Beiträge von AdventureOrange

So, ich habe die Evo heute beim Balog in Holzkirchen Probe gefahren.

Der Eindruck ist zwar ganz nett, aber das „haben wollen“ Gefühl stellt sich bei mir überhaupt nicht ein. Das Display ist aus meiner Sicht kein Fortschritt bezüglich Ablesbarkeit oder Bedienbarkeit und die SchaltVorgänge fand ich relativ ruppig und insgesamt nicht so, dass ich echte Begeisterung einstellt. Auch kam mir der Sound insgesamt krawalli vor, worauf ich nicht so unbedingt stehe.

Ich bleib meiner bleibe bei meiner 1290, schon wieder Geld gespart. 😎

Was ich deutlich besser fand, war die Geräuschkulisse am Helm bei ganz hochgefahren im Windshield. Das war wirklich positiv. (1,90 m Schubert E1, Sitzbank in hoher Position)

Da bin ich mal sehr gespannt, was du herausfindest. Bei meiner 21 er ist das Problem ähnlich,wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Min-Max des Ausgleichsbehälters verschwindet über circa 3000 km.

Bei mir war am Anfang eine Schlauchverbindung unter dem Tank zu kurz und hatte geleckt, dies aber auch sichtbar. Nachdem das geändert wurde, war eigentlich alles völlig unauffällig. Habe jetzt 30.000 km.

Eigentlich müsste man, wenn man den Tank abbaut, irgendwo Spuren von austretendem und abtrocknendem Kühlwasser finden.… :rolleyes:

Deckel ist unauffällig.

Habe das 276cx mit 450g an der org. KTM Halterung , SAS 2021.

Funktioniert seit 28tkm onroad auch auf schlechten Strassen gut.

Man sieht bisweilen, dass das System „flexibel“ ist, aber das dämpft ja auch die Kräfte, ist für mich ok.

Sehe onroad keinen Bedarf für eine „bessere“ Halterung.

Stromversorgung 100% zuverlässig.

Gleiches Alter und Laufleistung bei mir.

Schon vor diesem Jahr gab es gelegentliche Zickereien aufgrund zu tief fallender Spannung im Startvorgang mit den üblichen MTC und Fahrwerksfehlermeldungen.

Dieses Jahr daher gegen eine SHIDO ersetzt und fertig.

Es lohnt sich nicht, mit der originalen Batterie rumzumachen.

Bisher waren alle org. KTM Batterien für 2-Zylinder seit 2003 von mangelhafter Eignung und Haltbarkeit. Einfach tauschen, fertig.

Bei meiner Montage am Träger des Scheinwerfers ist die Bildqualität einwandfrei.

Gopro 8 black, Einstellung hab ich gerade nicht parat, aber nix besonderes, vermutlich mit Bildstabilisierng.

Guckst du hier:

Ich habe es noch nicht gelöst, da der Umbau der Soziusbank Richtung 500€ ging und dann hat es für mich an Priorität verloren …

Servus Markus, ich habe das OEM-KühlerSchutzgitter (Plastik) montiert und kann nur positives berichten. Solange man den Einsatzzweck auf „Straße“ legt und nicht wie oben geschrieben sehr viel und sehr langsam im Gelände unterwegs ist ist der OEM Plastikschutz absolut funktional ausreichend und verändert die Kühlleistung meines Erachtens nicht. Das „Gitter“ tut, was es soll, nämlich Insekten und den ein oder anderen rumfliegenden Stein nicht direkt auf den Kühler fliegen zu lassen, sondern ihn abzulenken.

Gruss

Hajo

Wenn Reifen abgefahren (spitz) dann wechseln, Lenkkopflager nachziehen, Radzentrierung prüfen.

Das wäre meine Tips (wohl die üblichen)

Meine S hatten auch nach 5tkm leichte Anwandlungen in die Richtung. (U.a. wegen dem nervigen Shimmy by 21‘‘ bin ich von R auf S umgestiegen)

Nach Reifenwechsel und LKL nachziehen bei der S wieder völlig unauffällig!