Beiträge von duelek

    Anbei ein paar Bilder wie meine R jetzt aussieht.
    Einiges im Winter verändert.
    Es kann los gehen ....

    Hallo,


    deine Rizoma Spiegeln gefallen mir gut :-) War jetzt gerade dabei mir den von Touratech zu bestellen, aber diese gefallen mir besser. Wo bekomme ich das her, was für welche sind das, brauche ich Adapter etc. ?


    Danke Dir im Voraus.

    Hallo zusammen,


    unsere 790 Adventure erfüllen ja die EURO 4 Abgasnorm. Ich glaube gehört/gelesen zu haben, dass die Maschinen EURO 5 vorbereitet sind, was das auch immer bedeuten mag. Ist es dem so? Leider finde ich auch nichts im WWW.

    Hallo zusammen,


    leider geht für mich diesen Monat die Motorrad Saison zu Ende. Nun die KTM 790 Adventure ist meine erste Maschine und ich Frage mich wie gehe ich es an um meine Maschine "einzumotten" :-) Hierzu gibt es einige Youtube Videos die ich mir natürlich angesehen habe. Abgesehen von, richtig Saubermachen, Kette Saubermachen und fetten und natürlich die Beweglichen Teile auch, wollte ich die Maschine in eine "VCI-Faltgarage" für einen guten Korrosionsschutz umhüllen und einen Luftentfeuchter reinlegen. Übertreibe ich ? Und noch eine Frage, muss ich den Tank mit Benzin füllen oder lieber leeren? Bei Metallbenzintanks ist eher füllen angesagt und bei Kunststoff ? Logisch wäre, glaube ich den Tank leer fahren, oder ? Vorher mach ich den Tank voll und fülle einen Stabilisator rein und fahre dann den Tank fast leer !?


    Danke im Vorau für eure Tipps und Anregungen :-)



    Cool, dann geht der nächste Trip nach Holland, ist ja nicht allzuweit :-) Mich interessieren gerage die Details, diese muss man sich mal auf dem Motorrrad ansehen :-) Danke für die schnelle Antwort.

    Man spürt ihn (wie vermutlich jeden Tankrucksack in der Größenordnung), aber er behindert einen nicht.

    Ich kann ihn sehr empfehlen!

    Hallo,

    Kannst Du bitte ein Foto posten, am besten auch wenn jemand auf der Maschine sitz? Ich bin shcon lange auf der suche nach einem guten und durchdahten Tankrucksack und diesen finde ich sehr interessant. Als Seitentaschen gefällt mir auch der Reckless 80. Schade, dass die Taschen nicht in DE vertrieben wird, man muss die Sachen wohl aus den Staaten bestellen?!?


    Danke im Voraus.

    Genau, bei schieben hört man es sowieso. Die Abstände, dass es mit dem Quietschen aufhört wird immer länger habe ich den Eindruck. Ich werde am Wochenende die Anti Quietsch Paste von Liqui Moly hinter die Bremsbeläge schmieren, ich hoffe es hört dann auf :-) Es ist ja nur so, dass die Maschine ja Fabrik Neu und nicht gerade billig ist, da will man jetzt kein quitschen hören. ;-)

    Sobald ich meinen 790 Adventure bewege habe ich ein quitschendes geräusch am Vorderrad, dass nach paar Kilometern aufhört. Es ist kein Dauerquitschen, sondern quitsch...quitsch. Bin gerade 2500 km drüber, aber das schleifende geräusch hatte ich schon bei dem 1000 km Inspektion beim Händler mit angegeben. Er sagte nur, dass es eine eigenart bei der Maschine ist?!? Ich glaub nicht dran und das quitschen geht mir ehrlich gesagt mitlerweile so richtig auf den Keks und gesund kann das für die Maschine nicht sein. Ich denke das die Bremsbelege bzw. ein Bremsbelag auf der Scheibe schleift. Ich glaube die Kolben sollte man richtig saubermachen und wieder einsetzen.


    Hat das "quitschen" noch jemand, um einfach mal auszuschließen, dass das eine "eigenart der Maschine" ist?


    Viele Grüße

    Birol

    Was bedeutet Schlossgarnitur? Sind 460 Euro da nicht zu viel. Der Schloss ist doch in Ordnung, nur eben der Rahmen ist leicht verzogen. Ich habe gehofft das man den Schloss aus dem Tankdeckel rausnehmen und in ein neuen Rahmen einsetzen kann. z.B Nr.8 auf der Zeichnung kostet 27,25€ (Tankeinsatz).

    Mir ist etwas Sau blödes passiert. Nach dem ich getankt habe wollte ich den Tankdeckel schließen und dabei einen andren Schlüssel am Anhänger übersehen, dass sich zwischen den Deckel und Öffnung verirrt hatte. Naja hab etwas fester gedrückt. Das Ergebnis, der Tankdeckel ist leicht verzogen, lässt sich aber noch schließen. In KTM Teilesuche habe ich was gefunden, siehe Bild. Leider ist da keine Nummer bei und das hat bei mir Fragen aufgeworfen. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus. Danke im Voraus.


    Tankdeckel.JPG

    Ich fahre meine Maschine nunmehr seit knapp 2 Monaten und habe etwas über 2300 km auf dem Tacho. Zwischendurch habe ich die Kette geölt und gespannt natürlich immer schön sauber gehalten. Reifendruck regelmäßig geprüft und natürlich führe ich immer eine Sichtkontrolle durch. Das kann aber nicht alles gewesen sein. Wo muss ich den noch mein Öl ansetzen um auch gaanz lange von meiner Maschine zu haben? An Öl habe ich Ballistol und WD-40!


    Danke im Voraus.

    PS: Maschine neu und keine Ahnung von schrauben an Motorrädern aber bemüht alles richtig zu machen.

    Hat jemand die Sturzbügel von SW-motech bereits montiert.? Ich habe die Sachen zu Hause und hab nur mal die Stückliste mit den mitgelieferten Schrauben etc. verglichen und da passt schon einiges nicht. Entweder ist die Schraube nicht dabei oder aber die längen passen nicht und es sind sogar Schrauben dabei die garnicht in der Stückliste aufgeführt ist :-/ Entweder habe ich einen falschen Schrauben Set zugeschickt bekommen , oder aber die Montageanleitung bzw. Stückliste ist falsch. ?!

    Für 59,90 gibt es das ganze in Plastik/Metallmix bei SWMotech.


    https://sw-motech.com/Produkte…reitung/4052572174654.htm


    Lieferbar ab KW

    Gestern die Bestellung aufgegeben. Kommt am Samstag. Mal sehen ob ich es auch anbringen kann, dass ich es nicht immer abnehmen muss. Gerade wenn man auf Tour ist, will man es nicht ständig abnehmen wollen wenn man kleine Pause einlegt. Mit der Diebstahlsicherung vom Tomtom müsste das Funktionieren. Mal sehen.

    Natürlich ziehe ich die Kupplung dabei. Kommt vor wenn man mal länger steht als erwartet. Wieso, ist das nicht möglich?

    Ich habe das Problem, dass ich von dem 1 nicht auf N komme. Es fühlt sich so an als würde es klemmen. Fahre ich aber los kann ich mit Kuppeln leicht auf 2 schalten. Hat das Problem noch jemand? Ich habe die Maschine heute zur 1000 er Inspektion abgegeben und natürlich auch mit angegeben.