Beiträge von Case-man

    Wenn Du beim Sena in den Pairing "Telefon Connect Modus (zweites Telefon)" gehst... (mittlere Taste 10 Sekunden gedrückt halten und mit der vorderen Taste (Lautstärke hoch) bestätigen, dann findet Packtalk oder Cardo das Sena Headset. Du kannst Dich dann mit den Cardoianern unterhalten aber nimmer mit deiner Gruppe.

    Hi nochmal, das ist auch richtig. Was ist also der Grund warum Metzler den Reifen für die KTM 1290 Super Adventure S nicht in der Produktpalette aufführt. Ein Versehen? Unvollständige Datenbank? Probleme? Der Reifen hat defacto Potenzial, keine Frage! Wieso bekommt man nicht einfach den Hinweis: Den kannst du aufziehen, kein Problem, viel Spaß damit?

    Ist mir bekannt, nur bei Metzeler offensichtlich nicht. Ich bin auf der Suche nach dem Grund… Es gibt nen passenden auch lieferbaren Reifensatz für die KTM 1290 Super Adventure S… nur wird der auf der Metzeler Seite nicht bei der SAS angezeigt… ich hätte mir deine Info von Metzeler gewünscht… statt dessen die Info aus dem Post vorher…

    Mh… das ist so nicht richtig. Also bei Dunlop schaut’s da richtig gut aus, bei denen hat von der Empfehlung bis zur Freigabe alles Hand und Fuß. Da gibts nen Prospekt mit Reifenempfehlungen und da ist auch n Link zu den passenden Freigaben darauf. Hatte unlängst den Roadsmart 4 im Test (siehe Signatur). Reifenfreigaben gibts also noch immer und das finde ich gut so.


    Von Metzeler habe ich just in dem Moment folgende Info erhalten:


    Aktuellen laufen die Freigabefahrten für die verschiedenen Motorradmodelle für den neuen SPORTECTM M9RR, da diese aber noch nicht abgeschlossen sind, haben wir hier noch keine Reifenempfehlung mit SPORTECTM M9 RR für die KTM 1290 Super Adventure S.


    Ich lasse mir gerade alle derzeit vorhandenen Reifenfreigaben zum Metzeler M9RR zukommen. Wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid. Hat jemand noch nen Tipp für nen echten Sportreifen (kein Sporttourenreifen) zur KTM 1290 Super Adventure S, ausser dem Sportsmart TT?

    Eine gute Info,

    ich fahre aber ohne Freigabe nicht auf der Straße (Anfahrt zur Rennstrecke). Ich stehe grad in Kontakt mit Metzler und meinem Reifendealer, eine entsprechende Freigabe für die KTM 1290 Super Adventure S existiert noch garnicht… ist mir zu heiß, ich gehe mit den Reifen an die Belastungsgrenzen und fahre sie immer zu Ende. Mein Reifendealer empfiehlt mir ohne Freigabe keine Reifen auf der Straße zu fahren. Im Falle eines Unfalls könnte das zu meinem Nachteil ausgehen… vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo zusammen, ich suche nach der Reifenfreigabe für den M9RR für meine KTM 1290 Super Adventure S. Im Netz ist „mal schnell“ nichts auffindbar, nicht mal auf der Metzeler Hersteller Seite. Ich möchte den Reifen gerne auf der Rennstrecke testen und benötige dazu entsprechenden Input. Da Ihr Euch mit den Thema schon beschäftigt habt, kann mir da jemand helfen? Ein Link zu nem Reifendealer der einen passenden Reifensatz anbietet wäre auch klasse.


    Hochgelobt dieser Reifen aber nirgends erhältlich… das macht den Reifen für mich interessant…

    Sehr gute Nachricht, ein bisschen holperig war die Fehlerbehebung aber wenn sie mal dran sind, die Herrschaften von KTM (Mobility) dann geht da auch was! Ich freu mich für dich und bin mir sicher, dass du zukünftig ne Menge Spass auf der Strasse haben wirst!!! Danke für die Mitteilung, sehr interessant!

    so einfach ist das wohl hier nicht. KTM hat ja schon letztes Jahr (als ich die Vmax bemängelt hatte) per Remote das Mapping der S aufgespielt und es hat keine Besserung gebracht.

    Werde aber den Hinweis weitergeben. Wer weiss schon, aus wievielen Teilen sich die Software zusammensetzt.

    Händler zuckt eh nur mit den Schultern und verweist an KTM.

    Also, wieso soll das nicht einfach sein. Stell den Bock auf den Hof und lass ihn reparieren. Sagt er, dein „Moped-Tandler“, er kann es nicht reparieren, lass es dir schriftlich geben und wandele. Red nicht mit der Werkstatt, red mit Deinem Verkäufer. Geht wirklich gar nichts, stoppe die Zahlungen und warte bis repariert ist, stell das zumindest in Aussicht.


    Es gibt bei KTM auch ein Beschwerdemanagement, frag beim Verkäufer nach der Adresse… nicht bei Google suchen… beim Verkäufer fragen.

    Und last but not least, es gibt andere KTM Motorradhändler, die ihr Handwerk verstehen. Frag nach einem ordentlichen KTM Händler bei deinem Verkäufer, einer der in der Lage ist, KTM zu reparieren. Man kann auch nach der Adresse für Google Bewertungen fragen… oder ob man doch versuchen mag, das Moped zu reparieren und zwar so lange bis es erledigt ist.

    Puh, das ist heftig! Stell den Bock auf den Hof vom Händler und lass ein Software Update aufspielen oder die Software aktualisieren oder zurücksetzen. Dann ist ein Mapping Fehler ausgeschlossen. Wenn er nicht will wie du willst, dann Frage deinen Händler, ob eine Wandlung des Fahrzeugs möglich ist! Spätestens dann kommt er in die Pötte. Immer nett und höflich bleiben. Sie wollen alle nur helfen!

    Was ist mit der Mobilitätsgarantie? Wenn du mit dem Moped weiter fährst könnt das Fahrzeug einen Motorschaden bekommen. Haftet der Händler hierfür? Ich würde das Motorrad beim Händler abstellen und mir ein Ersatzfahrzeug kostenlos nehmen. Mein Händler würde das so machen. Entschuldige bitte die Frage, wie alt ist dein Motorrad? Hast du noch eine Garantie abgeschlossen oder eine Zusatzgarantie laufen? Ist deine Mobilitätsgarantie noch aktuell?

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner KTM 1290 Super Adventure S, Baujahr 2018 mit Koffern auf der Autobahn mit 255 km/h unterwegs und ohne Koffer mit 262 km/h. Bin gerade damit beschäftigt den Road Smart 4 von Dunlop zu testen.


    Ich würde an deiner Stelle mit diesen Motorleistungsdaten zum Händler gehen und im Fall du noch Garantie hast, das Fahrzeug prüfen und instandsetzen lassen. Bloß nicht selber dran rumschrauben.


    Im Falle dir niemand helfen kann, könnte das hier behilflich sein!