erwartung jetzt kommt gleich so ein schickes, oranges KTM Servicemobil, noch ne Sms und ein Anruf bin gleich da, wer kommt...der ADAC mit Auto. Könnte die Duke so eh nicht mitnehmen und der ältere Herr hat nicht mehr viel bis zur Rente.


    Ich denk: Ui jetzt wird's spannend. :grins:

    Er hat seine Sache aber super gemacht, hat geguckt, wollte den Schalter überbrücken, guckt, oh Schraube locker, festgezogen, Karre fährt wieder...:sensationell:


    Also man kümmert sich, hat gut funktioniert, aber der Seitenständer ist trotzdem Schrott und wegen sowas liegenbleiben? :gute besserung:

    Naja, hab dem Händler jetzt gemailt, dann können die mal alles checken....


    93148390-B335-4F1C-9194-F61148321FCA.jpeg

    Ich denke das Teil ist weder noch.

    Kein Griff ins Klo und kein Nonplusultra.


    Eher ein Nischenproduckt. Wem es gefällt, mir tut es das nicht und ich würde nicht eine müde Mark/Euro dafür geben.


    Generell zur Art mit drei Rädern. Handys gab es anfangs auch nur wenige und alle so "ih bäh was Neues ist böse", jetzt hat jeder eins. Der Markt wird es richten, natürliche Marktselektion...

    Also ich hab ja jetzt auch schon einige KM die Conti Sport Attack druff.

    Anders, definitiv anders. Fühlt man im ersten Moment. Ich finde die Duke damit noch agiler. Nicht den kleinsten Rutscher damit.


    Wie das bei 0-5 Grad ist kann ich nicht sagen, aber im Vergleich 6-10 Grad deutlich besser.


    Lenkt total präzise und vermittelt irgendwie unglaublich viel Sicherheit. Bin schon viel schneller Richtung Kante als vorher...

    Als es das 1.00er schon gab, ich hab noch die 00.20 drauf, sagte mein Händler nach dem Thermostatwechsel auf explizite Nachfrage: Nein, wir haben kein Update gemacht. Gab keinen Grund dafür.

    Ich hatte es vorher nämlich auch nicht angesprochen...

    Ja so langsam wird die Luft ziemlich dünn für KTM...


    Jetzt muss ich demnächst auch wieder Garantieansprüche geltend machen. :rolleyes:


    Das Mäusekino funktioniert bis auf die sich einpendelnde Tankanzeige und falschgehende Uhr eigentlich ganz gut.

    Nach dem starten geht sie so gut wie gar nicht mehr aus.


    Ventildeckeldichtung minimal undicht und der Quickshifter+ hakt nur nur noch gelegentlich.

    Bis hier könnte man bis zur 15.000er warten, um mit dem Werkstattmeister zu fachsimpeln.


    Allerdings konnte ich gestern bei 21 Grad mein Hitzeproblem reproduzieren. Bei knallender Sonne im Stop and Go waren es schon wieder die beiden oberen Balken der Tempanzeige.

    Bin schnell wieder Richtung Landstraße und dann ging die Temperatur wieder auf 3-4 Balken.

    Und gucke mal da...linke Seite Kühlerschlauch...siff...Tropf...:rolleyes:

    Klemmschellen haben ja die Eigenschaft sich nicht fester ziehen zu lassen. Omg!


    Und jetzt hab ich noch was, meine ich, ganz Neues.


    Überall wo ich Samstag angehalten habe, dachte ich die steht aber schräg. Dachte erst an unebene Straße. Ne denkste.

    Der Seitenständer lockert sich, die Aufnahme ist glaube ich aufgebogen und der hat derbe Spiel.


    Niemand saß drauf mit Seitenständer, keine Fotosession oder so ein Quark. Immer nur normal damit abgestellt, mehr als das Motorrad selber hatte der nicht zu halten.


    Duke 790 ahoi, oh Freude...:grins:

    Nein hat sie nicht. Hab in der Betriebsanleitung nichts zu so einer Funktion gefunden und meine ganz sicher am Motorrad solche eine Schaltung nicht zu besitzen.


    Tagfahrlicht kann man im Menü an und ausschalten. Lichthupe und Fernlicht per Schalter. Ansonsten geht es automatisch per Lichtsensor von Tagfahrlicht zu Abblendlicht und umgekehrt.


    Licht ganz ausschalten geht auch nicht.


    Ich behaupte mal, dass das ein Defekt ist bei euch.


    Kling komisch, soll aber bei dem Modell ja durchaus vorkommen. :grins:

    Soll auch Leute geben, die wahrscheinlich auch mehr als 1/4 Gas geben und den Unterschied merken. :zunge:


    Ja richtig, bzw.anscheinend. Nur wie macht man das im allgemeinen Straßenverkehr?


    Ohne Rücksicht auf Verluste?

    Oder ohne zu merken, dass die Elektronik eh wieder runter regelt? :denk:


    Die hat doch nu schon überall Druck ohne Ende...

    Wäre wohl irgendwie in der Software deaktiviert gewesen...

    Ja und das soll auch so. Die Anzeige im Menü war bei mir auch vorher da. War aber laut Händler nicht aktiviert.

    Ich wollte dann mein Getriebe nicht unnötig nerven so gleich am Anfang und hab das dann einfach gemacht, wie mir der Händler gesagt hatte.


    Schaut mal in der Betriebsanleitung Seite 131, Plichtarbeiten bei der Erstinspektion, also der 1000er.

    Da steht gleich an zweiter Stelle: Schaltwellensensor programmieren.


    Warum sollte das eine durchzuführende Pflichtarbeit sein, wenn das angeblich von Anfang an funktioniert? Macht irgendwie wenig Sinn, finde ich.


    Nach der 1000er hab ich nochmal gefragt, Antwort: Ja ist jetzt freigeschaltet.


    Der Schaltblitz war auch zuerst auf 6500, also die begrenzte Drehzahl für die Einfahrphase.

    Nach der 1000er irgendwo bei 9000+ u/min.