Beiträge von toni.rex

    Wir sind letzte Woche den CSA3 dort gefahren, Bei uns im Flachland ca. 30km eingefahren.


    Dann auf der Insel ziemlich genau 1700km, bei teilweise sehr hohen Temperaturen.


    An den Flanken ist der Reifen vorn wie hinten auf der Verschleißmarke, wobei vorn sogar mittig noch der Schriftzug zu sehen ist.


    Hatte ich so auch noch nicht.


    Ein super Reifen, fährt sich sehr ausgewogen, gerader bei sportlicher Gangart und tiefen Schräglagen. Bei mir gab es Materialabtrag am Schalthebel (in Originalposition).


    In den Pyrenäen hatten wir ja Anfang Mai den Angel GT drauf, dann nach der Hälfte der Zeit den Diablo Rosso 3. Da liegen natürlich Welten zwischen.


    Wenn mein Mopped am Samstag zurück kommt, gibt es nächste Woche wohl wieder den CSA3.


    Bei uns auf dem platten Land und mit dem deutschen Asphalt sollte der dann auch länger halten.

    Ist doch immer wieder erstaunlich, wie wir hier in Deutschland mit manchen Themen umgehen.


    Auf Sardinien, in den Dolomiten, in den Vogesen oder auch in den Pyrenäen hat sich niemand daran gestört. Schaut man sich an, was da durch manche Ortschaften unter infernalischem Lärm, eine Rauchwolke hinter sich herziehend, viel viel zu schnell durchgeprügelt wird...….aber lassen wir das.


    Ich habe meine Infos, danke.


    Und mein Bock wird wohl am Samstag wieder zurück geliefert, dann kann ich die neue Tröte dranschrauben und direkt mal ausprobieren.

    So gar nicht? Mal im 3. Gang so bis 7000 Upm gedreht, und dann das Gas geschlossen (also quasi eine Bergauffahrt auf z. B. einen Pass simuliert)?


    Da knallt und brabbelt es aber schön, auch aus der Serientröte.

    Das gefällt mir soweit, meiner ist unterwegs zu mir.


    Hast Du bei dem Mivv auch das nachknallen bzw. brabbeln, wenn nach viel Gas die Klappe offen ist, und das Gas geschlossen wird, im Schubbetrieb?


    Wäre schade, wenn das weg wäre.

    Kann mal einer von euch ein Soundfile zu den Bodis-Tüten einstellen?


    Und vielleicht auch noch ein paar mehr Fotos, also mit und ohne Koffer, auch mal von hinten usw.?


    Das wäre echt klasse!

    Als ich noch mit meinem Sohn gefahren bin, gab e s noch keine Intercoms.


    Wir sind aber mit Hand- bzw. Klopfzeichen immer sehr gut klar gekommen.


    Auch heute noch, wenn mein Kumpel und ich zusammen fahren. Handzeichen reichen immer.


    Aber natürlich wäre es schön, wenn man dem Nachwuchs während der Tour ein wenig was erzählen könnte, da man dann ja eh nicht so brät.


    Aber sich eben nicht zu 100% darauf verlassen, wenn es drauf ankommt.

    Na das sie untenrum ordentlich Bums hat, da tobt sie sich aus.


    Musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen, von den Reihenvierzylinder kommend, dass so hohe Drehzahlen gar nicht mehr notwendig sind, da da oben raus eh nicht mehr so viel passiert.

    Sorry, aber das sieht so dermaßen shice aus :kapituliere:.


    Warum denn keinen Tankrucksack, also z.B. einen Daypack? Der reicht bei mir für alles, was ich für eine Tagestour brauche, kann den einfach abnehmen und mitnehmen oder auch abgeschlossen drauf lassen.