Beiträge von Charly39
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S22 für mich der beste Reifen für die 790 und bestimmt auch für die 890R.
Im trockenen sowieso und im nassen viel besser wie der S21.
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Hab jetzt mal den Sparepartsfinder bemüht das Getriebe und die Schaltung verglichen.
Ok die Zahnräder sind neu gekommen aber das war es dann.
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Aber doch nicht auf der Landstraße.
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Naja, vielleicht nicht komplett anders.
Allerdings muss man schon sagen, dass zum Beispiel die Schaltwege bei der 890R deutlich kürzer/ knackiger sind, als bei der 790 Duke.
Ist mir Anfang der Session recht stark aufgefallen, als ich eine 790 als Werkstattersatzfahrzeug hatte.
Kürzere Schaltwege ?
Bin die 790 Duke 24000km gefahren.
Die 890 Duke R jetzt gute 2000km.
Das Getriebe schaltet sich genauso wie das der 790er.
Beim Schalten vom 5. in den 6. muss man gut drücken damit es zuverlässig klappt.
Wenn man die 5. ausdreht klappt es wesentlich besser.
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Würde auch sagen die 890 R läuft perfekt.
Eben einen Gang höher als bei der 790er aber sehr druckvoll von unten weg.
Ortsgebiet 4. Gang ruckfrei alles gut.
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Schön, dass du das lustig findest, ist aber Fakt, dass der Quickshifter speziell für die 790 entwickelt wurde und daher wird er an diesem Motorrad und dessen Getriebe immer besser funktionieren als an der 890(R), denn er wurde für den Motor und das Getriebe der 890(R) nicht neu angepasst.
Hier mal was zur Wissenserweiterung von Zonko und einem Geschäftsführer von KTM:
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Aha.....die 890 hat ein anderes Getriebe.
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Genau die hol ich mir.
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Öldruck messen lassen!
Ist ja keine Hexerei.
Sonst Händler wechseln.
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Thermostatgehäuse glaub ich nicht.
Das Kühlwasser verdunstet im Fahrbetrieb an den Krümmern.
Wenn Thermostatgehäuse = dann hast nach der Abkühlung vom Motor ne Pfütze drunter und bei der nächsten Ausfahrt beim Starten qualmt es von den Krümmern hoch.
War bei mir so.
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Der Quickshifter+ ist mit und für die 790 entwickelt worden, er wird daher auf einer 890 niemals so gut funktionieren wie auf der 790.
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Siehst Du, ich habe beide, daher darf ich auch schreiben. Bis 100 km/h nehmen die beiden sich praktisch nichts.
Interessant
Dann deaktiviere mal bei beiden
den antiwheelie mode.
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Wenn man den Motor richtig warmgefahren hat, dann klappert der beim nächsten Kaltstart nicht.
Wenn man den Motor während der Warmfahrphase abstellt und später dann nochmal startet, dann hört man diese Geräusche aus dem Ventiltrieb.
Die gehen erst dann weg, wenn der Motor wieder auf Betriebstemperatur ist.
Getestet und reproduzierbar bei 3 Motoren. Meine 890R aus 2020 mit knapp 7000km, ein 890 Vorführer mit 150km und eine neue 890R Modell 2021.
Hatte ich mal ganz arg .
Motor in der Früh bei max. 10°C gestartet,keine 500Meter zur Tanke und nach 10min wieder gestartet.
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Der Ventildeckel musste sowieso runter.
Finde den Preis dafür auch heftig.
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Wenn die Motorschleppmomentregelung arbeitet leuchtets auch gelb .
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Doch!!!
War bei mir auch so.
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Reifen kalt?
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Moin Moin.
Bei mir ist jetzt nach 2 Jahren und 3 Monaten und 5000km der Gabelsimmerring vorne rechts undicht. Garantieverlängerung abgeschlossen schon im Februar, allerdings (Aussage Händler) übernimmt diese das nicht. Kostenpunkt 350€ wenn ich's beim Händler machen lasse. Kann mir das jemand hier bestätigen?
Würde es auch selbst machen, hab's schon 2x gemacht, hab dann wiederum bisschen Angst dass mir das dann irgendwann zum Verhängnis wird, im Sinne von anderen Schäden die noch Folgen könnten und mir dann aufgrund dessen nicht auf Garantie verlängert wird.
LG Alex:)
Sowas schon probiert?