hallo Richy,
ich hatte das Vertauschen mal ausprobiert, geht gar nicht, Scheibe wird zu flach und der Helm liegt bei mir (1,86m, PP-Sitzbank unten) dann voll in den Wirbeln.
Grüße
Detlef
hallo Richy,
ich hatte das Vertauschen mal ausprobiert, geht gar nicht, Scheibe wird zu flach und der Helm liegt bei mir (1,86m, PP-Sitzbank unten) dann voll in den Wirbeln.
Grüße
Detlef
Hallo zusammen,
mal 'ne vielleicht dusselige Frage. Bei meiner S@S wird beim ordentlichen anbremsen solo das Hinterrad so leicht, daß ICH nicht noch mehr Bremsleistung brauche ( mit Sozia und Gepäck ware das sicher ein anderes Thema ...), aber zu meinem Verständnis : was bringt mir dann eine schärfere Bremse ? (Passstrecken bergab, volles Rohr mal ausgenommen).
Grüße
Detlef
bei mir ging alles mit dem Iphone 6s problemlos.
Grüße
Detelf
merkwürdig, bei meiner S@S 2018er brauch ich im 3. Gang nur Gas zu geben, dann geht das Vorderrad hoch. Im 1. hab ich es noch nicht ausprobiert ...
Grüße
Detlef
ich hab jetzt auch das große Puig in rauchglasfarbe drauf und mir gefällt das Design !
Allerdings ist der Lärmschutz bei 1,86cm und hoher Sitzeinstellung verbesserungsfähig, aber deutlich besser als beim Serienwindschild.
Die oberen Abstandshalter hatte ich probeweise mal weggelassen, das war gar nichts ... viel zu laut.
Der Lärm kann natürlich auch mit meinem Schubert S2 zusammenhängen...
Grüße
detlef
ich hab das alte Scott-System, dazu gibt es ein Anbaukit für die S@S - hat mein Händler eingebaut - funktioniert problemlos und ist günstig.
Grüße
Detlef
Hallo Rene,
ja ist blitzer pro - die Audio Einstellung ist Bluetooth (HFP) mit 2s "Soundverzögerung"
Grüße
Detlef
moin,
hier mein Erfahrungsbericht : alles problemlos - Kopplung mit iphone 6s und Cardo frreecom 1+ funktionierte ohne Probleme, die My-Ride navigation ist brauchbar.
Das beste ist aber, daß ich die Mitteilungen meiner Warnmeldungen App als Anruf aufs Cockpit bekomme
mit 1000m Vorwarnung und am Gefahrenort
bin begeistert
Grüße
Detlef
hallo zusammen,
ich habe dazu an den Einstellungen herumprobiert, bin aber auch erst 900 km gefahren.
Der Comfort Modues ist eindeutig am "weichsten", mir sind für schnelles Fahren damit die Bewegungen der Federelemente wesentlich zu stark.
Auf schlechten Straßen -meine bevorzugten Fahrstrecken- funktioniert Offroad am besten. Dies hat mir mein KTM-Händler bestätigt, Offroad ist straffer abgestimmt und damit auch gut für schlechte Straßen geeignet.
Was er auch sagte ist, daß der "Lerneffekt" bzw. die jeweilige Anpassung an die Fahrweise und Straße eine Rolle spielt. die genauen Details dazu konnte ich wg. Zeitmagel nicht erfragen.
Grüße
Detlef
Hallo zusammen,
ich hab meine S@S beim Hänlder um die Ecke (10km) gekauft, war nicht der allerbeste Preis, aber mit Extras usw. für MICH gut, da hat halt jeder eine eigene Meinung. Ich hab aber auch schon die Rückmeldung bekommen, daß beim Service die vor Ort gekauften Mopeds bevorzugt werden.
