Stimmt. Hab ich auch schon gemacht. Ist super praktisch, weil gut für mein kaputtes Knie.
Beiträge von Grinsekatze
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Die SW-Motech Rasten stehen konstruktionsbedingt weiter außen. Wirkt sich das irgendwie negativ auf die Beinhaltung aus? Die Füße stehen ja dann auch weiter außen, wodurch die Unterschenkel im Knie leicht knicken.
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Ich war gerade 500km im Schwarzwald üben... Jetzt tut mir der Arsxx weh. Genau genommen tut der Rest des Mädchens auch weh...
Aber ich hab das jetzt ausgiebig getestet und auf Gasstellung bzw. Schubbetrieb geachtet, nun geht's deutlich besser.Am Drehzahlbegrenzer war ich vor ein paar Wochen auch schon mal, weil ich nicht feste genug gedrebbelt hab
Also alles gut, nur Gewöhnungssache.
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was vielleicht noch nicht so ganz rüber kam ist, dass du gerade beim beschleunigen oder im Schubbetrieb sein solltest.
Wenn du die Drehzahl auf 9000 hältst und dann schaltest wird es ruppig sein. Je mehr die Drehzahl gehalten wird desto härter schaltet es. Das ist zumindest mein Eindruck
Ah, ok, das war mir noch nicht klar.
Merci, werde ich nachher gleich mal probieren
@Huskycrosser
Nachdem ich meine eigene Sozia bin, fällt dieses Problem eher weg
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Also ich werde mit dem QS+ noch nicht so recht warm. Besonders in den niedrigen Gängen ist der Schaltvorgang oft hart und ruppig, obwohl ich mich nun nach diversen Hinweisen diesbezüglich in diesem Thread schon bemühe, zackig und zügig zu ziehen und zu treten und angemessene Drehzahl zu haben. Besonders von 1 nach 2 geht es nicht so toll. Ich werde das beobachten und nach meiner Thüringer Tour nächste Woche mal die freundliche Werkstatt befragen...
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Hi
Ich habe mir jetzt ne Adv R bestellt. Mit Tieferlegungssatz ( 30mm ). Selbst wenn es die Fahreigenschaften verändert behaupte ich, zumindest für mich, dass ich diesen Nachteil nicht erfahren werde. Und ich wage zu behaupten, dass es bei den meisten Fahrer so ist. Da mir aber der Vergleich fehlt, bleibt es Theorie.
Ich freu mich so oder so auf mein neues Mopped.
Gruß
Erik
Du musst Spaß haben und dich auf deinem Fahrzeug sicher und wohl fühlen - niemand anders!
Als ich vor 5 Jahren eine Triumph Tiger kaufte, musste es unbedingt die 800XC sein, weil mir die Optik mit großem Vorderrad und Speichen so gut gefiel. Weil sie mir zu groß war, habe ich sie ebenfalls tieferlegen lassen.
Was hab ich mir an guten Ratschlägen anhören dürfen, dass das Quatsch sei und ich solle doch gleich ein Fahrzeug kaufen, was von der Höhe passt, und ich würde das merken, Fußrasten zu schnell am Boden, Fahreigenschaften schlechter BLA BLA Ende vom Lied war, dass ich es in knapp 60tkm genau einmal geschafft habe, die Raste aufzusetzen, meine Reifen aber stets bis an die Profilkante abgefahren waren...
Und um eine "Verschlechterung der Fahreigenschaften" feststellen zu können, müsste man ja erstmal ohne Tieferlegung signifikant Kilometer machen, um wirklich vergleichen zu können.
Wie du richtig sagst, werden die meisten Fahrer solche Unterschiede sowieso nicht wahrnehmen können.
Also alles gut. Viel Freude mit diesem höchst spaßigen Eimer!!!
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Aha, Hepco&Becker ist endlich in die Pötte gekommen. Ich werde mir mal die C-Bows bestellen und mal gucken, wie das geht
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Ein alter " Trecker " muss erst mal als Selbstzünder rund laufen bevor du losfahren solltest ...
Die 790 Adv ist ein Selbstzünder?
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Oh weh. Was vor 35 Jahren aufgrund von Fertigungstoleranzen, schlechten Schmierstoffen etc. vielleicht noch sinnvoll war, ist heute definitiv nicht mehr nötig, sondern nur noch Spritverschwendung und Sauerei.
Motor starten, losfahren, warmfahren ohne Volllast und gut.
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Mückensäckchen?! Is das ein halber Millimeter?
A Muggeseggele ist in Schwaben das, was in Österreich a Euzerl ist
Also die Kette läuft minimal schief, möglicherweise reicht bei der relativ großen Länge der Schwinge das schon aus, um das Geklapper an der Kunststoffführung vorne auszulösen.
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Der Tag ist halt nix, ein man nicht ein bisschen gemeckert hat...
Ich bin mit meiner vollkommen zufrieden und geb die nicht mehr her. Die meisten Sachen sind doch wirklich Kleinkram...
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Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand generell ein Problem mit „Kette klappert an Plastik“ hat. Aber möglich, dass es wirklich nur die Ketteneinstellung ist.
Ja, ich. Wollte ich mir dieser Tage ansehen, bin noch nicht dazu gekommen. Ich glaube, dass die ein "Muggeseggele" schief läuft. Zumindest laut Markierungen hinten an der Schwinge.
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Sollte der PRO Seitenträger sein. Der baut recht schlank...
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Wenn die C-Bows aus irgendeinen Grund nix sind, gibts notgedrungen SW-Motech Halter...
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Also bei mir ist das Thema Packtaschen durch. Habe gerade ewig mit den Vanucci-Packtaschen herumgeprimelt, probiert, geschoben, gezogen, verzurrt... Was für ein elendes Gefuckel.
H&B schrieb mir auf Anfrage, dass es in wenigen Wochen C-Bow Halter für die 790Adv geben wird. Dann werde ich wohl dort zuschlagen. Kein Gefummel, einfach dran und ab, abschließbar und gut.
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Momentan gibt's noch nicht mehr. Ich nehme an, dass noch Produkte dazukommen, sobald Entwicklung und Zulassung erledigt sind.
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Ich habe die glaube ich an anderer Stelle schon mal erwähnt,
aber schau dir mal die Enduristan Blizzard M/L an.
Meiner Meinung die beste Lösung ohne Gestell.
Ja, hab ich schon angeschaut. XL hat 2x17 Liter, für 3 Wochen Urlaub ist das ein bisschen wenig... Vielleicht hole ich mir die mal und probiere. Jetzt aber erstmal Vanucci, die sind schon bestellt.
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Ok, dann hat sich das erledigt... Will eben keine Riesenkoffer...
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Na zwischen "Packtaschen" und "Hartschalenkoffer" ist ja irgendwie ein signifikanter Unterschied...
Ich hoffe ja immer noch auf eine schlanke, ansprechende Lösung...
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Doch es gibt welche und sehen fur Packtaschen sogar gur aus und haben auch das Pendel System der grossen KTM.
An der Auspuffseite ist sie innen Gewolbt es passen ca 35 l rein
Kannst bitte mal ein Bild machen? Dann finde ich die sicher im Power Parts Katalog...
Hatte meinen Dealer angefragt, der mir sagte, es gäbe nur die Koffer der Superadv, alle anderen würden nicht an die 790 Adv passen...
Edit: Sind das diese hier: