Klaus,
eine gute Entscheidung.
Danach würde ich auch mal die Gabel probehalber auf die 2., oder 1. Markierung stellen.
Klaus,
eine gute Entscheidung.
Danach würde ich auch mal die Gabel probehalber auf die 2., oder 1. Markierung stellen.
Hallo,
gibt es wirklich keine Möglichkeit einer Reparatur des Instrumentenglases ?
Falls ich einen defekten Tacho finde. Wie bekommt man den Deckel mit dem Glas herunter ?
Alles anzeigenGilt eigentlich für Moto-Cross Endurosport:
Gabelfedern:
Richtige Federrate = (0,02 x Fahrergewicht) + (Serienfederrate – 1,5)
Dämpferfedern:
Richtige Federrate = (0,4 x Fahrergewicht) + (Serienfederrate – 30)
...
Ich glaube nicht, dass man diese Berechnung so allgemein einsetzen kann.
Denn es macht einen großen Unterschied, ob das Federbein über Umlenkhebel geht, oder direkt an der Schwinge angekoppelt wird.
Mein Beispiel: an der direkt angekoppelte 390 Duke hatte meine Ideale Feder 100 N/mm.
Über Umlenkhebel der 690 Duke sind es 75 N/mm.
Alles anzeigenHallo Günter,
...
Habe es selbst gefunden, kostet ca. 135.-€ (bei Melahn 107.-€) und wäre eigentlich noch zu schwach:
FEDER 185MM 80N/MM
91110018S
Hallo Klaus,
die 80 N/mm Feder zu schwach, - höchstens mit Sozia.
Ich habe gerade vor kurzem mit 5 N/mm unterschiedlichen Federn experimentiert. Mit der 80er Feder kommst Du Solo sehr gut hin.
Manchmal mit Sozia/Sozius fahren, wäre sowieso nur ein Kompromiss.
Hallo Klaus,
original ist in der 690 Duke R 5 eine 75 N/mm Feder hinten drin. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es von KTM auch eine 80 N/mm Feder.
Diese Werte stehen auf den Federn drauf, - N/mm und Länge.
Hallo,
gerade habe ich im Tachoglas meiner Duke, mehrere kleine Spannungsrisse entdeckt.
Gibt es da eine Ersatzmöglichkeit das Kunststoffglas auszutauschen?
Bei KTM ist wohl nur der Austausch des gesamten Instruments möglich und das für 750,- €.
Hallo Frank,
schön, dass Du so hartnäckig an diesem Thema bleibst.
Bei mir habe ich den Eindruck, dass es manchmal besser und auch wieder schlechter ist.
4mm sind ja wirklich nicht viel, aber das solltest Du mit Wilbers besprechen.
Es gibt bei Wilbers doch auch Federbein Verlängerung.
Bist dir da sicher?
Jeder sagt irgendwie was anderes!
...
Ja, die Daten stammen aus der KTM Reparaturanleitung für die 690 Duke (R) 2016 - 2019 .
R Federbein und R Gabel ist laut Hāndler gleich lang wie bei der Standard Duke.
Die 15mm mehr Federweg wird durch die Kolbenstange verāndert.
Nein, dem ist nicht so.
Die normale 690 Duke Gabel ist 816mm lang, mit 480ml Gabelöl.
Die 690 Duke R Gabel ist 831mm lang, mit 534ml Gabelöl.
Wenn Du dann so eine gut fahrbare Grundeinstellung hast, dann probiere es mal mit 2 Klicks mehr und danach mit 2 Klicks weniger. Wobei wird es besser?
Aber immer nur mit einer Veränderung, also Druck- oder Zugstufe, vorn oder hinten ausprobieren.
Setze dich nicht unter Druck, lasse dir Zeit beim Testen.
Ehrlich, - mir geht es als Kunde auch so.
Hallo Mirko,
war bei mir auch einmal.
Bei dieser Ausfahrt den Motor 3 mal ausgeschalten und nach einer kurzen Pause wieder an. Danach war alles wieder ok.
Danke Andrea,
gerade habe ich daran gedacht, ob es etwas neues vom Piraten gibt.
Schöner Service von Dir.
Irgendwie gefällt mir der Name deiner Küchenwaage nicht!
Ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen.
Ja Joachim, hat sie.
Die Abmessungen (134x65x92) sind auch kleiner, als die Originale (150x87x110), damit auch ein Kastl nebendran Platz hat.
Dankeschön,
Hab mir jetzt die Batterie+passendes Ladegerät bestellt!
Ja, ist wohl zu spät, denn ich wollte Dir zu einer 4Ah LiFePo4 Batterie raten.
Ich habe gerade diese in die 690 Duke gebaut:
Eine Frage zum Mapping.
Ich habe bei meiner 690 Duke 5-R das volle Highscore Programm, also Stage II, III und 4.5 .
Da ich keinen mobilen Computer und deshalb auch kein TTL-Kabel habe, weiß ich auch nicht was Christian aufgespielt hat.
Welches Map wäre da das Richtige ?
Danke Michel für die Info.
Über die Lautstärke wurde nichts gesagt?