Beiträge von DRA

    Ich habe auf meiner 1190er auch den Remus Hexacone drauf. Gott sei Dank war er beim Kauf schon drauf. Klangmäßig habe ich bis dato nichts besseres gehört.

    Ich habe den Remus Hexa auch auf meiner 1190R - einwandfrei! Sehr schön untertourig und obenrum nicht zu laut bzw. Außenstehende sagen: "hört sich gut an! ;-)


    Gruß

    Moin,


    kann nun auch etwas beitragen da ich auch noch lange nicht zufrieden bin. Ich fahre eine 1190R mit standard Sitzbank, bin 1.86 groß, normal gebaut. Nishua Carbon, Tankrucksack. Obwohl es bei allen Varianten mit/ohne Schirm/Tankrucksack keine Änderung brachte.


    R-Scheibe: egal ob unten oder oben ab ca. 80 Km/h dröhnen am Helm und wird schlimmer je schneller ich fahre. Dauerhaft Richtgeschw. unmöglich. Geräusche laut aber mit Ohrenstöpsel in Ordnung. Auf den Fußrasten fahrend alles ok, Ströhmung gut.


    R-Scheibe: mit Puffer oben ca. 30mm und unten 20mm. Etwas besser bis 80 Km/h, aber egal in welcher Stellung - Dröhnen. Etwas mehr Wind im Helm bei geschlossenem Visir. Ab 100 eigentlich keine Änderung und gleich wie ohne Puffer.


    PUIG Touring: hatte viel erwartet. Scheibe steiler gestellt, oben 30mm und unten ca. 25mm. Sicht nach vorne noch ausreichend, Kante unterhalb des Sichtfelds. Alles in Ordnung. Unterste Stellung: wenig Wind bis 80, mit offenem Visir möglich. Ab ca. 90 fängt allerdings auch hier das Dröhnen an wird bis 130 unerträglich. Oberste Stellung / und weniger schräg. Mehr Wind, dröhnen fängt schon eher an. Auch hier wieder: auf die Fußrasten = alles ok.


    Ein weiterer Spoiler auf der schon hohen PUIG würde m.M. nach nicht viel bringen außer das ich dann halb durch den Spoiler schauen müsste. Die Optik ist dann auch schon mehr als grenzwertig und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Design zu tun.


    Folgende Schlussfolgerung für mich:


    - Windgeräusche relativ egal, da Stöpsel

    - noch mal standard non-Endurohelm ausprobieren

    - noch mal die Eierschale von der Harley ausprobieren

    - kürzere Scheibe als die originale R


    Ich hoffe, dass ich hier weiterkommen werde da im September 1800km anstehen und das möchte ich ungerne mit dröhnen im Schädel. Das mindert doch schon ungemein den Fahrspass mit dem sonst tollen Mopped.


    Gruß

    Moin, selbst das hatte ich auch mal bei der Harley, alte Batterie überbrückt und geht trotzdem nicht. Laderegler neu und Batterie neu und Thema erledigt. Yuasa habe ich jetzt bei meiner 1190R auch drin- einwandfrei!