Beiträge von Tackle

    Bei mir wurde das Vorderrad eingeschickt und die Bremsscheibenaufnahmen nachbearbeitet, so das jetzt die Scheiben auch Plan aufliegen.

    Das Rubbeln ist besser geworden, kann aber noch nicht sagen, ob es jetzt komplett weg ist.


    Viele Grüße

    Sven

    Bei mir ist jetzt das gleiche Thema wie bei Norbert.

    Bremsen rubbeln würde immer mehr, gerade beim leichten Bremsen vor einer Ampel deutlich spürbar.

    Beim ersten Termin würde geprüft, ob optische Beschädigungen an den Scheiben sind und ob die Scheibe beweglich ist.

    Es würde empfohlen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln, nachdem ich das gemacht hatte, war es immer das rubbeln immer noch vorhanden.

    Heute habe ich die Maschine zum Händler gebracht, dort wurde asked am Vorderrad vermessen und es stellte sich raus, dass auch hier bei den Aufnahmen der Bremsscheibe 3 von 6 eine Differenz aufweisen. Die Felge geht jetzt zum nacharbeiten, mal sehen wie lang es dauert und ob danach alles passt.


    Ich werde nochmal bescheid geben.


    Viele Grüße

    Sven

    Servus,


    also ich hatte das gleiche Problem letzte Woche bei meiner Offroad Tour....

    Von meinem Händler habe ich erfahren, das der Dongle lediglich die ABS Einstellung merkt und auch das Kennfeld auf schlechten Sprit angepasst wird (80 Oktan)


    Ich war im Offroad Modus und hatte den ABS Modus auf Offorad und das MTC deaktiviert, habe die Zündung dann immer angelassen, weil es einfach nervt, die Einstellungen neu zu setzten.

    Die MTC war aus und ca. 10 Minuten später bei einem Anstieg, bin ich im Berg hängen geblieben, weil die MTC sich wieder aktiviert hat........


    Modus wie folgt: Offroad Modus + MTC deaktiviert + ABS: Offroad


    Tolle kacke wenn man vor jeden Berg kontrollieren muss, ob die MTC noch deaktiert ist :(

    Für alle zur Info.


    Ich habe meinen Öl Tank jetzt unter die Sitzbank verlegt.

    Als ich ihn links an der mittleren Rahmen Strebe montiert hatte, sind mir ca 3 Tanks undicht geworden. (wie die Einbau Anleitung für KTM auf der BEROTEC Seite)


    Die Berotec Jungs warten sehr bemüht und haben auch einen Hitzekammer test gemacht.


    Der Motor strahlt so viel Hitze ab, dass die unter Kappe undicht wird und sich dann auch verdrehen lässt.

    Somit ist der Tank undicht und es läuft das Öl am Rahmen nach unten und tropft auf den Boden.


    Viele Grüße

    Sven

    Wenn du die Batterien mit Säure befüllst, erfolgt ein chemischer Prozess.

    Allerdings reicht das nicht aus, dass die Batterie voll geladen ist. Erfahrungsgemäß haben diese dann um die 50% Ladung.

    Das reicht bei den wenigsten Batterien aus um volle Leistung zu bringen.

    Ausnahmen sind AGM Batterien, die liefern selbst bei ca. 50- 60% Ladung volle Leistung.


    Nach dem befüllen muss die man immer noch vom aufladen.


    Viele Grüße

    Sven

    ALso mal kurz und Knapp meine Einschätzung zum Pirelli Rally STR auf der 1090 R.


    Der Reifen ist einfach Klasse auf der Straße.

    Da schmiert und rutsch nichts, auch bei sehr flotter Gangart.

    Egal ob trocken, Temperaturen über 28 Grad oder nass.


    Offroad konnte ich Ihn leider noch nicht testen.


    Hab vom TKC80 auf den STR gewechselt, da der TKC bei über 20 Grad auf der Straße schon nicht mehr so viel vertrauen erweckt.


    Viele Grüße

    Sven

    Bin auch gespannt, was du sagst. Hier im äußersten Süden Italiens wäre eine etwas kürzere Übersetzung gerade recht ......


    Grüße

    Tomac

    Ich kann dir sagen, nach 3 wahren Pässe jagen, Großglockner, Maltatal, wurzenpass, Friaul, Dolos, Penser Joch, Jaufenpass und timmelsjoch, mit der kurzen Übersetzung gehen die links Kehren im dritten und die engen auch im zweiten.

    Das Vorderrad ist im zweiten beim voll beschleunigen gerne mal etwas über den Boden.

    Ich habe aber auch die lambda Eliminatoren dran.

    Es gibt defekte an Batterien, da hilft auch überbrücken nichts.


    z. B eine Zelle ist zusammen defekt.


    Tausch einfach die Batterie, wirst sehen, dass hilft.

    Hi,


    Ich möchte mir gerne ein z-16 Ritzel anbauen.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Ist das Original Ritzel gummiert also eine Silentausführung?


    Danke

    Sven

    Ich habe bei conti auch schon nachgefragt,

    Die verweisen auf die hersteller Freigabe von ktm.

    Hier sind wie schon erwähnt, nur der TKC80 und TA2 freigegeben.

    Für den TA3/RA3 wurde angeblich bisher keine Fahrversuche für die 1090R geplant.

    Hierzu habe ich eine Email von conti von 15.01.2019.


    Zusätzlich wurde auf Nachfrage bestätigt, dass der TKC80 keine Ausnahme aufgrund der M&S Regelung bisher bekommen hat.


    Von der DEKRA habe ich erfahren, dass auch V Reifen gefahren werden dürfen, da diese bis 240km/h erlaubt sind und hier maßgeblich die Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein entscheidet.

    Der eingetragene W Reifen war bei der homologation montiert und wurde deshalb in den Schein eingetragen.


    Das sind die Infos, welche ich bisher zusammen getragen habe.


    Viele Grüße

    Sven