ich galube ich will auch so was haben :-)...
Aber Wien.....hmmmm....
ich galube ich will auch so was haben :-)...
Aber Wien.....hmmmm....
hm...
Kupplung ? Hydr. mechanisch... ( ist mir egal... brauch ich nur zum anfahren und anhalten...) Schaltautomat - daher war das für mich kein Kaufkriterium...
was kostet denn so ungefähr das lackieren?
ich habe mir jetzt die beiden Seitenteile Xtra gekauft und zum Pulverbeschichten gebracht.
Der Plan ist die beschichteten Teile dann seitenweise auszutauschen...
So sollte ich weniger Probleme haben und das Motorrad bleibt bis aus die Zeit während dem Umbau fahrbereit...
Falls jemand später Interesse hat ich würde die Seitenteile die ich dann wieder übrig habe dann auch verkaufen . Kann derjenige dann ja auch machen so spart sich jeder etwas Zeit Ärger Arbeit...
Gute Idee ?
Seitenteile kosten 500 Euro pulvern 100...
Aber da meine ja "gebraucht " sind ...2000km... würde ich die gepulvert für 450 abgeben....
PS: Pulvern ist wohl so teuer weil die die ganze Lackschicht runterstrahlen müssen...
Noch ein neuer Auspuff:
Bisschen Akra Verschnitt..
"slip-on passend zum Serienkrümmer bzw. -vorschalldämpfer 3-1 = Komplettanlage inklusive Krümme" was denn jetzt... Slip On oder 3-1 Kopl Anlage.. wobei 499 für Endtopf inkl Kopl Anlage unschlagbar günstig wäre
"hoch" geht sie bestimmt auch ohne Track Pack oder WC off... aber Du wirst sie ohne WC off nicht an den Kipp Punkt bringen, dazu brauchst Du das Track Pack..., da sie hier schön einregelt....
d.h. reine KLEINE PowerWheelys sind möglich aber richtig Rad in die Luft, das geht nicht.... zumindest nicht ohne Track Pack...
Kann da immer wieder nur die Wheely Schule von DIRK MANDERBACH empfehlen !!!!!!!!!
Da ja alle immer erzählen wie toll duieser oder jener Reifen ist....
Hat mir jemand mal harte Zahlen:
z.B.
Hockenheim GP Kurs, 790 Duke Reifen A Rundenzeit, Reifen B Rundenzeit, Slick a oder B Rundenzeit...
Alles andere ist immer rein subjektiv...
Ich fand den original Maxxis ST gar nicht schlecht, den alle immer in der Luft verissen haben,
Daher würde mich mal interessieren was das in Zeiten ausmucht, selbe Strecke selbes Motorrad
Nein, bei der anderen kam nach 3500 km nur die berühmte Schelle... sonst läuft sie so wie es sein sollte... betrifft also bei mir 50 % aller bisher von mir gekauften KTMs ;-)
Ich habe im November 2 identische 790er Duke gekauft... eine für meinen Bruder eine für mich...
Im März erstmals zugelassen......
Aktueller Kilometerstand 2200km-
Aber:
Ich war jetzt schon 7 mal beim Händler.... für Dinge außerhalb vom Service :-(
Und morgen bringe ich sie wieder hin...
Klar der Händler und sein prima Mechaniker ( danke an das ALSKOM Team Winnenden ) können NICHTS dafür...
Aber ich als Kunde bezahle für ein Produkt welches ich letztendlich nicht bekomme im Sinne 100 % funktionstüchtig...( den Preis habe ich ja auch gleich BAR zu 100 % bezahlt )
Daher habe ich jetzt mal KTM direkt angeschrieben, mit der Bitte einer Wandlung bzw Tausch gegen 1290 SD-R... Mal sehen was da zurück kommt...
By the way...
