Beiträge von haisaida

Also ich hab mir das Teil jetzt auch geordert und werde es Mitte Sept. verbaun.

Kumpel hat mich drauf gebracht und hier steht ja auch nichts "negatives" drüber.

Hab das Originalteil von BSO genommen und es hält sich finanziell auch sehr in Grenzen :ja:

Werde berichten nach der ersten Fahrt damit :wheelie:

Wäre auch ne Möglichkeit

Guck mal

und hier die Seite dazu

Guck mal da

ach ja, die beiden löcher an der Grundplatte vorne sind dafür gedacht ein Hitzeschutzblech zu montieren. Der Abstand zum Krümmer ist jetzt nicht riesig, muß das aber erst probieren.

Warum verklebst nicht einfach ne Hitzeschutzmatte?

Die sind selbstklebend, schirmen top ab.

Hatte ich damals auch bei meiner 600er Orgel und hat wunderbar gefunzt.

Dann sparst Dir nen extra Hitzeschutzblech.

Die Frage ist mit welcher Qualität und zu welchen Preis sie dann kommt...

Jep das stimmt.

Ich denke nicht, dass die 990er Duke aufgrund des Motoren- als auch des Schwingenkonzeptes für mich in Frage kommt.

Der KTM Händler meines Vertrauens hat eine neue 2022er SuperDuke für 16,9l rumstehen. Ist schon verlockend.

Das musst letztendlich Du entscheiden.

Als V2-Fan ist für mich der Motor der Super Duke schon sehr verlockend, auch wenn ich bei meinen Skills die Leistung nicht annähernd ausnutzen kann. Außerdem finde ich das Design sehr schön. Aber >20k schrecken natürlich ab. Da ich gerne wenig Geld ausgebe und die Hyper schon eine Investition grenzwertiger Höhe war, wird die SD wohl ein Wunsch bleiben.

Naja vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit die 990 Duke, die wird ein guter Lückenschluss sein ;)

Zwar wieder was anderes...aber SW-Motech hat inzwischen auch größere Seitentaschen.

Schaum mal unter Sysbag WP M ganz sanft drücken und nach unten scrollen :Daumen hoch:

Da hast 17 - 23 L

Es gibt doch keine Halteschale von SP.

Was soll der Mumpitz?

Dann bastel dir das man schön. :applaus:

Originale "Navigerät-Halteschale" mit Ladestecker...hinten ran das SP Universal Interface und dann auf die SP Moto Mount gedreht.

Ich werde berichten :ja:

Warum willst du ein Motorradnavi mit Aktivhalter gegen dieses SP Gedöns tauschen?

Klar, es geht auch umständlich, aber sieht dann gut aus. :ja:

Weil ich die original Halterung nicht schön finde :Daumen runter:

Meine Frage war aber ob es möglich ist und nicht ob umständlich :grins:

Aber es sollte gehn und ich werde berichten bzw. Bilder einstellen und berichten, wenn es verbaut ist :Daumen hoch:

Bei jedem Motorradnavi ist eine Aktiv-Halterung dabei.

Und genau die sollte man auch nehmen: Gewicht des Navi, wird geladen während der Fahrt.

Die schaut aber recht kacke aus, sprich die Halterung bzw. der "Haltearm" :kapituliere:

Die von SP finde ich da wesentlich unauffälliger :grins:

Ich würde halt für meinen Vater die "Aktivladeschale/Rahmen" verwenden und diese an die SP Halterung machen.

Ginge ja an sich da es von SP Universal-Pads gibt, welche man auch an z.B. solche Ladeschalen/Rahmen kleben kann.

Wobei ich mal geschaut habe, des sollte vom Gewicht her auch kein Thema für die SP Halterung sein.

Es gibt z.B. ein SP Hardcase für diverse Sachen zum verstauen, auf das dann auch noch das Handy geklemmt wird.

Wenn man das Hardcase + evtl. Inhalt + Handy rechnet, dann sind die Sachen sicherlich nicht schwerer als nen 5 Zoll Navi inkl. Halte-/Ladeschale :peace:

Hey danke Euch für die Bilder und Erfahrungen zu der SP Connect Halterung.

Werde mir selbst eine für meine Duke holen.

Ich habe aber mal noch eine Frage bzw. hätte dazu gerne eine Einschätzung von Euch...

...mein Vater will sich für sein Möp nen Navi holen (normales Motorrad Navi).

Jetzt hab ich mir gedacht, dass er als Halterung dafür doch auch die SP Connect Halterung nehmen könnte.

Meint ihr die Halterung packt des, da ja nen Motorrad Navi a bisserl mehr wiegt und größer ist (5 Zoll) als nen Handy?

Danke Euch schon mal.

Greetz

Stephan