Schau mal in die Betriebsanleitung, ansonsten mit dem Multimeter messen?
So würde ich es machen.
Schau mal in die Betriebsanleitung, ansonsten mit dem Multimeter messen?
So würde ich es machen.
Also bei Louis hab ich was gesehen und hinter der Lampenmaske sollen Anschlüsse für geschaltetes Plus und Dauerplus zu finden sein...
Lass den Händler mal gucken, ob der QS bei der 1000er auch "freigeschaltet" wurde. Vorher, in der Einfahrphase, ist der noch nicht aktiviert.
Ich hab auch die 00.20, meine ging zwischen 0-5 Grad Außentemperatur beim starten in der Kaltlaufphase aus. Zwei mal beim anhalten an der roten Ampel.
Kommt inzwischen kaum bis gar nicht mehr vor. Das Update auf die 1 ist aber glaube ich genau für solche Sachen...
Kommt da sicher auch drauf an, was man für Ansprüche hat.
Wer nur pragmatisch von A nach B möchte, für den, dazu gehöre ich auch, reicht ein Handynavi, vielleicht sogar nur der Ton im Ohr, per Headset/Kopfhörer.
Wer da ambitionierter an die Sache ran geht und vorher lieber genau plant, mit Zwischenstop und was es alles für Zusatzfunktionen gibt, der ist vielleicht mit einem externen Navi besser bedient.
Je nachdem was man für sich möchte...
Das kenne ich bei 0 Grad von meinem Eier Schmarnphone.
Selbst in der Jackentasche, mir ist kalt...Tschüß mach mal alleine weiter.
Meine hat auch diese sichtbaren Spuren. Muss da nur die Kopfdichtung getauscht werden?
Vermutlich eher die Ventildeckeldichtung.
Bei HighSe oben auf den Bildern ist es die.
Naja ich finde das schon ok und interessant sich darüber auszutauschen, wie jeder einzelne das sieht und handhabt.
Denn die Bedienungsanleitung ist/war ja auch fehlerhaft, z.B. bei der Launch Control.
Ok danke, versuche ich mal bei Gelegenheit.
Was ich etwas schade finde ist, dass ich den AWM nicht in allen Modis (ok im Rain muss nicht unbedingt ) abschalten kann.
Denn das ist das einzige, was ich im Street dauerhaft anders hätte.
Verstehe ich das richtig?
Ich kann dann ja den Track individuell anpassen.
Nur was brauche ich dafür im Track? AWM aus, Gasannahme Street und TC auf 6?
Nochwas?
Ok, dann liegt es wohl doch an mir, ist alles noch ziemlich neu bei mir mit der Leistung.
Ist sicher alles richtig was du sagst. Die Super Duke hat mir auch Super Gut gefallen, bloß der Preis nicht.
Und für den Anfänger wohl auch nicht die beste Wahl.
Ich muss da wohl mal auf die Rennstrecke, um mal zu gucken was noch so geht...
Aber ja, Laune macht die 790 ohne Ende, ich sitze so gut wie jeden Tag drauf.
Ja ok, verstehe ich.
Ich mein, Wahrnehmungen sind ja bekanntlich gleichermaßen vielfältig wie unterschiedlich und vielleicht bin ich mit meinen noch 44 Jahren langsam zu alt für diesen Sch..., aber wo...?
Mit wo meine ich wo machst du das und wo willst du da hin?
Ich kann ja nur davon ausgehen wie ich die Duke bewege, aber wenn wir mal von Stadt, Land ausgehen, dann ist es bei mir so wie oben beschrieben.
In den ersten beiden Gängen dreh ich den Gashahn ein paar Milimeter und da bin ich eben schon sehr zügig weg.
Wenn es dann mal richtig krachen soll gebe ich maximal 1/4 Gas und das ist, für mich, schon "Race Wars" Style, geht brutal nach vorne. Nach meinem Empfinden.
Vollgas? Konnte ich bei meiner getunten 200 (210)ccm Vespa mit 15-20 PS geben.
Würde ich das bei der Duke machen, würde ich sonstwo landen. Vor allem müsste ich noch schneller schalten, um nicht im Begrenzer zu landen und da bin ich im ersten Gang doch schon sehr Führerschein gefährdend unterwegs.
Mag ja durchaus sein, dass ich der Leistung (noch oder nie) mächtig bin, aber Vollgas kann ich irgendwie erst ab dem dritten Gang geben, sofern ich mich noch einigermaßen gesittet im Straßenverkehr bewegen möchte.
Im Rain, Street und Sport wirst du natürlich runtergeregelt von den Assistenzsystemen und du hast ja auch recht, dass diese auf die Drosselklappe einwirken und dich runterregeln.
Das soll ja auch so sein je nach entsprechendem Straßen und Wetterzustand.
Wie da tut sich nix? Fährt nicht los?
Track ist doch bloß, um alles individuell anpassen zu können.
