Beiträge von Eazy70

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei der sind es auch nur die Aufkleber die den Unterschied machen :lol:

    Das Powertronic ecu wurde hier eh schon beschrieben im Forum. Ist halt mit 280 Euro ohne Quickshifter den ich mir aber auch bestellt habe, weil das Kästchen schon so gut funktioniert die preiswerteste Lösung aber nicht die schlechteste?

    Ja man kann da zwischen zwei maps wählen die aufgespielt sind und im Internet sind auch einige.

    Ich habe Didi gebeten mir seine zu geben und dass ist bis jetzt die Beste.

    Man kann auch noch Traktionskontrolle aufspielen die auch super funktioniert.

    Hat mir gestern schon einmal dass Hinterrad zurückgeben in Verbindung mit dem guten Fahrwerk. Hinterrad weggerutscht.

    Ist einfach noch zu kalt für Schräglagen.

    Einbauanleitung auch auf YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,

    Hab mir ja auch vor kurzem dass Powertronic ecu verbaut. Kann nur bestätigen dass der Unterschied enorm ist. Man spürt auch genau auf welche Drehzahlbereiche dass Powertronic zugreift wenn man die Maps ändert.

    Würde man den Map Bereich in 4 Teile unterteilen ist die map von Didi ganz klar die stärkste in 1/4 -2/4 wobei zum Beispiel die "exhaust" map im 3/4 stärker ist. Oben raus hab ich noch keine Einstellung gefunden dass Endgeschwindikeit besser würde.

    Wie auch Didi sagt da bringt wahrscheinlich kein Powercommander etwas, da muss teure Hardware ran.

    Ich hab mir jetzt den Cooper Luftfilterkastendeckel verbaut. Der zieht schon gut Luft.

    Jetzt könnte man das ganze noch am Prüfstand genau optimieren aber die map was Didi da gezaubert hat ist schon gut. Werkstattmeister ist gestern mit meiner gefahren, der hat auch gesagt Hammer und recht viel mehr kann man nicht mehr rausholen den sie läuft absolut sauber.

    Mir kommt es auch so vor als würde die Antiruckelbox jetzt erst so richtig gut funktionieren.

    Die hatte nämlich ihre Wirkung vor Einbau Powertronic fast verloren,

    Keine Ahnung wieso Einstellung war gleich 2\5.

    Egal jetzt kann ich wirklich bis 2000 u/min ohne Ruckeln fahren.

    Bin heute im Regen nochmal gefahren,

    die Bremse lässt sich auch dort nix anmerken.

    Quitscht nicht!

    Kann nur sagen ist besser als orginale.

    Natürlich nicht so gut wie PP ?

    Für mich ist dass in Ordnung und sein Geld wert.

    Danke

    Hallo

    Bin heute kleine Runde gefahren, und hab die Bremsen gleich mal die Serpentinen bei mir runter gefahren. Nach kurzer Einschleifphase in der fast gar nix ging, packte sie dann doch gleich ordentlich zu. Beim richtig zupacken also Voll Bremsung merkt man dass die Kombi noch ein wenig mehr Kraft hat als die Originale, ansonsten hab ich nicht viel Unterschied gespürt vielleicht noch bisschen besser dosierbar am Ende der Rundfahrt. Auf alle Fälle nicht schlechter als orginal. Aber als 1 Finger Bremse würde ich sie nicht betiteln.

    Die Hinterbremse find ich wirklich mager

    Ist mir heute wieder aufgefallen.

    und da bin ich nicht der einzige ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich finde die könnte schärfer sein, ein zierliches Frauenbeinchen muss schon ganz schön drücken um ABS auszulösen denk ich.

    Aber alles Geschmacksache.

    Falls jemand die TRW Scheibe verbaut unbedingt Handschuhe anziehen [meine waren voll zerschnitten]

    Die Fräsungen der Scheibe sind nicht entkratet und scharf wie Messer.

    Schlechte Performance.

    Mercy.,

    Gut zu wissen dass es da noch was zum nachlegen gibt.

    Die orginal Hinterbremse ist jedoch noch zu bearbeiten. Mein nächstes Projekt.

    Die finde ich wirklich nicht so gut.

    Da werd ich mir die Wave oder Flame reinmachen mit den passenden Sinter.

    Preislich nicht soviel Unterschied.


    Hallo 2vclassic

    Ich bezweifle dass nicht, dass die PP

    die bessere Bremsscheibe ist.

    Bei mehr als dass doppelte vom Preis sollte sie dass auch.

