Watt schon wieder was Neues? Ich dachte die 3.0 wäre jetzt grundlegend neu aufgebaut und verbessert mit Features die Otto Normalverbraucher wie ich eh nicht brauchen/umsetzen könnte.
Beiträge von Huppelkord
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Ist wohl realistisch. Das Kit kostet ja schon 180-190€ und ein bisschen kostet der Einbau halt.
Ich meine, ich hab ähnliches bezahlt.
Ansonsten selber einbauen...?
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Bestimmt kann man 2021 wieder orange Felgen bekommen. Die gibt's ja auch immer im jährlichen Wechsel bei KTM.
Technisch wurde ja ausnahmsweise hier nicht wirklich viel Mangelhaftes berichtet, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Somit dürfte das nicht so entscheidend sein welches Modelljahr...
Selbst wenn sie jetzt noch Euro 4 ist, bald wird sie Euro 5 sein (müssen).
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Also ich hab auch schon gedacht, das sieht auf den ersten Blick nach Vandalismus aus. Als wäre da jemand niederen/neidischen Niveaus mit dem Schlüssel drüber gekratzt.
Kann das vielleicht sein?
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Motoröl hat Schmutz bindende Eigenschaften haben sie damals in der KFZ Lehre gesagt. Somit muss das so. Selbst nach ein paar 100 km sollte das schon so aussehen...
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der klebt die Lagerschalen auch ein
Loctite Fügen Welle-Nabe? Oder wie macht man das heutzutage?
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Kannst du mal Bilder einstellen davon?
Eventuell mit Weicon Titanium ( Kalt/Knetmetall) die Wellen ausgleichen und eine neue Dichtfläche modellieren und dann mit Dichtpaste und Dichtung...?
Das Weicon Titanium hat schon eine ordentliche Zugfestigkeit und ist Öl und Benzinfest. Hab damit früher die orginalen Überströmkanäle im Vespa Gehäuse verschlossen, wenn neue für den Tuningzylinder gefräst/angepasst werden mussten.
Das Zeug hält schon ordentlich was aus...
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Letztendlich gehört einem das Motorrad ja auch. Ich könnte täglich Ölwechsel machen, was natürlich null Sinn macht, aber wieso sollte man mir deswegen die Garantie streitig machen?
Geht doch nur darum, das die vorgeschriebenen Intervalle eingehalten werden und das Altöl nicht jahrelang in der Ölwanne bleibt...
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Ich habe das 15er vor 300 km verbaut. Original, gedämpft mit neuem Sicherungsblech. Ergebnis, ein neues Motorrad. Jetzt fährt es für meine Begriffe merklich besser, ruckeln deutlich weniger, besserer Antritt, insgesamt Ein ganz anderes fahren. Wie jedoch alles im Leben, jeder Vorteil birgt auch einen Nachteil. Am Anfang wollte ich immer in 7. Gang schalten, aber damit kann ich gut leben. Läuft trotzdem noch über 200.
Was zeigt das Tacho denn bei dir noch maximal an?
robby11 , ich meine gelesen zu haben du schaffst noch die Tacho 240? Ist weil du beide geändert hast?
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Also Standard ist 15er? Hat jemand ein 14er drauf und kann was berichten?
Nope, beides einen mehr. Standard 16, 15er für bessere Beschleunigung und weniger Endgeschwindigkeit.
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Das war bei mir etwas anders. Aber auch irgendwie ominös.
Ich bin mit Soziussohnemann ne Tour gefahren.
Hatte vorher noch Lüftdruck, Öl und Kühlsystem gescheckt ( meine wird auch ständig zu heiss).
An einem Samstag sind wir spät Nachmittags auf der A7 bei HH. Sie ging auch beim Kulu ziehen dann schon ziemlich oft aus. Das hat aber ein Softwareupdate auf die neuste Version gelöst.
Plötzlich greift die Kupplung in Leere. Trennte nicht mehr und zwei Minuten später kam im Display die Öldruck zu niedrig Warnung. Also gleich runter von der Autobahn und aus gemacht.
Mobilitätsgarantie brachte sie zum Händler/Werkstatt.
Angeblich war zu wenig Öl drauf.
Die haben dann in dem Zuge die Kupplung gemacht, was an einer losen Mutter innen beim Kupplungsseckel lag.
Und dann haben sie halt Öl aufgefüllt und das war dann aber eben zuviel. Siffte schon etwas am Einfüllstutzen raus auf den Kuludeckel.
Dann bin ich normal hin und sie haben halt etwas abgesaugt.
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Bin schon in Jeans langsam in der Stadt rumgefahren. Ansonsten nur mit Motorradhose.
Hab da keine Probleme mit dem sitzen auch wenn ich ungern nur in Jeans fahre weil sich das irgendwie ungewohnt anfühlt.
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Wenn man bei der offenen 105 PS Duke aber echte 235 schaffen will muss das Tacho aber über 240 anzeigen. Stichwort Abweichung...
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Also nach Marderschaden sieht es nicht aus.
Heftig, gut das es glimpflich abging...
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Wenn du mich meinst, es wurde abgesaugt. Es waren etwa 200-300ml zuviel. War nur kurz und nicht schlimm laut Aussage des Werkstattmeisters.
Sie läuft so auch wieder richtig gut.
Nur kühlt sie nicht, wird ständig zu heiss. Das ist momentan aber auch das einzige Problem.
Wird im Oktober bei der Inspektion mit angegangen.
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Ich hab auch den 11er als bluedom. Laut ja. Visier undicht, Lüftung oben geht eine nicht mehr zu. Hab ich selber dicht gemacht. Glaub nicht das ich mir nochmal so einen kaufe.
Wie lange halten eure eigentlich so bis ihr einen neuen kauft?
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Meistens entweder Schlauchschelle nachziehen oben am Kühler oder, wie bei mir, Thermostatgehäuse undicht...
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Ne wenn der Lüfter lüppt, dann hört der auch nicht wieder auf...
Ja wird deutlich heiß, das merkt man an den Beinen, etc...
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Kleines Update: Die Schläuche werden alle heiß...
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Tja gute Frage. Kann ich das irgendwie grob von außen erkennen?
Werde ich mal beim Service mit anfragen.
Hab auch schon überlegt, ob der (schraub)Deckel vom Kühler einen weg hat. Dann käme dadurch vielleicht Luft rein und unter Druck steht dann die Kühlflüssigkeit auch nicht mehr...