Bei Mopeds und Blechkisten gibt es in diesem Zusammenhang ein gewichtigen Unterschied. Die Blechkisten müssen laufen und sind primär Transportmittel, Mopeds gehen in den Bereich Luxus. Die Autohäuser verdienen gutes Geld an den Reparaturen, das ist wesentlich ertragreicher als der Verkauf, daher ist es bei den Blechkisten eher egal wo gekauft wird.
Grüße
Detlef
Moin zusammen,
bei mir ist jetzt die 1. Tankfüllung durch - seit Montag. Am Tag der Abholung hats gleich geschneit
Naja warme Sachen an, u.a. meine ca 30 J alte Wachshose , dann gings los und ich bin komplett begeistert, vor allem was das Fahren bei Nässe im Vergleich zu früher angeht, (bin ca. 15 Jahre nicht mehr intensive gefahren), Schräglagen, Bremsleistung etc. ist jetzt eine komplett andere Welt. Beim Ampelstart hab ich allerdings trotz TC noch ein durchgehendes Hinterrad hingekriegt, war wohl irgendwelche Grütze auf der Straße, und ich habe ordentlich Gas gegeben ...
Die Sitzbank hab ich bei meiner S@S auf der niederigen Stufen, bei 1,86cm Körpergröße. Ich fühl mich so wohler, und ich hab weniger Turbulenzen am Helm, u.a. auch weil ich so etwas weiter hinten sitze.
Beim Fahren hab ich schön die Fahrwerkeeinstellungen durchprobiert, interessant fand ich, daß zwischen Offroad und Comfort kein wesentlicher Unterschied feststellbar war ... aber das kann auch an den paar km liegen die ich bisher gefahren bin
Alles in Allem bin ich seeeehr zufrieden, bis auf den nicht vorhandenen Dreckschutz im Heckbereich, selbst meine Jacke ist ordentlich eingesaut
in diesem Sinne
Dete
ich hatte auch ein Saisonkennzeichen in Erwägung gezogen, aber die letzte Woche hat mich glücklicherweise davon abgebracht
Dafür konnte ich den Mittwoch für eine schöne Probefahrt beim Händler nutzen, danach dann meine S@S gekauft - Donnerstag ist sie fertig und - - - ich bin auf Dienstreise ...
Die S@S ist wirklcih beeindruckend, paßt 1a für meine 1,85cm, fährt so handlich wie ich meine XT600 in Erinnerung habe und hat so viel Dampf wie meine 1100 Katana - naja die Erinnerung wir im Laufe der Zeit ja etwas getrübt, aber die S@S ist sowas von Klasse, für mich zum Wiedereinstieg perfekt !
Grüße
Detlef
äh , wenn die Kühlflüssigkeit siedet hast Du richtige Probleme, dann ist Dein Kopf durch die Kavitation (bei zusammenfallen der Dampfblsen ) hin. Daher laufen auch die Wasserkühlsystem in Fahrzeugen im Überdruck. Sow ird vermieden, daß das Wasser zu sieden beginnt ...
Der Unterschied zwischen Öl- und Wasserkühlung liegt eher im Bereich der Viskosität der Flüssigkeit denn in der Wärmekapazität. Eine turbulente Strömung im Öll stellt sich später ein als in der Kühlflüssigkeit.
Pauschale Aussagen zu den verschiedenen Kühlmitteln sind aber schwierig, da das jeweils auf das konkrete Kühlsystem ankommt und getestet warden muß.
Grüße
Detlef
hallo zusammen,
jetzt geb ich auch mal meinen Senf zum Thema Hochschalten ohne Kupplung ab.
Das ist sehr wohl ohne Getriebebelastung möglich ! Die Kupplung trennt den Antriebsstrang vom Getriebe mehr nicht. Der Ausgleich bzw. das Anpassen der Drehzahlen im Getriebe erfolgt über die Sychronringe. Beim Hochschalten ohne Kupplung kommt es darauf an Gashand und Schaltfuß so zu koordinieren, daß das ruckfrei abgeht. Dann wird das Getriebe weniger belastet als beim wilden Reinknallen der Gänge bei gezogener Kupplung.
in diesem Sinne
Detlef