Also Aussparrungen hat mein C3, aber Lsp sind nicht drin.
Beiträge von klausl911
-
-
20211002_173658.jpg20211002_173650.jpg20211002_173635.jpghier der 950er Nachfolger
Fliegender Teppich V
Find ich optisch sehr gut! Nur der ESD könnte näher am Rahmenheck sein. Schaut ein bisserl nach "Bastelarbeit" aus.
-
Ich finde halt einen akustischen Hinweis oft weniger als Ablenkung, als einen Blick aufs Navi.
Aber, .....Festeinbau Lausprecher schau ich mir auch mal an.
Was habt Ihr da so verbaut?
Ich habe einen Schuberth C3/E1.
Danke und Servus
Klaus
-
Danke für die Rückmeldungen.
Sowas wie die JBL Live 220 habe ich ja schon. Das taugt nur bedingt.
Festeinbau, hmmm da hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Versteht man da die Sprachansagen gut?
-
Hallo Zusammen!
Momentan nutze ich für Touren zur Navi-Ansage einen BT Kopfhörer mit Verbindungskabel.
Das Kabel stört mich aber, da es mit dem Kragen der Motorradjacke öfters festhängt.
Jetzt möchte ich gerne True Wireless Kopfhörer verwenden.
Hatte mir bei Amazon die Motorola Vervebuds 110 bestellt.
Von der Grösse und Passform O.K., aber ich hatte permanent Unterbrechungen bei den Ansagen.
Also zurückgeschickt.
Hat jemand auch True Wireless Topfhörer unterm Helm im Einsatz?
Danke und Servus
Klaus
-
Hallo Ben, ich kann da etwas zu beitragen, da ich meine 1290R nach gut 35TKM von 21/18 auf 19/17 umgerüstet habe und jetzt ca. 13TKM auf den neuen Rädern unterwegs bin.
Also den Handlinggewinn über 80KMm/h finde ich jetzt nicht als so bemerkbar. Für mich war der deutlich höhere Grip am Vorderrad beim Einbremsen in Kurven und auch in der Kurve das Argument in Kombination mit der viel größeren Reifenauswahl. Das Handlingwunder für mich ist der Michelin Road Trail 5. Wahnsinn, wie leicht die Dicke damit fährt.
Warum ich nicht gleich eine S gekauft habe ? Die voreingestellten Fahrwerksmodi haben mir nicht getaugt. Das Fahrwerk der R ist ab Werk deutlich besser und ich kann es dazu genau auf meine Bedürfnisse anpassen. Elektronisch allerdings nicht ganz ohne, da sowohl Tacho als auch ABS Steuergerät angepasst werden müssen (fähiger KTM Dealer vorausgesetzt). Die 2021er S bin ich noch nicht gefahren. Hier könnte man das semiaktive Fahrwerk manuell anpassen.
Grüße
Björn
Da kann ich nur zustimmen.
Fahre zwar noch den CTA2/3, werde aber auch mal dem Michl testen.
-
Hallo Zusammen!
Da kann ich jetzt auch meinen "Senf" dazugeben.
Aktuell habe ich einen T5 MV mit einem Dürrbaum Heckträger.
Max Beladung 130 kg, der Träger wiegt ca. 21 kg.
Ich fahr nur meine 125-er Vespa (105 kg) spazieren.
Selbst hier merkt man bei nässe, in kurvigen Bergstrecken, die leichter werdende Vorderachse.
Ob der Bus bei 250 kg Zuladung, plus Trägersystem (min. 40 kg) noch sicher zu Fahren ist, kann ich mir so recht nicht vorstellen.
Vor meinem T4 hatte ich einen T4 MV, der deutlich leichter als mein T5 war. Da ist die leichter werdende Vorderachse schon gruselig gewesen!
Servus
Klaus
-
O.K., Danke.
Is nur blöd, wenn man einen einen Zubehör- ESD drauf hat, dem ein Dokument mit D1 und D2 beiliegt.
Gruß
Klaus
-
Hallo Zusammen!
Bin jetzt ein bisserl verwirrt, was die Variante meiner 1290 Super Adventure R Bj. 2018 betrifft.
Varianten sind bei der 1290 doch D1 und D2, je nach Baujahr.
Variante B1 wäre doch die 1190-er, oder?
Im Anhang mein Dateiauszug der Österreichischen Genehmigung.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Danke für eine Aufklärung.
Servus
Klausl
-
Sorry!
Gibts echt Unterschiede 2015 zu 2016
-
61912068044C1
291 €
-
Der Schlüssel war immer in meiner linken Hosentasche.
Die alte Batterie hatte auch noch 3,0 V gemessen (is halt Leerlaufspannung)
-
thstorm Felgen bleiben bei mir
-
Hey!
Bei mir immer wieder mal die Meldung während der Fahrt so ähnlich wie "kein Schlüssel gefunden".
Hab die Batterie im Schlüssel mal getauscht.
Die Meldung "Batterie im Schlüssel leer" oder so, hatte ich nie bekommen.
-
Hey!
Das geht sicher. Ich habe den Weg andersrum gemacht.
Musst halt das Dashboard auf SA-R umschreiben lassen.
Macht der KTM Dealer für ca. 50 Äuro.
Seitenständer ist halt dann zu kurz und der Frontfender passt auch nicht mehr.
Servus
-
Bei unserem Netzanbieter gibt es ein Limit von 800 W DC-Seite.
-
Hey !
Hab das gerade hinter mir.
Solaranlage - bis zu 3,8 kWh am Tag selbst erzeugen | bau-tech GmbH (bau-tech.shop)
Bis jetzt zufrieden
Gruß
Klaus
-
Da war ich ja doch kein Einzelfall
Wenn das jetzt alle zwei Jahre mal passiert, dann sei es Ihr verziehen
-
Hallo Zusammen!
Hatte am Samstag, 200 km von Zuhause weg, ein "tolles" Erlebnis.
Hatte bis zu einer Pause nur mal die Meldung "kein Schlüssel", sonst alles ohne Probleme.
Dann aber beim Starten bleibt das Display schwarz (hatte ich auch schon mal, aber die sprang noch an) und kein Mucks vom Anlasser.
Zuerst auf Kill Schalter, Seitenständer....getippt, aber nix da.
Schlüssel direkt auf die linke Innenverkleidung, falls die Batterie im Keyless-Schlüssel leer ist....auch nix.
Bei 21 Grad lief mir schon der Schweiss runter!
Jetzt erst mal ausziehen, Sitzbank runter, Batterie abklemmen und eine Minute warten.
Batterie anklemmen und taa-taaa, die springt an ob nix gewesen wäre.
Kennt sowas von Euch auch jemand?
Solche Spässchen kann ich nicht gebrauchen!!!
Danke und Servus
Klaus
-
Danke an Alle!
Werde nur den HR wechseln und dann beim nächsten Satz die Mitas Terraforce probieren.
Servus
Klaus