Naja, aber was da in den Pressefuhrpark kommt wird sicher vorher entschieden und genau abgewägt...
Beiträge von Huppelkord
-
-
Hier der Arrow GP2...
Ab Minute 4, der sprotzt doch oder nicht?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, zum einen bin ich leidenschaftlicher Hinterradbremser.

Das kommt von den alten Vespas mit der Fußpedalbremse.
Zum anderen ist die wohl auch nicht ganz unwichtig, wenn man vor hat Wheelies zu üben.
Außerdem hab ich meine Erstbeläge geschrottet, frag nicht!

Daher dachte ich, wenn schon neu dann eventuell besser?
-
Wäre immer noch aktuell. Kann da jemand was für hinten empfehlen?
-
Ich drücke es mal so positiv aus, wie ich kann...
Vielleicht das Ganze mal etwas empathischer angehen. Mit deinem (Fliegen)Gewicht von 72-75 wäre ich, bei meiner Größe, absolut unterernährt.
Gibt auch Menschen, die andere Proportionen haben...
-
Hab grad mal einfach Brustschutz bei Google eingegeben und bin auf sowas gestoßen.
Beim Boxen ist ja auch erhöhte Krafteinwirkung...
Eventuell ist sowas in der Art eine Alternative?

-
Normal ist die L Variante weder besser noch schlechter, da der Unterschied ja marginal ist.
Was den Wiederverkauf angeht kommt es dann wohl auf Zustand und Vorliebe des Käufers im Einzelfall an.
Aber wie heißt es so schön "Mit Speck fängt man Mäuse" und da der Trend ja zu "höher, schneller, weiter " geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass manche die L Variante als nachteilig ansehen.
-
Denke auch, wenn man schaut was andere Hersteller an Leistung aus 600-800ccm so holen, sind wir noch moderat dabei.
Da macht mir die magere Abstimmung mehr Sorgen...
-
Ich denke, wenn du offen mit 95 PS zufrieden sein kannst, dann kauf dir die gedrosselte Duke.
Mir persönlich wäre der ganze Kram mit umbauen, ummelden, etc...zu aufwändig.
Aber soll und muss jeder für sich selbst entscheiden...
-
Ja das wurde bei mir gemacht, als der undichte Thermostat gewechselt wurde...
-
2 PS...also bei profesionellem Renneinsatz wo es auf Zeiten mit Hundertstel ankommt ok, aber ansonsten....wumpe, oder nicht?

Ich mein, die 105 PS hat man eh nur mal kurz bei 9000/min.
In der Regel, fährt man doch dauerhaft mehr so zwischen 4000-6000 U/min und ruft eher nur um und bei 40-60 PS ab. (Stadt, Landstraße)
Oder wie fahrt ihr den Motor so...?
-
Kat weg = Racing only?
War auch mein erster, fragender Gedanke...
-
Also ich hab da wenig Erfahrung mit erhötem Brustumfang, aber meine ( sitzt schon stramm, könnte drücken das Teil.
Würde dir empfehlen vor Ort anzuprobieren, oder in mehreren Größen bestellen und testen...
Meine sieht so aus...
-
Naja, wenn du theoretisch nur 1000km pro Jahr fährt, weil Wenigfahrer, dann wäre die Duke erst in 14 Jahren, ab der 1000er wieder beim Service.
Deswegen das Datum spätestens nach einem Jahr, auch wenn die 15000 nicht voll sind.
-
Auch eine coole Idee.
Ich will den Auspuff komplett in orange.
-
Ja die fand ich auch schon interessant. Sehen auch nicht schlecht aus.
Bei denen frag ich mich, ob man die wohl auch auf der Rennstrecke dran lassen dürfte, weil kein Glas?

-
Im Grunde von beidem. Genau darauf will ich ja hinaus, nämlich das es Bedingungen gibt, wo die elektronischen Helfer nicht mehr helfen können.
-
Denke ich trotzdem nicht. Fahrfehler, wie falsch Gas gegeben...dafür ist die TC und die MSR ja da.
Zu hohe Geschwindigkeit oder fehlender Grip, kann das trotzdem nicht kompensieren. Selbst wenn da irgendwelche Kontaktbänder in die Reifen eingearbeitet wären, wenn es rutscht rutscht es. Schotter, Öl, Eis und Schnee. Da hilft dann auch keine Elektronik...
Die Physik wird immer der limitierende Faktor bleiben...
-
Was für ein elektrischer Antrieb?
Stellmotoren. Die Duke hat ja "ride by wire". Bedeutet du ziehst die Drosselklappe nicht per Bowdenzug auf, sondern es geht ein Signal an das Steuergerät und gemäß den Parametern des Mappings, wird dann ein Signal gesendet in welche Stellung sich die Drosselklappe bewegen soll...
-
Also so kompliziert dürfte das gar nicht sein. Dem KBA und dem Tüv, bzw. den Behörden wird das ziemlich wumpe sein wie man da von 95 auf 105 und umgekehrt kommt, solange sich das im technisch unbedenklichen Bereich befindet. Also so wie die beiden Versionen technisch für den Straßenverkehr zugelassen wurden.
Bedeutet, wenn man da, übertrieben gesagt, wie Daniel Düsentrieb, mit einem Turbinenantrieb kommt und 200 PS haben wollen würde, dann gibt's natürlich ein "komm mal wieder wenn das Fieber weg ist"

Wenn es aber, wie in diesem Fall, für beide Varianten schon eine Zulassung für den Straßenverkehr gibt, dann wird, wie hier bereits beschrieben, eine Umschreibung von 95 auf 105 PS möglich sein.
Das läuft dann unter dem Thema "Unbedenklichkeit". Da dürfte nicht mal eine Einzelabnahme nötig sein, jedoch eine eine Eintragung/Änderung über Tüv und Zulassungsstelle.
Das gabs früher bei den Vespas auch. Der Rahmen der PX 200 war identisch mit dem der 125er und 150er Modelle.
Da hat man sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio besorgt und aus einer 125er wurde eine 200er. Fahrwerk, Bremsen, etc..., alles Sicherheitsrelevante war gleich.
Der einzige Unterschied, wenn man die Duke jetzt, egal ob über Software oder komplettem Steuergerätewechsel, von 95 auf 105 PS umschreiben lässt ist dann, dass man sie mit 105PS eben nicht mehr auf A2 drosseln darf.
Es lebe die Bürokratie...