Beiträge von Floergus

    Papiere bekommst du ja beim Kauf auch wenn du sie noch da stehen lassen würdest. Grundsätzlich würde ich natürlich das gekaufte Schätzchen auch immer so früh wie möglich abholen, aber mit Papieren bist du wohl zu 100% auf der sicheren Seite, auch wenn dein Händler in dieser Zeit pleite gehen sollte.

    Den Vorschlag von Maurice würde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem mit der 2017er R6, der Händler hat ihm Preisnachlass und den Stellplatz für 5 Monate gegeben, dafür dass er sie als Austellungsmodell benutzen darf, falls er keine mehr da hat.

    Kam nicht dazu, er hat 500 Euro und 5 Monate Stellplatzmiete gespart.

    Mach da bloß keine wissenschaft draus!

    Die ersten 500 km piano, dann oelwechsel und feuer. ?

    Hab 20 Jahre beruflich mit motoren zu tun gehabt. Die mit samthandschuhen angefassten waren absolut nicht die haltbarsten

    Den getretenen gings im durchschnitt besser

    Das sind Maschinen und keine frauen:applaus:

    Darum geht’s bei der Motoman Methode ja. Den Motor von Kilometer 1 RICHTIG zu belasten. Manche tuckern bis 500 bzw. 1000km dann nur mit halbgas und halber Drehzahl. Das ist das von dir beschriebene mit samthandschuhen anfassen.

    @der unentschlossene

    Naja von 1000 bis 3500km kein Dauervollgas heißt eigentlich nur, dass du noch nicht 15km auf der Autobahn alles rausholen sollst. Aber wer tut das schon? Durch die wechselnden Lasten auf Landstraßen kannst du dort ab 1000km eigentlich alles machen.

    Das bezweifle ich stark, jeder zweite Supersportler fuhr doch früher mit Soziusrasten und Soziussitzabdeckung herum und es hat nie jemanden interessiert.

    eben. Es interessiert niemanden, nicht mal den TÜV, aber er meinte offiziell sei es so geregelt. Gebe hier nur das weiter was er mir gesagt hat. Vielleicht ist das auch nur die Vorgehensweise hier in Absprache mit der Polizei oder wie auch immer. Ich fahre auf jeden Fall meine Motorräder immer ohne alles und bin damit ein halbes Dutzend mal kontrolliert worden, ohne das es irgendwen gejuckt hat.

    In Deutschland muss man wenn man Rasten und Haltegriffe demontiert nicht extra eine Ummeldung zum Einsitzer machen, solange man die Original Montagepunkte nicht verändert und man es quasi ohne Probleme wieder zum Zweisitzer umbauen kann.

    Nur die Demontage von einem von beiden ist verboten. So hat es mir mein TÜV-Prüfer mal erklärt.

    Außerdem meinte er, dass die Eintragung niemanden wirklich interessiert solange du nicht ohne rasten und Griffe jemanden mitnimmst.

    deutlich kühler liefen im Vergleich zu " Kühlwasser " ..auf langen Vollgasgeraden bis zu 8,7 ° Celsius.

    ist bei einer Wärmekapazität von knapp 70% auch kein Wunder.

    Vollgasgeraden bedeutet nämlich nicht nur maximale Belastung sondern auch maximale Kühlleistung. Eine Flüssigkeit mit weniger Wärmekapazität kühlt auch schneller aus.

    Jede Kühlflüssigkeit arbeitet nach dem von MadHuf beschriebenen Prinzip, da der Phasenwechsel den Hauptteil der Energie schluckt.

    Deswegen ist eine unterdimensionierte oder kaputte Wasserpumpe auch so extrem gefährlich, da dann eben nicht mehr der richtige Fluss im System ist um diese lokalen Blasen wegzuspülen und es zum Filmsieden kommt.

    Ich glaub wir sollten allesamt mal ein Gang zurückschalten (ob jetzt mit oder ohne Quickshifter) und akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen und verschiedene Geschmäcker dazu gibt.

    Stimmt, aber für Leute die zu highscore fahren, ist der Nachteil deutlich größer zu bewerten als ein paar Vorteile, die nichts mit dem fahren an sich zu tun haben. Und deswegen hatten sie nichts zum messen da. Das war meine Aussage.

    Die Serienduke ist ja schon bis 3,5k rpm nicht zu fahren. Ich verstehe dann halt nicht warum man freiwillig sich noch zwischen 4,5 und 5,5k rpm einen großen unharmonischen Peak reinhaut, und gleichzeitig über 6500 ordentlich Leistung einbüßt.

    So hast du letztendlich fast keinen Bereich auf dem Drehzahlband der optimal läuft, außer vielleicht zwischen 5500 und 6500.

    Gekauft wird der Arrow Krümmer übrigens schon. Wenn man auf eBay den Artikel etwas verfolgt, ist zu erkennen, dass die Verfügbarkeit immer mal wieder geringfügig sinkt und auch wieder aufgestockt wird. Bei einigen Interessenten könnte ja auch die Optik und Euro4 Zulassung eine wichtige Rolle spielen und nicht ausschlaggebend die Leistung.

    babsi meinte damit denke ich eher, dass Kunden, die ihre Duke zu highscore zum tuning bringen, ihr Geld eher in Leistungstuning stecken, bei dem als netter Nebeneffekt noch ein satterer klang entsteht und nicht hunderte Euro für Sound und Design inklusive ruppiger Drehmomentkurve zahlen und sie deswegen keine Duke mit Schwingungszerstörer bei sich auf dem Prüfstand stehen hatten.

    Anscheinend überbrückst du damit ja dann das ganze Relais.

    Mich würde es nicht stören, wenn die Blinkerleuchte nicht blinkt, als halbwegs geübter Fahrer hat sie ja sowieso selten mehr als 2 Einsätze pro Jahr (nicht falsch verstehen, mit Einsatz meine mich darauf hinzuweisen, dass ich vergessen habe den Blinker auszumachen).

    Bevor du anfängst den Kabelbaum auseinander zu pflücken würde ich es so lassen.