Also ich hab den Mofessor jetzt seit etwa 12tkm dran, hab einmal nachgefüllt und einmal die Menge nachgestellt. Finde das System sehr gut.
Beiträge von Grinsekatze
-
-
@thomoto
Das willst du nicht wissen... 75€ pro Stück
Mein Mann hat ne SAS, da sind die gleichen dran. Was an der SAR dran ist, weiß ich leider nicht.
Aaaaaber: Preis hin oder her, ich bin heute die erste Tour mit den neuen Spiegeln gefahren und bin SUPER HAPPY damit. Im Vergleich zu diesen mickrigen gummierten Rüsseldingern ist das Blickfeld hervorragend, man sieht endlich ordentlich nach hinten. Für mich hat sich die Investition somit definitiv gelohnt
-
Hihi, nee, der KTM Händler meines geringsten Mißtrauens durfte mir ein Paar verkaufen
-
Endlich hab ich es geschafft, diese potthäßlichen Spiegel der 790er zu ersetzen:
Spiegel der Superadventure, einmal mit (links) und einmal ohne Adapter (rechts). Der Höhenunterschied fällt kaum auf.
-
Zweiteilige Regenkombi (früher gelb/schwarz, jetzt weiß/schwarz) von Polo, seit 7 Jahren in Gebrauch, immer noch dicht, vergleichsweise günstig. Hielt auch stundenlangem Starkregen in Schottland stand.
Edit: pietklokke mein Mann hat die auch, und er hat ungefähr deine Abmessungen, incl. große Füße, funktioniert tadellos.
-
Same here. Ich hab das auch schon ein paar Mal geschafft, mit etwa 2 Liter Rest. Schon sehr kommod
-
Hatte die von Polo/QBag, kann ich nicht wirklich empfehlen, da extrem fummelig, wenn man die Tasche wieder anzippen möchte.
-
Ich finde einfach die Klangfarbe den Original Setups nicht schön. Vor allem zum Zeitpunkt als ich gewechselt habe (13.000km) klang der Original Auspuff wirklich blechern und einiges lauter als im Neuzustand.
Genau so ging es mir auch - nach ca. 7000 km hatte sich die Wolle so sehr gesetzt, dass es nur noch schrecklich klang, blechern, schepperig und aufdringlich. Der Akra ist unaufdringlich in einem recht niedrigen Frequenzbereich, so dass er objektiv gleich und subjektiv sogar weniger laut ist, was mir aus diversen Gründen zusagt.
-
tach ock
Schmutzigen Sprit kannst du schon haben wenn der Tanklaster gerade aufgefüllt hat und alle Schwebeteile noch aufgewirbelt sind
Klingt nach ner Erklärung. War zumindest bei der Ölheizung auch so, als wir die nach der Öllieferung zu schnell angeschmissen haben. Die lief wie ein Sack Muscheln, und wir haben einige Male den Filter geputzt, bis wieder alles sauber lief...
-
Nach nun 4000 km kann ich sagen: sehr guter Reifen, bis auf das Gejaule. Heute auch ausgiebig im Regen getestet, hebt sehr gut, vertrauenerweckend.
-
Oh, schlechten Sprit gibt's sehr wohl, in D und in AT... Ich hab 10 Jahre südlich von Wien gelebt, und irgendwann wusste ich, wo ich DEFINITIV nicht mehr tanken werde... Die Tanke ging aber dann auch Pleite, das sprach sich herum Die miese Füllung vorige Woche hierzulande war von Shell.
-
So langsam zeichnet sich ab, dass ich wohl einen schlechten Kübel Sprit erwischt habe
Gestern getankt, heute lief sie wieder einwandfrei ohne Rappeln, trotz 32°, und der Verbrauch (laut BC 3,8, rechnerisch 4,0) passt auch wieder.
Die letzten 450km lief die wirklich wie ein Sack Muscheln, ab 120 rappelte sie, dass ich mich ernsthaft gefragt hab, was jetzt am Abrauchen ist...
-
11000 und ein paar Zerquetschte.
Hätte nicht vermutet, dass sich der Unterschied in der Gemischaufbereitung so eklatant bemerkbar macht, ich hab angenommen, dass solche Effekte durch die Motorsteuerung ausgeregelt werden.
Der Mehrverbrauch... Hm, vielleicht eine Mischung aus diversen Kleinigkeiten. Vielleicht dreh ich inzwischen auch wieder mehr am Quirl
-
Ich beobachte, dass meine 790adv in letzter Zeit etwa 0,3 l/100 km mehr durchzieht. Das ist jetzt kein Drama, aber ich bin nun mal eine Neugierdsnase und frage mich, woher das kommt. Hitze?
Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Muschel, je heißer es wird, immer schlechter läuft. Wobei der Ausdruck "schlecht" mit Vorbehalt zu betrachten ist. Halt ein bisschen weniger gut.
Die Hitze kann's ja irgendwie nicht sein, denn wenn ein Motor bei Temperaturen von roundabout 100° läuft, kann doch eine Erhöhung der Außentemperatur um 10-20° nicht einen so gut bemerkbaren Effekt haben?
Altes Öl (~11000km seit Ölwechsel)? Sonst irgendwas?
Das höhere Windschild kann es nicht sein, das ist schon länger drauf als ich den Effekt beobachte.
-
Mir passiert das auch, wenn ich halt schluder oder die falschen Schuhe anhabe (die Sommerschuhe sind nicht so klobig wie die Daytonas, da angel ich dann schon manchmal wild nach dem Hebel... Bei Schuhgröße 39 wohl kein Wunder... Das hält die Muschel aus
-
Ich habe einen "Adventurehelm", einen Scorpion ADX-1.
Den hab ich auch, samt Puig Tourenschild. Ich versuche demnächst mal diese Kombination ohne die Luftleitteile unter der Lampenmaske.
-
Habe mir aber jetzt auch noch den Puig Klemmspoiler zur Touringscheibe bestellt und werde da noch weiter tüfteln.
Das wird dann aber ne richtig wackelige Sache... Mir wackelt das Puig Tourenschild schon ohne Spoiler zu sehr. Das Serienschild der S wackelte mit dem Touratech Spoiler so heftig, dass ich befürchtet habe, dass was knackst.
Hast du das Windschild irgendwie speziell fixiert?
-
Die ersten Kilometer sind sehr vielversprechend. Der Meridian ist ganz neutral, man muss die Karre nicht mit dem Brecheisen um die Kurve wuchten, sie fällt aber auch nicht von selbst rein. Leichte Lenkimpulse genügen, und sie folgt wie ein artiges Pferdchen Sehr entspanntes Fahren mit dem Reifen.
-
Avon Erstausstattung nach 9000km fertig. Die letzten 2000 km zunehmend unangenehm zu fahren gewesen, Auswaschungen und immer wieder Rutscher hinten.
Diese Woche sind Dunlop Meridian draufgekommen, morgen wird probiert
-
Ach ja, Nachtrag zum Puig Windschild: die Halterung ist grenzwertig belastet. Geht gerade noch, wackelt aber doch mehr als das Standardteil. Die Fläche, die im Wind steht, ist eben doch einiges größer.
Hat irgendjemand schon mal Versteifungen zum Stabilisieren angebracht?