Bei der Gasannahme reicht mir Street dicke! Da dreht man den Gasgriff nur ein paar mm und schießt trotzdem schon schneller voran als jedes Auto.
Ja im Rain, Street und Sport ist alles an. Im Track kann man individuell einstellen.
Mein Eindruck ist:
Hatte den Sportmodus einmal auf der Landstraße ausprobiert. Viel zu nervös am Gas und da ruckt es dann wirklich heftig untenrum finde ich.
Wer den benutzt, muss sich dann auch nicht über "Unfahrbarkeit" unter 4000 U/min. oder Ketten schlagen, etc...wundern.
Der ist vermutlich eh für die Rennstrecke (oberen Drehzahlen) gedacht. Der ist mir irgendwie zu fordernd...
Im Street Modus geht das in der Stadt dann deutlich besser und wie der Name schon sagt, ist der wohl auch eher für den Straßenverkehr gedacht vermute ich mal. Da läuft die zwischen 3-4k U/min. eigentlich schön sanft und geschmeidig.
Da ist dann nur minimales Rucken unter 3k wahrnehmbar, aber so untertourig mit einem Tick über Standgas fahr ich so einen Motor ja eigentlich eh nicht. Ist aber auch ein wenig Gefühlssache mit dem "Ride by wire" Gasgriff. Der spricht, finde ich, auch extrem an, woran man sich, im Gegensatz zum Seilzug, erstmal gewöhnen muss.
Für mich der liebste Modus.
Rain hatte ich mal am Anfang aus Respekt der Leistung und vor allem bei Regen benutzt, da man da ja auch weniger Leistung hat. Inzwischen bleibe ich aber im Street und passe mein Verhalten am Gasgriff entsprechend an.
Track kann man ja voll einstellen, für echtes Motorrad fahren, ohne das irgendwas eingreift. War ich bisher noch nicht mutig genug für...
Den braucht man auch um den Anti Wheelie Mode abzuschalten, wenn man eben selbige fahren möchte. Geht auch nur im Track.
ABS kann man in allen Modis verändern und das stellt sich wieder selbstständig auf Standard sobald man die Zündung aus gemacht hat. Kann man somit auch nicht vergessen wieder einzuschalten.
Was man beim abstellen der Systeme aber bedenken sollte ist, und das steht auch in der Betriebsanleitung, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man das ABS abstellt!
Edit: Bezieht sich alles auf Vers. 0.20
Hör bloß auf...wenn ich über Sena mit jemandem verbunden bin ist Siri beleidigt und redet nicht mehr mit mir ...pfff...
Dürfte ja mein Problem sein?
Ist weder dein, mein
noch sein (dein Kumpel) Problem.
Das geht. Ich höre, während ich mit Soziussohnemann verbunden bin meine und er seine Musik nebenher.
Ich kann auch meinen Handy und MP3 Player verbinden, Musik hören und nebenbei überlagern dann die Handynaviansagen die Musik.
Man kann sein Handy auch prima per Siri/Sprachteuerung nutzen.
Das wichtigste ist bloß immer, dass man (also ich ) nicht vergisst welche Taste und Kombination nun wieder für die einzelne Funktion nötig war...
Ok, hab den Misch Mash Mesh korrigiert...gibt trotzdem heute Nudeln und keine Stampfkartoffeln.
Ja ist beim Sena 30k auch so, das ist im Grunde von der Struktur ähnlich aufgebaut wie das Cardo.
Die beiden tun sich da technisch wohl nicht viel/nix.
Wobei die Reichweite sich durch Mesh deutlich erhöhen soll, da dann jeder Fahrer quasi wie ein Repeater funktioniert. Kostet dann aber wohl auch mehr Akku.
Konnte ich bisher auch noch nicht testen.
Auch das mit der Reihenfolge wird im Sena Mesh genauso kompensiert.
Sorry, Phil Tonic hat recht. Das Sena hat den Universal Modus zum Fremdhersteller koppeln.
Bei den ganzen Elf-/ und Drölfzig Untermenüs wäre ja fast schon ein Lehrgang angesagt...
… das ist der falsche Modus! Du musst nur auf den mittleren "großen Knopf" am SENA mehr als 2 Sec. lang drücken! (Das Gleiche der andere Teilnehmer!)
Bade
Nur von Sena zu Sena. Für Fremdhersteller muss ich mit dem 30k auch in den "zweites Handy koppeln" Modus, um mit dem Cardo zu verbinden.
Das Cardo hat auch einen speziellen Modus, um Fremdgeräte zu koppeln.
Da das Sena 20s aber kein Mesh kann, wird man mit der Bluetoothreichweite leben müssen denk ich mal...
Edit: Sorry "zweites Handy koppeln" falsch. Man muss in den Universal Modus.
Ob man das bezahlen möchte muss sich jeder überlegen, aber einen kürzeren Seitenständer gibt's...