Michael, den würde ich nicht kaufen, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Beiträge von G.A.S.
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Hallo,
das hätte mich fast geärgert, wenn ich dabei gewesen wäre.
Denn gerade hatte ich ein Tankpad bei Bike-Label bestellt, - übrigens eine sehr schöne Qualität.
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Hallo Henrik,
beim Ini-Lauf in der Werkstatt, oder zuhause läuft die 690er ja auch 15 Minuten lang. Wenn sie warm wird, müsste der Kühlerventilator an gehen.
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Diese gibt es bei Mizu mit 22mm, oder 33mm 8-fach Verstellung.
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Ralf, wechsle doch nur die Fußrasten aus.
Ich habe welche montiert, die Du auch noch in alle Richtungen verstellen kannst.KTM-690_23112019-vk (5).jpg
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Hallo Florian,
gratuliere. Hast auch schon einige wichtige Dinge ausgetauscht.
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Wie ich in Beitrag #12 schon schrieb, sehe ich darin nun kein Problem mehr, zumal bei über 18°C die Ölleuchte beim Kaltstart sofort aus ging.
@Weity1980
Gute Idee mit dem Manometer, Martin.
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Um es nochmals zu verdeutlichen, das Problem ergibt sich nur bei Kaltstart um die < 10-12°C. Sobald ich auch nur etwas Gas gebe, geht die Ölleuchte sofort aus und bleibt es auch.
Da dieser Vorgang auch bei anderen User vorkommt, ist das offensichtlich nicht als Problem zu sehen.
die Filter hatte ich auch in Verdacht und habe sie deshalb ausgetauscht, allerdings ohne Veränderung.
Danke euch.
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Hallo,
zu dem Unterschied meines 15W Öles und dem vorgegebenen 10W Öl.
Die SAE-Klasse beurteilt die Fließeigenschaften „Viskosität“ von Motorölen.
Die Ziffer vor dem W zeigt die Viskosität bei Kälte an: 5W - ab -30°, 10W - ab -25° , 15W - ab -20°C .
Somit liege ich doch, bei den < +10°C Außentemperatur wo ich noch fahre, voll (mit 30°) auf der sicheren Seite.
Ich fahre übrigens ganz bewusst das 50er Motorenöl, da ich keine Autobahn fahre. In meinem kurvenreichen Revier ist der Vollgas Anteil recht überschaubar und kurz.
Noch etwas zu dem vorherigen Vergleich Ahornsirup zu Wasser. Ich denke bei dem Sirup wird ein höherer Druck aufgebaut, als beim Wasser, da der Widerstand wesentlich höher liegt.
Was ich richtig sehe, ist die Aussage von Roland TheAce .
Leuchte bei Dir tatsächlich auch die Ölwarnlampe nach dem Starten im Leerlauf ?
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Hi Roland,
ich denke, gerade durch das leicht dickere Öl (15W 50), sollte sich doch ein höherer Druck aufbauen.
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Hallo TWR,
der Ölstand ist voll ok.
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Hallo Ralle,
ist doch egal, - wenn das Thema noch aktuell ist.
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Hallo,
seit es kühler (<10°C) ist leuchtet beim Start die Ölwarnleuchte auf. Sobald ich nur etwas Gas gebe, geht diese sofort aus. Ich habe vor ca. 1.500 km Ölwechsel mit Castrol 15-50W gemacht.
Muss ich mir darüber Sorgen machen?
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Liegt vielleicht am Urlaub der Fa. Myjet (Highscore/Babsi), - bis 19. Februar.
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Hallo Tom,
eine gute Idee auf eine 690er umzusteigen.
Nach der 390 Duke habe ich mich allerdings für die 690 Duke R entschieden, auch wenn es diese leider nicht mehr als Neufahrzeug gibt.
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Ja man sieht, Du hast schon genug Anderes zu prüfen.
Ich hatte letztens die Batterie für einige Tage ausgebaut. Bei der anschließenden Tour lief die Duke nicht so wie gewohnt. Nach dem Ini Lauf am nächsten Tag, war wieder alles ok.
Also, ein Ini Lauf ist nicht verkehrt, auch wenn man hier schon gelesen hat, dieser sei unnötig.
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Btw., ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber ob ich die 50mm Drosselklappe gleich einbauen soll, oder ob ich zum Einfahren die originale Drosselklappe nehmen soll und erst die 50mm Drsklp. einbaue, wenn ich nach dem Einfahren auf die JF Nocke wechsle.
Was meint ihr dazu?
Hi Martin,
ich würde zuerst die alte, funktionierende DK einbauen und erst wenn alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert, auf die 50er DK gehen.
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Das habe ich mir auch gedacht.
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Hey Martin,
die Rahmenfarbe ist aber echt oberaffengeil !
Ist das nun Pulver beschichtet ?
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Wozu das Display einen, Kondensator braucht, für die Uhr??
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Ja, denke ich auch.
In meinem Multimeter werkelt auch ein Kondensator, anstatt eines Akkus.