Ich fahre seit 1990 Zweirad (80er, seit 1991 Motorrad, und war mit allen anderen Motorrädern egal ob gebracuht oder neu erworben in SUMME keine 7 mal beim Händler außerhalb vom Service oder Reifenwechsel... ttraurig- KTM - traurig...)
Ich würde sie aber dennoch wieder kaufen, wenn mein Budget 10.000 € beträgt, weil das Kopl.Paket einfach MEGA ist...
Reifen ( auf der 790 DUKE ) nach gut 10 km...
to be continued
So...habe mich jetzt doch umentschieden und den Bridgestone S22 draufgemacht...
Kann aber noch nicht allzuviel zu dem Reifen sagen, habe ihn ca. 10 km eingefahren, und er hält ganz gut...
vor allem einer ;-)
Hallo bei meiner ist die Lambda Sonde defekt ( Motorkontroll Leuchte im Display ).
Eine wurde gewechselt , beim abholen ging die Leiúchte wieder an , also wieder zum Händler Diagnosegerät angeschlossen, jetzt ist es die 2. Lambda Sonde...
ich habe nur Rundenzeiten von den Jungs auf ihren 1000ern und einigen 600ern... geht von 1.48... bis 2.30....
2.00 ist glaube ich für den Anfang schon ziemlich fix, aber wohl nicht machbar mit ner 790 DUKE ???
Hallo
Hat mir jemand mal ein paar Rundenzeiten speziell von der 790 Duke in Hockenheim GP Kurs ?
Soll jeder machen wie er möchte.... ich hab lieber mehr Leistung, aber das darf jeder selber entscheiden. Macht euch doch aber bitte nichts vor.
Seid doch mal ehrlich:
Ich könntet Euch an eure neue Duke einen Auspuff von IXrace ranmachen und der Händler fragt welchen willst Du..
Den IXrace mit selber Leistung wie Original oder lieber einen mit weniger Leistung....
Dann würdet ihr ALLE den IXrace mit mehr Leistung nehmen....
Das ist überall dasselbe... so viel Leistung braucht man nicht..... ja ja aber wenn ihr euch ein Motorrad kostenlos aussuchen dürftet bin mir sicher dass dann die meisten keine 390 Duke nehmen würden....
wird der IX Race eigentlich anerkannt als DROSSEL.... hat ja nur noch knapp 95 PS...
Braucht man doch eigentlich keine 790 Duke L zu kaufen... montiert den IX RACE und schon ist das Moped gedrosselt..
Sorry ich lach mich schlappppp... und dann noch die Sprüche... mehr brauch ich nicht...merkt man doch nicht,.....
Egal... Serie ist für mich gut genug....
das Gewicht selber macht kaum einen Unterschied... also 60 oder 100 kg .... mal abgesehen von den Abmessungen eines 100 kg Körpers im Vergleich zu proportional ebenso gleichmäßig verteilten 60 kg Körpers
Ich denke Gewicht macht bzgl der Abmessung schon was aus!!
Den mehr Gewicht, meist mehr breite!
Ich habe trainierte 113kg bei 192cm.
Meine Mopedjacke ist sicher min. 80cm breit! Das bremst ganz sicher!!
Ok um es nochmals deutlicher auszudrücken :
Wenn ich mich mit meinen 75 kg auf das Motorrad hocke und klein mache ist es egal ob der Tank voll ist und ich unter der Sitzbank noch Blei platziere oder nicht.
Klar mehr Masse sprich Körper ist schon ein Unterschied, aber das Gewicht ALLEINE macht in diesen Breichen nicht VIEL aus ( alles zwischen 60 und 100 KG )...
Beschleunigung ja aber nicht Geschwindigkeit.
war das jetzt verständlich genug ?
Grüße
das Gewicht selber macht kaum einen Unterschied... also 60 oder 100 kg .... mal abgesehen von den Abmessungen eines 100 kg Körpers im Vergleich zu proportional ebenso gleichmäßig verteilten 60 kg Körpers