Beiträge von Siebi1090

    Ich wohne in Holland und muss die Räder hier nicht eintragen lassen. Das müsste ich nur wenn sich der Radstand verändert hätte. Motorräder müssen hier generell nicht regelmäßig zum TÜV und auch die Polizei ist toleranter. Praktisch... :Daumen hoch:


    Wie das in Deutschland aussieht mit dem TÜV weiß ich leider nicht. Kann doch eigentlich nicht sooo problematisch sein, oder? Ist ja kein großer Eingriff, Originalteile etc...

    Das ist natürlich kein Geheimnis, ist in etwa so geblieben wie zu Anfang geschrieben:

    - 19“/17“ Felgen der 1190 mit 120er Vorderreifen und 170er Hinterreifen. Ich habe die Conti Road Attack 3 genommen, werde so schnell doch nicht ins Gelände gehen. Bei den Felgen ist glaube ich noch eine Hülse enthalten.

    - ABS-Ringe und Software von der 1090S (allerdings weicht mein Tacho seit dem Umbau 10 km/h ab ggü. TomTom, vorher waren es 5 km/h. Muss den Händler nochmal fragen ob er wirklich die Software angepasst hat...)

    - Kotfügel vorne und kürzerer Seitenständer von der S (steht jetzt in deutlich niedigerem Winkel, ein Ständer mit einer Länge zwischen dem der S und R wäre wohl perfekt gewesen)


    Hallo zusammen,

    Ich habe mein Mopped gestern abgeholt. Fährt sich super, lenkt besser ein, guter Geradeauslauf und Fahrkomfort. Und ein bisschen näher am Boden 😄


    Ich finde es steht ihr super 😍


    Für den Kotflügel musste noch eine kleine Halteplatte gemacht werden damit, da die vorderen Schrauben an etwas anderer Stelle sitzen.


    Hier ein paar Foto's, was findet ihr davon?

    Hallo Schorsch,


    Ich habe mir die 19“/17“ Felgen der 1190 bestellt für meine 1090R. Kann ich dann mit 120er Vorderreifen und 170er Hinterreifen fahren. Der freundliche KTM-Händler hat mir dabei geholfen rauszusuchen was nötig ist und ob alles passt. ABS-Ring muss anders und die Software von der 1090S wird draufgespielt für TC etc.

    Außerdem kommt ein anderer Kotfügel vorne (niedriger und flacher) und ich muss noch den kürzeren Seitenständer von der S bestellen denke ich.

    Das müsste es dann hoffentlich sein...

    In etwa 2 Wochen müsste es soweit sein, bin gespannt 😃

    VG,

    Maik