Beiträge von Huppelkord
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Die Frage wäre doch eher wie man einen Motor, der einen Drehzahlbegrenzer hat, überdrehen will?
Außerdem läuft der Motor sicher die wenigste Zeit in dem Bereich, es sei denn jemand gibt 10k€ für ein Motorrad aus um es mutwillig zu schrotten, was eher absurd ist...
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Laola1 , das wäre zumindest eine Erklärung, gab oder gibt es im PKW Bereich auch gelegentlich bei einigen Modellen(z.b. Corsa meiner Frau)
Meine Duke 790 ist noch auf Tacho Software 1.0 und entsprechender Motorsoftware aus der Zeit, da tritt das Phänomen nicht auf.
Doch, hatte ich auch bei dem Softwarestand.
Allerdings nicht 4-5 mal. Aber ab und an, besonders im Winter, ging sie nach dem starten auch mit der Soft aus und auch gelegentlich mal bis 4000 drehen.
Ging zuletzt ziemlich oft während der Fahrt aus, da hab ich sie auf die neuste Software updaten lassen.
Bringt auch nix. Naja das ständig während der Fahrt beim Kupplung ziehen ist wieder weg. Aber der Kaltstart ist eigentlich immer noch wie immer, daran hat die Software rein gar nix geändert.
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Ich bin auf die Streetfighter V2 gespannt. V4 ist mir zuviel Drehzahlsau. Ich hoffe mal das der V2 von Ducati mit 150Ps (die für den Straßenverkehr mehr als ausreichend sind) dann vom Drehzahlbad mehr von unten gut geht...
So ein V4 der ab etwa 7k U/Min losgeht ist wohl doch besser auf der Rennstrecke aufgehoben...
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Zu geringe Kapazität denke ich eher nicht, dein Punkt 2 denke ich ist definitiv der Fall. Minderwertige Zellen/Qualität in der Fertigung, whatever... Hauptsache so günstig wie möglich produzieren...
Was mich gewundert hat, bezüglich der Kapazität, ich hatte nochmal im KTM Shop geschaut. Unter dem Teilfinder (Explosionszeichnung) wurde von KTM eine 8AH Batterie als original Teil angeboten.
Ich hatte aber eine 10 AH drin und jetzt auch wieder.
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So heute morgen 1a angesprungen. Bin gestern eine knappe Stunde gefahren. Aus der Verpackung kam die Batterie mit 12.1 Volt unbelastet.
Nach der Fahrt zeigte das Mäusekino der Duke 12,8 an. Heizgriffe an ging die Spannung ohne Motorlauf dann auf 12,4.
Der Anlasser hat heute morgen kraftvoll durchgezogen. Es lag also definitiv an der Batterie und nicht an der Lima/Regler.
Dann bin ich mal gespannt, ob jetzt nochmal die Meldung Wegfahrsperren Fehler kommt und wie lange das Teil durchhält.
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Hallo ich würde gerne eine Probefahrt von drei Stunden machen.
Sorry das geht nicht, so lange halten unsere Bikes das nicht durch. Ich kann Ihnen 30-60 Minuten anbieten, maximal.
Also WENN du eine KTM kaufst, wäre es klug immer alle Service einzuhalten und somit eine gültige Garantie zu haben.
Ach und keine Tour ohne mobilitäts Service Karte.
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Also Bauteile kommen doch generell, bei allen Herstellern, von diversen Zuliefern aus allen Windrichtungen und das auch nicht seit gestern. Geht man danach wäre doch eh jedes Auto oder Motorrad international gefertigt...
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Danke für die Infos, allerdings zu spät. Ich brauchte die unbedingt, jetzt. Bin grad aufs Bike angewiesen und vorhin hat es drei Versuche gebraucht die Duke zu starten.
Die war nun vorrätig und ich hatte auch noch 24€ Rabatt auf meiner Louis Karte.
Mal gucken, ich werde berichten, ob sie was taugt oder nicht. Werde gleich mal ne Runde drehen zum aufladen...
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Hmm ok. Dachte da Gel nur bis 14,3 V geht und wir mit 14,8 laden wäre Agm besser?
Edit: Die Gel ist auch viel schlechter bewertet, als die AGM.
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Wenn du Leistungtechnisch meinst dann nein. Kannst froh sein wenn sie an die Serienleistung kommen.
Sonst bekämen sie ja auch kein Abzeichen für den öffentlichen Straßenverkehr...
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Hi
Duke 790 - Bj 2018 - 23tausend Kilometer
Nach langem rätseln und leiden, bin ich nun davon überzeugt, dass meine Batterie defekt ist.
Warum langes rätseln?
Sie hat bereits in der letzten Saison immer wieder Fehler wie Wegfahrsperre ausgeworfen und startete mal besser mal schlechter. Dabei war die Spannung immer noch bei 12,4 bis 12,6 V lt. Bordcomputer.
Die Fehler und das schlechte starten kam allerdings sehr sporadisch und auch oft unabhängig voneinander.
