wenn sie dir so zu spät eingreift, kannst du dir das Track Pack dazu kaufen und du kannst die TC 1-9 regeln!
Stufe 5 ist in etwa wie sie original ist, dann kannst auf bis zu 9 hoch gehen und brauchst kleine Angst mehr haben das hinten was wegrutscht
wenn sie dir so zu spät eingreift, kannst du dir das Track Pack dazu kaufen und du kannst die TC 1-9 regeln!
Stufe 5 ist in etwa wie sie original ist, dann kannst auf bis zu 9 hoch gehen und brauchst kleine Angst mehr haben das hinten was wegrutscht
Haben die anderen Beiden auch schon die Federn drin?
Logo ![]()
Wieder mal ein Danke an unseren Saudepp,
zuerst bei der 1.0 schon zur vollsten Zufriedenheit verbaut daher jetzt auch noch bei der 2.0!![]()
![]()
ja, der ist um ein paar cm länger als der von der EVO Anlage aber den kannst ja selber kürzen auf die länge die du brauchst....
Moin, ist bei Dir nur die Größe eingetragen?
Moin, ist bei Dir nur die Größe eingetragen?
bin von Österreeich deswegen, da juckt das keinen ...nur die Größe muss passen
Alles anzeigenHallo Leute,
interessiere mich auch für die Mischung Power RS vorne und Road 5 hinten.
Bin vorne noch keinen besseren Reifen gefahren (passt zu meinem Fahrstil).
Michelin wollte erst nicht mit Infos rausrücken, - erlaubt ist es wohl, aber empfehlen können sie’s nicht.
Begründung: beim niedrigen Temperaturen hat man hinten Grip, aber vorne vielleicht nicht ...
Auch führen sie schnelle Änderungen im Fahrbetrieb ins Feld, - z.B. ein plötzlicher Regen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Vielen Dank
fahr auch diese Kombi
vorne hält hält der Power RS bei mir 8tkm!!!, nur zum Vergleich der Conti Sport war bei 2700km fertig!
der Road 5 hinten knapp 6tkm, man kann aber locker 8tkm schaffen wenn man dezenter fährt....
Klar. Ich fahre Akra-Map mit Akra Evo Vollanlage als Basis mit Pc5.
"Sofern sinnvoll gemacht" - Wie unterscheide ich jetzt Spreu von Weizen, wenn die Leute nicht mal ihre Tool Chain verraten. Klingt dann irgendwie nach Voodoo...
Also ich kann Stefan alias 'Glaubnix' nur empfehlen![]()
![]()
Er weiß was er macht und er kennt den Motor in und auswendig(siehe seine RC8 Projekte)
Kein Power Commander der bei einer genaueren Kontrolle leicht festgestellt werden kann und falls Ihr schon in Mapp rausgefahren habt, dann kann er Euch das alles in die ECU übernehmen und sämtliche anderen Feinheiten gleich mitmachen!!!
Super Plus Abstimmung im Sport oder Track Modus, jeden Fahrmodus so wie Ihr Ihn möchtet!
Auspuffklappenstellung so wie man es möchte bei der 2.0
Einfach nur ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Servus Kurt![]()
konnte auch nichts finden, außer einen Nagel(siehe Bild 3)![]()
Hatte schon mal die Kombination vorne Power RS und hinten Road5 . Ist meines Erachtens eine sehr gute Kombination. Begründung: vorne hält der Power RS länger als der Road 5 vorne. Hinten ist der Road 5 genauso gut wie der Power RS, hält jedoch länger.
Habe auf der Messe in München auf dem Stand die Michelin-Leute darauf angesprochen, warum diese Kombi nicht in der Michelin-Unbedenklichkeitsbescheinigung stünde, obwohl dort bereits andere "Mischungen" enthalten sind. Davon war man nicht begeistert u hatte keine überzeugende Antwort. Lediglich der Hinweis, dass es sich so um eine Mischung zwischen Sport- und Touringreifen handele. Das wußte ich so auch selber und hat mich aufgrund meiner Erfahrung nicht überzeugt.
M.E. aber eine klare Empfehlung. Da diese aber so nicht in der UB enthalten ist, macht man das auf eigenes Risiko, auch wenn man keine Reifenbindung hat. Dieser Punkt ist - auch ohne Reifenbindung - unter Fachleuten insbes. aus haftungsrechtlichen Gesichtspunkten umstritten.
Fahr auch den Power RS vorne und hinten den Road5, Vorderreifen hat jetzt schon 7tkm runter(davon 2tkm Sardinien!!) er würde sicher noch 2tkm halten , mach ihn trotzdem demnächst runter für mich hat es sich schon längst rentiert! vorne kommt wieder der Power RS-definitiv!
Der Conti Sport Attack war vorne und hinten bei gleicher Fahrweise schon mit 2700km fertig!
Road5 hat hinten jetzt 4tkm drauf und wird noch ca.2tkm schaffen, bei nicht STVO konformer Fahrweise ![]()
![]()
Valentine: welchen Kleber hast Du verwendet, um die Halterung zu kleben?
2K Epoxidharz vom Aldi um ein paar Euro, den gibts leider nicht immer, der klebt sonst bei anderen Sachen auch seeeehr gut![]()
Perfekt, hab ich bei mir damals auch schon rep. mit der Platte von Shapeways
wie viel verlangst du für 2Stk weil ich brauch die sicher noch irgendwann bei meiner zweiten SDR
Aus meiner persönlichen Sicht funktionieren die Lucas MCB792SV von allen Belägen, die ich bisher gefahren bin am besten. Sehr gute Bremswirkung bei relativ geringer Handkraft, im Vergleich zu den Originalbelägen als ob man eine neue Bremse eingebaut hätte. Bei der Unterscheidung zu den Brembos 07BB37SA wird's schwierig, die Lucas sind einen Tick feinfühliger dosierbar. Allerdings habe ich bis jetzt auch erst 500 km mit den neuen Belägen hinter mir und man gewöhnt sich schnell an ein neues Setup. Auch forcierte Bremsungen mit linearem Kraftaufwand perfekt zu dosieren. Einsatzspektrum allerdings rein touristisch (von meinen gelegentlichen drolligen 5 Minuten mal abgesehen) und relativ 'runde' Fahrweise. Ob die Beläge z. B. auf'm Kringel oder für die Digitalfahrerfraktion (aus jeder Kurve Feuer frei und vor jeder Kurve komplett ankern) noch immer gut sind (evtl. Fading) weiß ich nicht, so stark beanspruche ich meine Bremse nicht. Für den Durchschnittsfahrer aber eine gute Wahl, zumal der Preis bei einem Drittel der Original Beläge liegt. Fazit meinerseits: Werde bei den Lucas bleiben
kann ich auch so wiedergeben, die Bremse geht dann so wie es sein soll für Low Budget, das ist das erste was man an der SDR wechseln sollte bevor man überhaupt los fährt!
der untere schwarze Stecker wäre für die Modelle was einen Aktivkohlefilter verbaut haben...
hab auch die TRW/Lucas MCB792SV (wegen Strassenzulassung) verbaut und jetzt geht die Bremse endlich so wie es sein soll, die originalen mit 13er Reibwert sind wirklich sehr bescheiden...
Ahja das nervige Quitschen ist auch weg ![]()
anbei ein Foto vom Road5 nach 170km auf Sardinien, die Reifen auf den anderen Moppeds in der Gruppe bei ähnlicher Fahrweise schauen jetzt schon vieeeeel schlimmer aus...
Also für mich war die Wahle gut getroffen, ich benötige hier sicher keine zweiten Reifensatz!