So, hab das schlechte Wetter genutzt und den ESD drangeschraubt. Optik gefällt mir, Akustik noch viel mehr.
Beiträge von toni.rex
-
-
Ist aber in interessanter Hinweis: also bei einem Garantieantrag lieber wieder die Originaltröte dranschrauben.
-
-
Wir sind letzte Woche den CSA3 dort gefahren, Bei uns im Flachland ca. 30km eingefahren.
Dann auf der Insel ziemlich genau 1700km, bei teilweise sehr hohen Temperaturen.
An den Flanken ist der Reifen vorn wie hinten auf der Verschleißmarke, wobei vorn sogar mittig noch der Schriftzug zu sehen ist.
Hatte ich so auch noch nicht.
Ein super Reifen, fährt sich sehr ausgewogen, gerader bei sportlicher Gangart und tiefen Schräglagen. Bei mir gab es Materialabtrag am Schalthebel (in Originalposition).
In den Pyrenäen hatten wir ja Anfang Mai den Angel GT drauf, dann nach der Hälfte der Zeit den Diablo Rosso 3. Da liegen natürlich Welten zwischen.
Wenn mein Mopped am Samstag zurück kommt, gibt es nächste Woche wohl wieder den CSA3.
Bei uns auf dem platten Land und mit dem deutschen Asphalt sollte der dann auch länger halten.
-
Manuel,
sei froh, dass du sozial verträglich unterwegs bist.
Ich hab endlich die hohe Kunst im (Gas)Griff, um diese voll sinnlosen Geräusche nicht mehr zwangsweise abzufurzen.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Überholte dachten es schießt ihnen einer ins Auto.
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie wir hier in Deutschland mit manchen Themen umgehen.
Auf Sardinien, in den Dolomiten, in den Vogesen oder auch in den Pyrenäen hat sich niemand daran gestört. Schaut man sich an, was da durch manche Ortschaften unter infernalischem Lärm, eine Rauchwolke hinter sich herziehend, viel viel zu schnell durchgeprügelt wird...….aber lassen wir das.
Ich habe meine Infos, danke.
Und mein Bock wird wohl am Samstag wieder zurück geliefert, dann kann ich die neue Tröte dranschrauben und direkt mal ausprobieren.
-
So gar nicht? Mal im 3. Gang so bis 7000 Upm gedreht, und dann das Gas geschlossen (also quasi eine Bergauffahrt auf z. B. einen Pass simuliert)?
Da knallt und brabbelt es aber schön, auch aus der Serientröte.
-
So, bin dann doch endlich dazu gekommen meinen neuen MIVV Sport GPpro Carbon zu verbauen.
Optisch sieht alles absolut perfekt aus - hab ich nix zu meckern. Aber der Anbau........ich hab ihn fast an die Garagenwand geworfen.
Das Adapterstück vom Auspuff zum Anschlußstück am Moped, also da wo die Schelle nachher die beiden Teile zusammenhält, wollte sich nur mit maximaler "Gewalt" aufschieben/schlagen lassen.
Das hätte definitiv etwas bessere Passform verdient. Ansonsten nur Schelle, zwei Schrauben von der Verstrebung zum Auspuff und eine Schraube an der Halterung vom Rahmen befestigt und feddisch.
Alles ohne weitere Probleme nachdem das Adapterstück endlich drauf war.
Hier mal Bilder und zwei Videos vom Original- und vom MIVV-Auspuff. Nach der ersten Fahrt bin ich echt zufrieden wenn nicht sogar begeistert. Er ist deutlich kürzer und kleiner, hat aber trotzdem einen satten Klang der evtl. nicht gaaaanz so dumpf wie vom Original ist, dafür aber wesentlich kerniger ist. Ich empfinde ihn zumindest beim Fahren als nicht unbedingt wesentlich lauter - aber das klärt der nächste Besuch/Versuch auf der Renne.....
Beide Videos wurden mit dem gleichen Handy aufgenommen.
Originalauspuff:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MIVV:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffe es hilft Jemandem bei der Entscheidung, ich bereue sie nicht.
Gruß!
Das gefällt mir soweit, meiner ist unterwegs zu mir.
Hast Du bei dem Mivv auch das nachknallen bzw. brabbeln, wenn nach viel Gas die Klappe offen ist, und das Gas geschlossen wird, im Schubbetrieb?
Wäre schade, wenn das weg wäre.
-
Rauch oder Dampf? Scheinen heutzutage viele nicht mehr unterscheiden zu können...
-
Hat hier jemand den Mivv GP Pro installiert?
Könnte mir auch gefallen...
-
Hat hier eigentlich jemand der Endtopf Mivv GP Pro installiert?
Ist zur Zeit bei Louis im Angebot. Liest sich nicht schlecht, sieht ganz nett aus, Hörprobe auch nicht schlecht.
Die Frage ist, ob der mit Koffern an einer GT funktioniert.
-
Kann mal einer von euch ein Soundfile zu den Bodis-Tüten einstellen?
Und vielleicht auch noch ein paar mehr Fotos, also mit und ohne Koffer, auch mal von hinten usw.?
Das wäre echt klasse!
-
Gibt´s an der SDR keinen Kupferring zum abdichten der Ablassschraube? So wie beim Auto? Kann das vielleicht daher kommen?
-
Als ich noch mit meinem Sohn gefahren bin, gab e s noch keine Intercoms.
Wir sind aber mit Hand- bzw. Klopfzeichen immer sehr gut klar gekommen.
Auch heute noch, wenn mein Kumpel und ich zusammen fahren. Handzeichen reichen immer.
Aber natürlich wäre es schön, wenn man dem Nachwuchs während der Tour ein wenig was erzählen könnte, da man dann ja eh nicht so brät.
Aber sich eben nicht zu 100% darauf verlassen, wenn es drauf ankommt.
-
Stimmt....und dann auch noch mit verschiedenen Größen.
Geil, was hast Du denn für einen 4-Zylinder von KTM verbaut?
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass da irgendetwas ziemlich krumm läuft.
Mein Humor wird ohne Smileys offensichtlich nicht erkannt...schade.
-
Stimmt....und dann auch noch mit verschiedenen Größen.
Geil, was hast Du denn für einen 4-Zylinder von KTM verbaut?
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass da irgendetwas ziemlich krumm läuft.
-
Konnte ich mir auch nicht vorstellen, die müssen doch einzelne Motoren liefern können.
-
Wahlweise fressen und saufen....für einen dickeren Arsch
-
Na das sie untenrum ordentlich Bums hat, da tobt sie sich aus.
Musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen, von den Reihenvierzylinder kommend, dass so hohe Drehzahlen gar nicht mehr notwendig sind, da da oben raus eh nicht mehr so viel passiert.
-
Sorry, aber das sieht so dermaßen shice aus .
Warum denn keinen Tankrucksack, also z.B. einen Daypack? Der reicht bei mir für alles, was ich für eine Tagestour brauche, kann den einfach abnehmen und mitnehmen oder auch abgeschlossen drauf lassen.
-
Oha...liest man mittlerweile gefühlt häufiger hier.
Oder täuscht der Eindruck?
Solche Themen kannte ich bislang aus anderen Foren irgendwie nicht, egal ob nun Z1000 oder GSX-S1000.