Beiträge von robby11

    ich habe mir jetzt die beiden Seitenteile Xtra gekauft und zum Pulverbeschichten gebracht.

    Der Plan ist die beschichteten Teile dann seitenweise auszutauschen...

    So sollte ich weniger Probleme haben und das Motorrad bleibt bis aus die Zeit während dem Umbau fahrbereit...

    Falls jemand später Interesse hat ich würde die Seitenteile die ich dann wieder übrig habe dann auch verkaufen . Kann derjenige dann ja auch machen so spart sich jeder etwas Zeit Ärger Arbeit...


    Gute Idee ?

    Seitenteile kosten 500 Euro pulvern 100...

    Aber da meine ja "gebraucht " sind ...2000km... würde ich die gepulvert für 450 abgeben....


    PS: Pulvern ist wohl so teuer weil die die ganze Lackschicht runterstrahlen müssen...

    "hoch" geht sie bestimmt auch ohne Track Pack oder WC off... aber Du wirst sie ohne WC off nicht an den Kipp Punkt bringen, dazu brauchst Du das Track Pack..., da sie hier schön einregelt....

    d.h. reine KLEINE PowerWheelys sind möglich aber richtig Rad in die Luft, das geht nicht.... zumindest nicht ohne Track Pack...


    Kann da immer wieder nur die Wheely Schule von DIRK MANDERBACH empfehlen !!!!!!!!!

    Da ja alle immer erzählen wie toll duieser oder jener Reifen ist....


    Hat mir jemand mal harte Zahlen:


    z.B.

    Hockenheim GP Kurs, 790 Duke Reifen A Rundenzeit, Reifen B Rundenzeit, Slick a oder B Rundenzeit...


    Alles andere ist immer rein subjektiv...


    Ich fand den original Maxxis ST gar nicht schlecht, den alle immer in der Luft verissen haben,


    Daher würde mich mal interessieren was das in Zeiten ausmucht, selbe Strecke selbes Motorrad

    Ich habe im November 2 identische 790er Duke gekauft... eine für meinen Bruder eine für mich...

    Im März erstmals zugelassen......

    Aktueller Kilometerstand 2200km-


    Aber:

    Ich war jetzt schon 7 mal beim Händler.... für Dinge außerhalb vom Service :-(


    Und morgen bringe ich sie wieder hin...


    Klar der Händler und sein prima Mechaniker ( danke an das ALSKOM Team Winnenden ) können NICHTS dafür...


    Aber ich als Kunde bezahle für ein Produkt welches ich letztendlich nicht bekomme im Sinne 100 % funktionstüchtig...( den Preis habe ich ja auch gleich BAR zu 100 % bezahlt )

    Daher habe ich jetzt mal KTM direkt angeschrieben, mit der Bitte einer Wandlung bzw Tausch gegen 1290 SD-R... Mal sehen was da zurück kommt...


    By the way...


    Ich fahre seit 1990 Zweirad (80er, seit 1991 Motorrad, und war mit allen anderen Motorrädern egal ob gebracuht oder neu erworben in SUMME keine 7 mal beim Händler außerhalb vom Service oder Reifenwechsel... ttraurig- KTM - traurig...)


    Ich würde sie aber dennoch wieder kaufen, wenn mein Budget 10.000 € beträgt, weil das Kopl.Paket einfach MEGA ist...

    Soll jeder machen wie er möchte.... ich hab lieber mehr Leistung, aber das darf jeder selber entscheiden. Macht euch doch aber bitte nichts vor.

    Seid doch mal ehrlich:

    Ich könntet Euch an eure neue Duke einen Auspuff von IXrace ranmachen und der Händler fragt welchen willst Du..

    Den IXrace mit selber Leistung wie Original oder lieber einen mit weniger Leistung....

    Dann würdet ihr ALLE den IXrace mit mehr Leistung nehmen....


    Das ist überall dasselbe... so viel Leistung braucht man nicht..... ja ja aber wenn ihr euch ein Motorrad kostenlos aussuchen dürftet bin mir sicher dass dann die meisten keine 390 Duke nehmen würden....

    wird der IX Race eigentlich anerkannt als DROSSEL.... hat ja nur noch knapp 95 PS...

    Braucht man doch eigentlich keine 790 Duke L zu kaufen... montiert den IX RACE und schon ist das Moped gedrosselt..


    Sorry ich lach mich schlappppp... und dann noch die Sprüche... mehr brauch ich nicht...merkt man doch nicht,.....


    Egal... Serie ist für mich gut genug....

    Zitat von robby11


    das Gewicht selber macht kaum einen Unterschied... also 60 oder 100 kg .... mal abgesehen von den Abmessungen eines 100 kg Körpers im Vergleich zu proportional ebenso gleichmäßig verteilten 60 kg Körpers

    Ich denke Gewicht macht bzgl der Abmessung schon was aus!!

    Den mehr Gewicht, meist mehr breite!

    Ich habe trainierte 113kg bei 192cm.

    Meine Mopedjacke ist sicher min. 80cm breit! Das bremst ganz sicher!!

    Ok um es nochmals deutlicher auszudrücken :

    Wenn ich mich mit meinen 75 kg auf das Motorrad hocke und klein mache ist es egal ob der Tank voll ist und ich unter der Sitzbank noch Blei platziere oder nicht.

    Klar mehr Masse sprich Körper ist schon ein Unterschied, aber das Gewicht ALLEINE macht in diesen Breichen nicht VIEL aus ( alles zwischen 60 und 100 KG )...

    Beschleunigung ja aber nicht Geschwindigkeit.

    war das jetzt verständlich genug ?

    Grüße

    das Gewicht selber macht kaum einen Unterschied... also 60 oder 100 kg .... mal abgesehen von den Abmessungen eines 100 kg Körpers im Vergleich zu proportional ebenso gleichmäßig verteilten 60 kg Körpers