    Ich muss sagen die Orginal Kombi Bremse war für mich gut,

    wenn die TRW noch nen ticken besser ist bin ich zufrieden für das Geld und Optik.

    Aber danke nochmal trotzdem für die genaue Erklärung.

    Wie gesagt werde von der Bremsleistung berichten.


    7BA77D10-C9E1-41A4-B294-10C760C55A36.jpeg
    Hallo Leute oder Didi

    Hätte noch ne Frage zum Powertronik.

    Ich hab jetzt mal soviel Luft gegeben.

    +D07D866C-5272-447B-811D-326BC5A5356D.jpeg

    größere Ansaugung und BMC Sportluftfilter.

    Denkt ihr dass reicht aus oder würdet ihr noch mehr geben..

    Hätte noch die Möglichkeit mit dem weißen Gitter

    Oder wird das zuviel?

    Die Traktionskontrolle funktioniert übrigens super.

    Bin nasse Wiese hochgefahren

    Wirklich kein einziger Spritzer im Hinterradantrieb.

    Skorpion Pirelli STR

    Ganz witzig zu fahren.

    Nur Einlenkverhalten Forderreifen ist Umstellung. Wesentlich steifer.

    Grip ohne Ende auch in Schräglage keine Mukken.

    Bester Regenreifen ever.

    Hab ihn auch erst kurz vor Ende letzter Saison aufgezogen. Winterreifen ?

    Hallo,

    Hab jetzt gesehen dass bei mir die Bremsbeläge auch schon runter sind und Scheibe hatte auch grobe Furchen.

    Die Wave war mir jetzt etwas zu teuer

    Probier es jetzt mal mit der TRWRacing von Louis

    mit den organischen Bremsbelägen von TRW aus. Hat mir der Verkäufer empfohlen, sollen mit der Scheibe besser funktionieren als Sinter

    War gestern auch alles da im Louis Shop bei uns

    BCC79817-97EE-45FE-B610-AC833F810B50.jpeg

    Sieht auch gar nicht so schlecht aus

    Montage auf YouTube wer sich nicht sicher ist.

    Werd von der Bremsleistung berichten.

    Scheibe 99€

    Beläge 29€

    Vielen Dank ?

    Also bin jetzt 50 km Gefahren und passt alles. Nicht einmal abgestorben, dass hätte ich bei den Temperaturen vorher nicht geschafft trotz RB.

    Wesentlich besser am Gas

    Super smooth man kann fast 2000 u/min ohne ruckeln fahren

    Untenrum einfach noch mehr Kraft.

    Geht im 2 Gang bei mir wunderschön aufs Hinterrad. ( min. Kürzer übersetzt)

    Bei 50 km ist die Elektronik noch nicht mal voll eingestellt denk ich.

    Hab 2 mal abgestellt und wurde immer besser.

    Mit einem Zahn weniger vorne geht sie bei 10500 u/ min, 162 km/h in den Drehzahlbegrenzer am Anfang nicht. Beim letzten Test ist sie sehr zügig in allen Gängen in den Begrenzer durchgezogen.
    Top speed passt auch.

    Es ist einfach permanent mehr Druck nach vorne auf dem Motorrad.

    Lediglich der Verbrauch ist auf 5.1 l

    hoch und ich denk das war noch nicht ....

    Hallo Didi,

    soweit alles gut

    Nur fahren muss ich noch.?

    Nachmittags kleine Probefahrt wagen.

    Didi, die config Einstellung deiner Map

    Kann ich die auch für andere maps übernehmen oder sollte ich da die vorgegebenen Einstellungen belassen?

    Die Quickshifter Einstellung deiner map

    würden die auch bei mir passen? auch wenn ich vorne einen Zahn weniger hab?

    Hab den deaktiviert auf deiner map da ich ja keinen hab.

    Für kurze Antwort wäre ich wieder sehr

    dankbar.

    Schönes Wochenende allen.

    Hallo Didi danke nochmal für deine Bemühungen.

    Die Map ist jetzt drauf und ich bin schon weiter mit den Erkenntnissen.

    Was noch unklar ist:

    Der Unterschied zwischen "Burn und

    Lock+ Burn"

    Lock und Burn - für immer und ewig?

    Bis jetzt nur mit burn abgeschlossen.Ist das richtig?

    Bei der Gaszugkalibrierung wie lange sollte das auf und zu machen vom Gashahn dauern.

    Solange der Balken läuft oder einfach langsam auf und zu im Rahmen des Balken.