Mein Vorderreifen singt. ![]()
Beiträge von OliveRR
-
-
Schalter-Armatur defekt?
Hatte die gleichen Symptome. Funktionierte, dann mal wieder nicht. Batterie erneuert. Keine Veränderung.
Am Ende hat es den ADAC und eine neue Armatur gebraucht, war aber durch die Garantie gedeckt.
-
Ist bei der SAS, ab Bj. 2021, auch so. Die rechte Schaltereinheit hat Spiel.
Hat mich erst mal gewundert, aber nicht gestört.
Als "Race On" dann plötzlich ohne Funktion war und das Bike nicht mehr gestartet werden konnte (per ADAC zum Händler), gab es eine neue Armatur auf Garantie.
Nun die gute Nachricht. Die neue Armatur wackelt genauso.

Bislang startet sie aber noch...

-
-
All diese Reifen die Ihr aufzählt haben eine grausige Eigendämpfung. Ich finde gerade für das Straffe SAS Fahrwerk passt ein Reifen mit guter Eigendämpfung besser.
Aber jeder wie er muss…
Vorschläge, außer Metzeler TN /2?

Mehr Eigendämpfung als beim Road 6 geht ja kaum.
-
Bei mir (183 cm) funktioniert die folgende Konfig einwandfrei:
1. Puig Tourenscheibe mit Batzenparts Höhenverstellung (höchste Einstellung)
2. Keine Handguards
3. Superduke Spiegel
4. PP Sitzbank hoch
5. Shoei J-Cruise II
Keinerlei Turbulenzen am Helm oder Armen sowie Schultern in der untersten Stellung (KTM), aber noch merkbar Frischluft.
Nach oben kann ich das in 8 Stufen bis quasi Windstille justieren.
-
-
-
Mein Verkäufer fragte auch ob ich eine Lithium Batterie verbaut hätte, könnte wohl auch zur Fehlermeldung führen.
Die technische Begründung wäre interessant zu kennen.
-
Wo sind die Stellen zu finden? Kann das nicht anhand der Bilder nachvollziehen. Würde bei mir gerne auch einen Blick drauf werfen.
-
Beim Ducati-Händler oder bei OBI...

-
Ist das PP Touring Windschild genauso anfällig für Kratzer wie die Serienscheibe?
Die Optik wäre okay!
-
Hi vielleicht ist Lücke das falsche Wort. Hab ei Bild angehängt...ich kann mich so sehr schlecht nach hinten abstützen, der Hintern rutsch nach hinten ab ist unangenehm da man ca 1-2cm Nacht hinten unten
Das ist völlig normal bei der hohen PP-Sitzbank (+14mm). Der Spalt lässt sich prima nutzen, um ab und zu mal die Sitzknochen zu entlasten. Einfach nach hinten rutschen bis man an der Soziussitzbank ansteht.
-
Danke. Dennoch ist es so, dass - dank Euro5 - ein Aftermarket- ESD die eingetragenen Werte in den Papieren nur um 3dB Messtoleranz überschreiten darf. Und damit ist an der 2021er bei 92dB Schluss.
Nicht ganz...

-
-
Mein Dealer will mir die hohe PP Bank nur zusammen mit der passenden Sozuis Bank verkaufen aus genau dem von euch geschildertem Grund.
Ich fahre den hohen PP Sitz mit PP Soziussitz, beide beheizt.
Steckt man den hohen Fahrersitz auf die obige Position, dann sieht das exakt wie in Post 1 aus.
Der PP Soziussitz ist geometrisch gleich, nur eben anders gepolstert.

-
Ich bin jetzt beim Thema doch noch angekommen.
PUIG Tourenscheibe mit 14mm Spacer oben und unten zur Hinterlüftung, sowie der Verstellung von Batzenparts (ganz oben eingestellt).
Die KTM-Verstellung so ganz nach unten gedreht ist für die Landstraße super. Kein Hämmern am Helm (RPHA 70), nur noch ein leichtes Säuseln vernehmbar mit KINDprotect pro.
Sehr angenehm auch zum Musikhören in "Zimmerlautstärke".
Ganz oben ist Windstille bis um die 130 km/h.
Ich kann dann zwar nur noch knapp über die Kante schauen. Stört mich aber gar nicht.
Zur Orientierung, ich bin 183 cm groß, habe eine Innenbeinlänge von 90 cm, verwende die PP-Sitzbank beheizt (+14mm) und oben montiert.
Die Einstellung des Fahrwerks ist "Hoch".
Vielleicht hilfts ja wem...

-
Das macht mir wirklich Hoffnung, ich habe das selbe Problem und heute soll die MRA Vario Touring Scheibe kommen. Ich berichte hier mal, ob es bei mir den selben Effekt hat.
Und? Taugt die Scheibe was?
-
Ich finde in der Verarbeitung sind doch kleine qualitative Unterschiede. Für mich allerdings entscheidend.
Danke!
Aber ok, wenn man sich wundert das jemand was verkauft?♂️
Jetzt kapiert?

-
Es spielt eventuell für Leute eine Rolle, die einen Kauf erwägen und sich wundern, warum Stromer1968 nach 2 Wochen wieder verkaufen will.