Beiträge von duelek

    Danke, genau diesen Hinweis habe ich gebraucht. Somit ist meine Entscheidung gefallen, muss weitersuchen :-) Hab mich ja schon umgesehen, was ich nicht will, ist ein Tankrucksack mit so einem Kartenfach obendrauf in einer KlarsichtFolie :-/ Für welches hast du dich schlußendlich entschieden?

    Hallo,


    für kleine Touren würde ich mir gerne ein Tankrucksack zulegen. Die sw-motech (EVO Daypack Tankrucksack) Produkte gefallen mir da spontan, weil man sie eben mal drauf und auch schnell abnehmen kann. Gedacht ist es eher für die Geldbörse Fahrzeugschein, Scheibenbremse, Schlüsselbund o.ä. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Oder mit anderen ähnlichen Tankrucksack-Systemen. Oder lieber was ganz anderes?! Danke schon mal für die Erfahrungsberichte.

    Ich hätte erwähnen sollen das ich das Helm Visier nicht zu hatte, weil meine Brille sich beschlagen hatte, dass hat es wahrscheinlich schlimmer gemacht, Nacken, Rücken habe ich dadurch natürlich nicht bekommen. Bin es auch gewohnt ohne Windschuld zu fahren, fuhr bis jetzt nur Naket Bikes :-) Aber da war es immer so, dass der Wind eher Richtung Brust aufschlug. So sind Wind Verwirbelung durch den Windschild im Helm Bereich. Mit geschlossenem Visier geht's auch. Nur weiß ich nicht wie es aussieht wenn ich eine längere Strecke zurücklege. Ist wahrscheinlich motzen auf hohen Niveau. ;-) Meine Sehhilfe muss ich leider erst vor kurzen anfangen zu tragen, hatte vorher keine, hätte nicht gedacht, dass es sich beschlägt. Jetzt habe ich mir eine Antibeschlagspray für die Brille besorgt. Die 790 Adv habe ich erst am FReitag bekommen, muss wohl etwas mit dem Windschild experimentieren, hoch, runter, wie auch immer...

    ich habe gestern meine 790 Adventure abgeholt und führt ein Stück Autobahn mit über 100 km, da ist mir aufgefallen wie stark der Wind den Helm unter Turbulenzen steht. Hat ehrlich gesagt keinen großen Pass gemacht. Hat jemand Erfahrung mit dem Windschild von der R, dass ja kleiner ausfällt.? Ich bin 176 cm. Ich muss zugeben, ich weiß in Moment nicht wie hoch der eingestellt ist. Danke im Voraus.

    Danke. Werde ich austesten...Bei der Übergabe heute hat man mir davon nichts erzählt. Im Handbuch habe ich leider auch nicht zu gelesen. Beste Dank.

    Weiß Du auch wo der Unterschied ist? Quickshifter, habe ich zumindest gedacht, ist schalten ohne zu kuppeln. Warum will er den 100 € für die Freischaltung? Ich glaube ich hab da was falsch verstanden, naja war ja auch sehr aufgeregt weil ich meine Maschine abgeholt habe ?!?

    Ich habe heute meine 790 Adventure abgeholt, als ich Ihm sagt, dass ich den Quickshifte mit der 1000 Inspektion mit gemacht haben will, sagte er, dass es schon dran ist und für 100 Euro freigeschaltet wird. Coole Aktion, weil der nachträgliche Einbau gut 400 € kostet :-)

    Ehrlich gesagt habe ich mir da nicht viel bei gedacht, Lösung hat mir spontan zugesagt und da es auch nicht sehr klobig ist und nicht die Lenkerschrauben in der Mitte lösen muss...aber die Lösung unten von KTM gefällt mir :-), hatte ich nicht gesehen. Cool danke.

    Bis KTM mit der GPS Halterungslösung für die angedachte Stelle um die Ecke kommt, will ich mir mit anderen Herstellern helfen. Da habe ich was gefunden aber kenne den Lenker-Rohrdurchmesser vom 790 Adventure nicht. Ich bekomme die Maschine erst in zwei Wochen. Jetzt bin ich schon mal auf Einkauftour ;-) pasted-from-clipboard.png

    Kann mir bitte jemand Helfen. Ist für ein TOMTOM 550 Rider. Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.