Meine letzten Wochen waren dann aber nach dem Motto "Wer sein Motorrad liebt - der schiebt" und ich lieb mein Motorrad sehr. (Auch an den unmöglichsten Stellen, mit wenig Anlauf und begeisterten Zuschauern)
Sie sprang bsp. nach 2 Stunden fahren und kurz 5 min tanken nicht mehr an. Anlasser jodelte aber noch. (Spannung 12,1 - 12,3 V)
Lichtmaschine gibt aber lt. Bordcomputer (ungefähr) volle 14,7 V.
Vergangenes Wochenende klackerten nur noch das/die Relais unter der Sozia. (Spannung 12 V)
Ich glaube daher das die Batterie jetzt schon länger ne Macke hat und sie deshalb auch die Fehler im Display produziert hat.
Jetzt ist sie dann wohl vollends eingegangen.
Deshalb nun die neue Batterie...
Welche Baugröße hat sie?
Leider hab ich noch kein Torx-Werkzeug und konnte sie deshalb nicht ausbauen.
Könnt ihr welche Empfehlen?
Meine Joghurtbecherkumpels raten mir zu Yuasa - Nur weiß ich wie oben beschrieben nicht welche Größe.
Danke und Gruß!
Und? Brachte die neue Batterie eine Verbesserung mit sich?
Ich hab bei mir jetzt selbigen Verdacht. Meine Duke 790 ist auch aus 2018 nur hat sie etwa 5k km mehr drauf. Bin im Winter immer durch gefahren.
Hatte keine Probleme bis jetzt. Der Anlasser tut sich teilweise sehr schwer die Kolben zu bewegen.
Manchmal fängt der Motor sogar erst an zu drehen, wenn ich den Startknopf los lasse und springt dann sogar an. Manchmal klingt es wie verschlucken und teilweise habe ich auch die Fehlermeldung "Wegfahrsperre" im Display.
Die Ladewerte werden auch noch mit über 14V angezeigt, also gehe ich davon aus, dass die Batterie einen weg hat.
Lithium Batterie sehe ich keinen Sinn für mich solche zu verbauen, auch wenn meine Duke in der warmen Garage steht.
Ich werde mir nachher ganz normal so eine kaufen.
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Also ich kenne das grundlegend von meinem Händler, dass er das alles online einträgt. Wie das genau aussieht weiß ich leider auch nicht, aber es gibt ne Möglichkeit das schneller rauszukriegen.
Du hast doch sicher auch die KTM Mobilitätskarte bekommen für den Fall das du liegen bleibst.
Ich hatte das schon zwei mal und natürlich checken die erstmal die Daten, ob auch Anspruch besteht.
Ruf doch da mal an und frag die, ob du, wenn du jetzt liegen bleiben würdest, Anspruch drauf hast. Sag einfach du hättest Bedenken, ob das richtig eingetragen wurde, bzw. Probleme mit Händler XY.
Die sind, bei mir zumindest gewesen, sehr nett an der Hotline und gucken bestimmt kurz nach.
Vielleicht eine Möglichkeit und falls die sagen ne das geht so nicht, haste ein unschlagbares Argument deinem Händler auf die Füße zu treten...
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In solch einem Fall, dann angemessene Frist von 14 Tagen zur Mängelbehebung setzen und dann alles dem Anwalt übergeben.
Bei solch einem bekannten Mangel würde ich gar nicht diskutieren...
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Du kannst doch nicht einen Hersteller verunglimpfen nur weil zwei Vertragswerkstätten unfähig sind.
Soll der Hersteller ein neues Bike schicken.
In Mattighofen gibts nur neue Motorräder.
Es wird aber auch nix bringen sich an KTM zu werden. KTM verweist sicher nicht an die Händler weil sie einen abwimmeln wollen.
Das liegt mehr im deutschen Vertragsrecht, bzw. Gewährleistungsgesetzt begründet.
Die haben das hier in der BRD irgendwann mal so geändert, dass man Gewärleistungsansprüche ausschließlich mit dem Händler abzuwickeln hat, da man mit selbigem auch den Vertrag geschlossen hat.
Der Händler muss sich dann intern mit dem Hersteller auseinandersetzen.
KTM kann dann eigentlich auch nicht viel mehr machen, als mit dem Händler abzuklären was passieren soll, mit dem Kunden allerdings nicht...
Edit: Ups grad gesehen, dass der Threadersteller mit seinem Problem gar nicht in Deutschland wohnt. Dann ist dies Argument wohl hinfällig, oder wie läuft das in AT?
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Dürfte dann wohl eher für die Enthusiasten der Rennstrecke interessant sein...
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790 LC8c-Motor nur noch in den chinesischen Bikes?
...und wir kriegen stattdessen den 890?
CFMoto MT800 Adventure
mit schöneren Scheinwerfern!
hat was von der Honda Africa "Queen"
Quelle: https://motorcycles.news/en/cf…t800-spy-photos-surfaced/
Modell Safari, muss man bloß aufpassen das man nicht für ein Zebra gehalten und abgeschossen wird...
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Die originale KTM USB Steckdose liefert 1000 ma, also 1 A.
Das kann schon mal knapp werden wenn ein Handy Navi dran hängt. Ich würde mir da lieber eine 2A aus dem Zubehör verbauen.