Beiträge von Grinsekatze

    Ok, dann renn ich grad mal raus und probiere es nochmal mit Belegung "Taste runter"...


    Edit: aha, es geht doch über die Favoriten. Man kann auswählen, was angezeigt wird. (Ich bin nur leider gerade nicht da, wo mein Handbuch ist, sonst hätte ich einfach nochmal nachsehen können...) Man kann zwar nicht die Reichweite auswählen, aber den Durchschnittsverbrauch von Trip1. Das reicht mir :zwinker:

    Reichweite bekommst du auf den Trip Seiten wenn du sie auf die Tasten unten und oben legst glaube ich, du musst halt einmal umschalten.

    Ich möchte halt nicht immer rumtippen, um die Reichweite zu sehen. Und auf die Favoritentasten kann man sie sich nicht legen, das hab ich schon probiert.

    Ich habe Reichweite und Batteriespannung angezeigt :zunge:

    Und wie geht das? Oder ist das ein R-Feature?

    Kann man ändern, was auf dem normalen Displaybild während des Fahrens angezeigt wird?


    Mich interessiert z.B. die Batteriespannung nicht die Bohne, ich würde lieber die Reichweite sehen.


    Hab schon versucht, das auf die Favoriten zu legen, geht aber auch nicht.


    Kann das evtl. der FKH über den Diagnosecompi ändern?

    Es besteht die Gefahr, dass man mit der Regenpelle nicht nur die Tasche, sondern auch noch das Rücklicht einpackt :sehe sterne:


    Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich es am Ziel bemerkt habe :rolleyes:


    Ansonsten fluppt das Täschchen ganz gut.

    Ich musste heute zwangsweise 300km lang den Regenmodus testen. Ich finde das Fahrzeug in diesem Modus recht zahm, insgesamt angemessen. Kein Durchdrehen oder so.


    Wobei bei mir der Regenmodus immer in der Gashand beginnt und nicht im Bordcomputer...:zwinker:

    Die Sache war leider etwas komplizierter mit meinem Händler, da will ich nicht weiter darauf eingehen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Händler nicht das Teil hab wieder abbauen lassen, der hatte auch keine Ahnung von dem Ding. Vielleicht war es auch tatsächlich nicht voll funktionstüchtig. Ich bin jedenfalls mit meiner jetzigen Lösung völlig zufrieden.

    Ich konnte diesen blöden Sensor hinhängen, wo ich wollte, es wurde vom Heizen her nie befriedigend. Entweder er war voll im Fahrtwind, dann heizte mir die unterste Stufe schon zu viel, oder er war hinter der Verkleidung, dann war voll aufgedreht zu wenig. Ich hab keine Position gefunden, wo eine mittlere Temperatur an den Sensor gelangt wäre.


    Und mal ehrlich: eine Regelung in 10 Stufen braucht auch kein Mensch. Vor allem, wenn sich aufgrund der Positionierung des Sensors keine sinnvolle Regelung machen lässt. Die vier Stufen, die ich jetzt hab, reichen mir völlig und tun ihren Dienst einwandfrei.


    Unterm Strich für mich eine sinnlose Sache. Hab mehr als einmal überlegt, das Teil zu tauschen :rolleyes:

    Hat jemand auch schon Erfahrung mit "CLS HEAT - Temperaturgesteuerte Heizgriffe" gemacht? Mein Händler empfiehlt es Wärmstens :-)

    Die sind Scheiße. Hab 5 Jahre an der Tiger mit dem blöden Teil gekämpft. Nie wieder.

    Jetzt SW - Motech Jetpack geholt. Die Möglichkeit, das Ding über den Bürzel zu stülpen, ist schon mal nicht schlecht...Aber das mit den Rucksackgurten ist wirklich nicht gut. Das ist ne Schönwettervariante.


    Wobei die Lösung insgesamt schon pfiffig ist.


    Hab jetzt die beiden kurzen Gurte vorn unter der Sitzbank montiert und klipse sie in die vorhandenen Schnellverschlüsse ein. Mal testen...20190502_190652.jpg20190502_185500.jpg

    Ich hab ja nicht von einem Möppigetriebe gesprochen... Schon mal mit nem alten Landrover mit ausgenudeltem Getriebe und Overdrive gefahren? :zwinker:
    So ungefähr heult das.


    Es wird jetzt aber besser, weil sich der Endtopf offenbar freibrennt. Was ich ja irgendwie neckisch finde. Meine Tiger säuselte nur, die Resi ist schon ne Krawallnudel dagegen, trotz Serientröte... :grins:

    Was ich heute auf einer 400km Tour lernen konnte: man kann die Haxen recht gut auf den hervorstehenden Bäuchen ablegen :lautlach:Sieht zwar komisch aus, kommt aber den Knien entgegen.


    Außerdem konnte ich feststellen, dass die Sitzbank auch nach knapp 8 Stunden Schwarzwald noch bequem war...:Daumen hoch: